S
sartchi
Guest
AW: Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland
Klugbeisserin
nun, ich sehe das etwas anders als du.
Was mir aufgefallen ist, dass fremdsprachliche Schulen mehr Kultlurverständnis und Toleranz fördern.
Vor allem auch: dieses Umstellen während der Schulstunden von einer Sprache auf die andere sehr flexibles Denken bei Schülern fördert.
Selbstverständlich muss ein gewisser Rahmen gewahrt werden. Das schrieb ich auch.
Aber ich sehe es wesentlich positiver, da ich genügend Schulabgänger solcher Schulen kennengelernt hatte.
Und Negatives konnte ich beim besten Willen all die Jahre niemals feststellen.
Im Gegenteil: gerade diese Schulabgänger haben Kulturtoleranz aufzuweisen.
Das gilt übrigens auch für Unis - die anderssprachlich unterrichten.
Das was ich gesehen habe, bzw. von Menschen mitnehmen konnte, ist durchaus äußert positiv.
Und Scheuklappen-Denken wird an solche Schulen und Unis keinesfalls gefördert. Rassismumus ebenfalls nicht.
lb Gr sartchi
Klugbeisserin
nun, ich sehe das etwas anders als du.
Was mir aufgefallen ist, dass fremdsprachliche Schulen mehr Kultlurverständnis und Toleranz fördern.
Vor allem auch: dieses Umstellen während der Schulstunden von einer Sprache auf die andere sehr flexibles Denken bei Schülern fördert.
Selbstverständlich muss ein gewisser Rahmen gewahrt werden. Das schrieb ich auch.
Aber ich sehe es wesentlich positiver, da ich genügend Schulabgänger solcher Schulen kennengelernt hatte.
Und Negatives konnte ich beim besten Willen all die Jahre niemals feststellen.
Im Gegenteil: gerade diese Schulabgänger haben Kulturtoleranz aufzuweisen.
Das gilt übrigens auch für Unis - die anderssprachlich unterrichten.
Das was ich gesehen habe, bzw. von Menschen mitnehmen konnte, ist durchaus äußert positiv.
Und Scheuklappen-Denken wird an solche Schulen und Unis keinesfalls gefördert. Rassismumus ebenfalls nicht.
lb Gr sartchi