EarlyBird
Well-Known Member
AW: trieb und liebe - wie paßt das zusammen
Das hat er aber VOR seinem physischen Tod geschrieben!
Ja ja - nichts macht vielen Menschen mehr Angst, als die Vorstellung, es könnte DOCH weitergehen!
Elisabeth Kübler-Ross kriegte übrigens mal Besuch von einer Verstorbenen, die ihr nahelegte, ihre Arbeit auf jeden Fall weiterzuführen - wie sie in ihrer Autobiographie berichtete.
Hier ein Link zu Begegnungen mit Verstorbenen, wo auch dieses Ereignis erwähnt wird: http://www.spiritrelease.ch/html_geister/jenseitskontakte.html
Meine Mutter hat mich übrigens auch kurz nach ihrem Tod besucht - um mich zu trösten und mir zu zeigen, dass es ihr gut geht!
Und was ist mit Bewusstsein?
Na, grade eben vor dem Nichts!
ICH möchte jedenfalls NICHT ausgelöscht werden - wozu hab ich dann überhaupt gelebt?
Aber da ich ja schon aus Erfahrung weiß, dass es weiter geht, juckt es mich auch nicht mehr!
Ja - sehr weit; und wenn man bei dem Thema wirklich tief einsteigt, stößt man auf viele Überraschungen!
Den Tod erlebt man nicht, allenfalls das Sterben, denn
6.431 "Der Tod ist kein Ereignis des Lebens. Den Tod erlebt man nicht."
: ironie: Soll ich im Auftrag von Meister Ludwig WITTGENSTEIN mitteilen ...
Das hat er aber VOR seinem physischen Tod geschrieben!
Und ein Nah-Tod-Erlebnis ist kein Todes-Erlebnis, denn sonst könnten die Fast-Gestorbenen nicht über ihre Erlebnisse/Erfahrungen berichten, : ironie: soll ich im Auftrag von E. KÜBLER-ROSS und R.A. MOODY mitteilen ...
Ja ja - nichts macht vielen Menschen mehr Angst, als die Vorstellung, es könnte DOCH weitergehen!
Elisabeth Kübler-Ross kriegte übrigens mal Besuch von einer Verstorbenen, die ihr nahelegte, ihre Arbeit auf jeden Fall weiterzuführen - wie sie in ihrer Autobiographie berichtete.
Hier ein Link zu Begegnungen mit Verstorbenen, wo auch dieses Ereignis erwähnt wird: http://www.spiritrelease.ch/html_geister/jenseitskontakte.html
Meine Mutter hat mich übrigens auch kurz nach ihrem Tod besucht - um mich zu trösten und mir zu zeigen, dass es ihr gut geht!
Dass eine solche Nah-Tod-Erfahrung ein einschneidendes Grenz-Erlebnis für den Menschen sein kann (unter Umständen mit erheblichen Auswirkungen auf sein weiteres Leben), ist dabei unbestritten ...
Im Übrigen gibt es im Universum ohnehin nur Transformationen von Energien - und zwar sowohl in materiell-physikalisch-chemisch-biologischer als auch in seelisch-geistiger Hinsicht ....
denkt moebius
Und was ist mit Bewusstsein?
Möglicherweise können die beiden Hauptsätze der Thermodynamik über den Geltungsbereich physikalisch-chemischer Prozesse auch auf menschliche Prozesse der Ent-Wicklung übertragen werden ...
Aus dieser Perspektive wäre der Tod des Individuums eher eine Transformation/Verwandlung als eine Vernichtung - und dieses Thema wäre den theologischen Sülzologen endlich entrissen ..., die auf der Todes-Angst von Menschen immer noch ihre mehr oder weniger macht-vollen "Süppchen" kochen ...
Wenn im Grunde nichts ist, wovor könnte dann der Mensch noch Angst haben ...
Na, grade eben vor dem Nichts!
ICH möchte jedenfalls NICHT ausgelöscht werden - wozu hab ich dann überhaupt gelebt?
Aber da ich ja schon aus Erfahrung weiß, dass es weiter geht, juckt es mich auch nicht mehr!
Vielleicht steckt hinter der Angst vor dem Tod ja die Angst, nicht wirklich gelebt zu haben, was immer wirklich leben auch bedeuten mag ......
Das ist ein "weites Feld" ...
Ja - sehr weit; und wenn man bei dem Thema wirklich tief einsteigt, stößt man auf viele Überraschungen!