• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tiefe Liebe ohne geliebt zu werden?

amgervinus schrieb:
Es ist aber mehr..
Es ist viel viel tiefer...
Es ist eine Art, Telepathische Ebene auf der sie kommunizieren...

Was er denkt spricht sie..

Woher weiss sie, wann er Hunger hat?
Woher will sie wissen, was er denkt, wenn er es ihr nicht sagte?
Woher kommt es, dass sie ganze Sätze, völlig synchron und Zeitgleich aussprechen?

Ach ja? Ich denke, sie beachtet ihn nicht?!
Ich denke, man kann sich da auch in was verrennen. :nein:

Daß manche Menschen sich geistig sehr ähnlich sind, möchte wohl niemand dementieren, aber das heißt noch lange nicht, daß solche Menschen füreinander bestimmt sind.
Gegensätze ziehen sich an?

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß diese Begeisterung vielleicht vielmehr eben nur eine Faszination von der sehr ähnlichen Person ist, weniger aber ein Verliebtsein?

In welcher Beziehung stehen die beiden eigentlich zueinander? Ist es eine Freundschaft, in der er mehr will?

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Amgervinus!

Ich hab mir auch in dem Forum, in dem Du unter "Kuschelbärli" schreibst, Deine Beiträge angesehen. Als erstes dachte ich, dass Du unter einer Fixierung leidest.

Doch ich denke, man könnte die ganze Situation auch mal von einer anderen Seite her betrachten. Es gibt im Esoterikforum.at viele Threads über das Thema Seelenverwandtschaft.

Hier wird das Phänomen aufgezeigt, dass Seelenverwandte (zumindest ein Part davon) sehr unglücklich sein können, weil der "andere" nicht genauso empfindet. Man kann nun auch grundsätzlich darüber diskutieren, ob es diese "Seelenverwandtschaft" überhaupt gibt - oder ob es nicht auch nur eine Form von Fixierung ist.

Doch WENN man an Seelenverwandtschaft glaubt, so wäre es eine Möglichkeit, mit diesem Ungleichgewicht in Sachen Empfindung klarzukommen. Denn es kommt sehr deutlich dabei heraus, dass gerade Beziehungen zu unseren Seelenverwandten einseitig, unglücklich oder traumatisch verlaufen.

Doch auch wenn es bei Dir eine Seelenverwandtschaft sein sollte, so gilt als "Zauberwort" das Loslassen - wenn sie andere Erfahrungen machen soll, dann wird sie diese auch machen, egal, ob Du nun darunter leidest oder nicht. Du könntest an dieser Situation nichts ändern, sondern nur lernen, dass man auch lieben kann, OHNE den anderen "besitzen" zu müssen.

Ihr positive Gefühle zu schicken OHNE irgendeine "Gegenleistung" zu erwarten, akzeptieren, dass sie Dich nicht lieben kann, weil sie einen anderen Weg gehen muss... DAS zu akzeptieren ist ein ganz schönes Stück Arbeit, doch es macht Dich frei, bringt Dich weiter.

Liebe Grüße
Reinfriede

amgervinus[QUOTE schrieb:
]Nur.. gab es noch nie einen Menschen auf der Erde, der sich änderte..
Diese Änderung bedingt immer eine Änderung der Persönlichkeit. Und diese zu ändern, ist unmöglich.
Gut,darüber ließe es sich herrlich philosophieren...allerdings hast Du mit dieser Aussage alle Deine bisherigen bezüglich Deines Problems ad absurdum geführt...wenn niemand sich ändern kann,warum hälst Du noch an Deinem Traumgespinst fest? Das scheint mir unnötige Energieverschwendung von Herzens-und Gedankenkräften,oder?

amgervinus schrieb:
Und mir dieser umwerfenden Erkenntniss, über die sogar Kinder lachen können...
versuchen Sie nun Hilfegebende zu beleidigen..? :lachen:

Nööö, ich versuche eigentlich immer, niemanden zu beleidigen, nur gelingt es mir nicht immer, aber dann liegt es auch nicht immer nur an mir ;).

Aber Ihre Antwort verstehe ich nicht. Hilfegebende??? Die hier? Mit denen bin ich ja grösstenteils absolut einverstanden. Zu dem Thema wurde eigentlich längst alles gesagt. Bin ich blind, wenn ich da keine Beleidigung sehe? Es antworteten Ihnen ja meist die, die noch nicht alle Ihre Beiträge kennen, die "Alten" hielten sich hier zurück. Warum wohl?
oder
Hilfegebende(n), also Sie zum Thema "Erziehung"? Wenn das eine Beleidigung ist, wenn ich Menschen, die a priori anregen, Eltern sollen ihre Kinder schlagen, eher bedauere und hoffe, dass solche Menschen nie auf Kinder losgelassen werden, dann lautet die Antwort natürlich JA! Ohne mich dafür zu schämen.

Und auch, wenn Sie "Liebe ist Liebe..." aus dem Zusammenhang herausgerissen haben (warum wohl?)... wenn jemand darüber lacht, soll er doch! Ich finde, wir lachen eh zu wenig! Wenn sogar "Kinder darüber lachen können", freut es mich um so mehr! Gibt es etwas schöneres als lachende Kinder, die sich nicht vor Schlägen fürchten müssen?

sibel schrieb:
Célinchen,da haste Recht!
Die Vermutung liegt nahe-und ich hab sie auch schon öffentlich geäußert-daß der/die Gute hier nur sein/ihr Mütchen kühlt;wahrscheinlich sitzt er/sie in irgendeiner Spelunke in Tasmanien vor dem Laptop :morgen: ,kratzt sich die Füße (sagte ich schon mal,daß ich eine rege Fantasie besitze?)und lacht sich schimmelig :lachen: über unsere hilflosen Stammeleien bezüglich seiner geistigen Ergüsse?
Gönnen wir ihr/ihm das? :dreh:

Tschuldigung Sibi, hab dich vorhin in der Hitze des Gefechtes ganz vergessen, also bin ich nochmals zurück :schaukel: (soll auch nie wieder vorkommen - das Vergessen natürlich! :umarm: )

Jaaaaaa, wir gönnen! *loool* Wir müssen! Erstens müssen wir beweisen, dass wir keine charakterlosen Biester sind (wurde uns ja unterstellt) und zweitens sind wir geistig eh nicht sooo auf der Höhe, um uns etwas anderes auszudenken (wurde da, ach soooo richtig erkannt ;)). Hmmmm, wurde da mit diesen Aussagen nicht auch gleich mein angebliches Beleidigen (von wem auch immer) relativiert? Muss darüber nachdenken, so auf Anhieb schaffe ich das nicht, du verstehst?

Das mit der Fantasie ist so ne Sache. Ich stelle mir auch immer alles gleich bildlich vor. Manche Bilder lassen mich dann rufen: "Gib mir mehr davon!", andere verursachen wieder Uebelkeit. Schimmelige Füsse? :bwaah: Sibi, lass das! *looooool*.

Ich stelle mir jetzt nur vor, wie "sich das verblendete Mädchen allen Männern an den Hals wirft, nur die umwerfende Liebe des Einen nicht sieht..." und was sehe ich? Das Mädchen versucht nur, Halt zu finden, weil sie ständig umgeworfen wird. Ueberhaupt ist mir da ein Zuviel des telepathischen Umwerfens im Spiel. Als ob wir Frauen immer irgendwo liegen müssten, um aufgelesen und gerettet zu werden. Wäre mir auch, ehrlich gesagt, auf Hunderte von Kilometern zu unsicher, bin mehr für das Handfeste *looool*. Da ist schon die uralte Methode eines fallengelassenen Spitzentaschentuchs sicherer! :autsch:
Na ja, jedem das Seine, nicht wahr? :clown3:

:sekt:

Hallo Celine

Ich stelle mir jetzt nur vor, wie "sich das verblendete Mädchen allen Männern an den Hals wirft, nur die umwerfende Liebe des Einen nicht sieht..." und was sehe ich? Das Mädchen versucht nur, Halt zu finden, weil sie ständig umgeworfen wird. Ueberhaupt ist mir da ein Zuviel des telepathischen Umwerfens im Spiel. Als ob wir Frauen immer irgendwo liegen müssten, um aufgelesen und gerettet zu werden. Wäre mir auch, ehrlich gesagt, auf Hunderte von Kilometern zu unsicher, bin mehr für das Handfeste *looool*. Da ist schon die uralte Methode

:lachen: ich schmeiß mich weg :lachen: schöner hätte man es nicht sagen können. Die Männer haben immer noch nicht begriffen, das wir das stärkere Geschlecht sind :weihnacht

Stell dir mal vor die müßten Kinder kriegen wir wären ausgestorben :zunge 5:

Tja und das das hier alles Quatsch ist und auch nichts mehr mit Telepathie zu tun hat so gescheit sind wir schon lange :jump1:

Liebe Grüße
Ghost

Reinfriede schrieb:
Doch auch wenn es bei Dir eine Seelenverwandtschaft sein sollte, so gilt als "Zauberwort" das Loslassen - wenn sie andere Erfahrungen machen soll, dann wird sie diese auch machen, egal, ob Du nun darunter leidest oder nicht. Du könntest an dieser Situation nichts ändern, sondern nur lernen, dass man auch lieben kann, OHNE den anderen "besitzen" zu müssen.
Liebe Grüße
Reinfriede

Da irren Sie sich...

"Das Besitzen des Partners, ist die Voraussetzung, damit Liebe überhaupt entstehen kann!.."

sonst ist es keine Liebe..

aber.. :danke:
für den Beitrag..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf welchem Planet lebst du??? :wut1:
"
Das Besitzen des Partners, ist die Voraussetzung,
damit Liebe überhaupt entstehen kann!.."

Niemand ist der Besitz von irgend jemanden nicht mal das eigene Kind gehört einem.

So viel von mir.

Gruß
Ghost

Werbung:
Zurück
Oben