AW: Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland
Tiroler und Wiener sprechen dieselbe Sprache .... sie können sich verständigen .....
Meinst du wirklich, in türkischen Schulen würde kein Deutsch gelehrt werden und die Schüler würden kein Deutsch sprechen? - das ist doch völlig unlogisch. Gibt es dafür irgendwo einen Vergleich?
Grad unsere Vergangenheit beweist uns, dass eine gemeinsame Sprache nicht wirklich hilft. Aber trotzdem, warum sollten Türken in Deutschland in eine türkische Schule gehen und nix von der deutschen Sprache lernen?
Von sozialer Gleichmacherei war nirgendwo in meinen Postings die Rede....
Ich empfinde das schon so, denn du schreibst:
Nur: ich will, dass der Parallelgesellschaft Einhalt geboten wird, dass etwas Neues entstehen wird, ist mir auch klar --- aber etwas Ganzes.
Dazu kann ich nur erwähnen, dass unsere gesamte Gesellschaft nix Ganzes darstellt, sondern eindeutig einen Trennungsmechanismus bedient - grad in Österreich(auch Deutschland), das Land der Vereinsmeierschaft. Doch von anderen Gesellschaftsgruppen fordern "wir" - motiviert durch die Staatsgewalt Medie - besondere Anpassungsformen. Diesen Mechanismus bediene ich nicht mit.
Türken sind nicht hier um bedient zu werden, denn sie dienen uns - das ist jedoch ein schwer zu verstehendes finanztechnisches Problem, welches auf gezüchteter Not beruht, denn ohne Not hat der Verleiher keine Arbeit - das ist leider so, darum wird der Verleiher immer schauen, dass genügend Not vorhanden ist. Darum auch der massige Ausländerimport und diese Diskussionen, die lediglich vom Kernthema der Immigration ablenken - es geht um sehr viel Kohle für ganz wenige, die wiederum auch nicht zum Ganzen gehören wollen. Das geht eben nur mittels Machiavelli-Denkdung, den es heftig zu verstecken gilt, weil:
Armer Mann und reicher Mann. Standen da und sahn sich an.
Da sagte der Arme ganz bleich: "Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich!
und nun: Ende der Durchsage an Dich, da Du auf keines meiner Argumente eingehst - auch nicht auf den aktuellen Anlass in den deutsch-türkischen Beziehungen ....
Ich mag nicht in deine Tasten hauen und wenn du mir schreibst, ich würde nicht auf deine Argumente eingehen, so erinnert mich das an den, "Haltet den Dieb", schreienden Dieb.
Irgendwas passt bei dir nicht zusammen - ich muss darüber noch nachdenken, was das sein könnte - vielleicht ist es die Widersprüchlichkeit, wie etwas das Neinnicken.
Wann bin ich dir eigentlich braun genug? (Diese Frage ist ein pazifistischer Wink) Ich bin nicht provozierbar, weil ich deine Techniken sehr gut kenne.
Guckst du!
11) Der Strohmann. Man karikiert zunächst Personen um sie und ihre Ideen leichter angreifen zu können.
Oder hier etwas genauer:
http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/kunstgriff/