Diese Entscheidung solltest Du wohl ihr überlassen...sie muss selbst die Erfahrung machen, ob ein Partner für sie falsch oder richtig ist...Du kannst jetzt auch noch gar nicht wissen, da Du Dich nicht in einer Beziehung mit ihr befindest, ob ihr wirklich zueinander passt...Ich habe eher das Gefühl, dass Du Deine Wünsche mit der Realität verwechselst. Realität muss erst gelebt werden, Du machst aber schon eine Prognose darüber, dass es klappen wird/muss, das entspringt aber nur Deiner jetztigen Sicht..Abgesehen davon, ist die Tatsache, dass Du für sie entscheiden möchtest, was gut oder schlecht für sie ist, schon mal ein Hinweis darauf, dass es nicht klappen kann, Du möchtest somit über sie bestimmen, die Rolle übernehmen ein "unerfahrenes Mädchen" zu "beschützen" und zu leiten, das hat mit Liebe meiner Ansicht nach nichts mehr zu tun... Liebe bedeutet auch, die Individualität des anderen anzuerkennen und hier nicht die Grenzen zu verletzen...sie muss immer noch selbst entscheiden und handeln können, mit alle ihren Fehlern und Erfolgen, die sie dabei begeht...Ich bin übrigens auch der Ansicht von Salem, dass Du sie mit deiner Behauptung sie wisse nicht, was richtig für sie sei, herabqualifizierst... und das deutet auf ein von Dir unterstelltes Gefälle hin, Du begreifst sie nicht als Person, die Dir gleichwertig ist, da Du ihr unterstellst, sie sehe nicht, was ihr guttut...Sowas kann nicht funktionieren, da Du wenn Dir etwas nicht passt, sie bevormunden wirst, ihr unterstellen wirst, dass sie nicht wisse, was sie tue...
Ausserdem frage ich mich, wie soll sie mit Dir glücklich werden, wenn sie Dich nicht liebt? Das solltest Du Dich auch fragen...Ich kann nur wiederholen, Liebe beruht nicht auf Zwang, sie muss schon selbst wollen... und wenn Du sie wirklich liebst, dann akzeptierst Du ihre Entscheidung und ihre Freiheit selbst zu wählen....Grüsse
Neutrum78