• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tiefe Liebe ohne geliebt zu werden?

Werbung:
neutrum78 schrieb:
Diese Entscheidung solltest Du wohl ihr überlassen...sie muss selbst die Erfahrung machen, ob ein Partner für sie falsch oder richtig ist...Du kannst jetzt auch noch gar nicht wissen, da Du Dich nicht in einer Beziehung mit ihr befindest, ob ihr wirklich zueinander passt...Ich habe eher das Gefühl, dass Du Deine Wünsche mit der Realität verwechselst. Realität muss erst gelebt werden, Du machst aber schon eine Prognose darüber, dass es klappen wird/muss, das entspringt aber nur Deiner jetztigen Sicht..Abgesehen davon, ist die Tatsache, dass Du für sie entscheiden möchtest, was gut oder schlecht für sie ist, schon mal ein Hinweis darauf, dass es nicht klappen kann, Du möchtest somit über sie bestimmen, die Rolle übernehmen ein "unerfahrenes Mädchen" zu "beschützen" und zu leiten, das hat mit Liebe meiner Ansicht nach nichts mehr zu tun... Liebe bedeutet auch, die Individualität des anderen anzuerkennen und hier nicht die Grenzen zu verletzen...sie muss immer noch selbst entscheiden und handeln können, mit alle ihren Fehlern und Erfolgen, die sie dabei begeht...Ich bin übrigens auch der Ansicht von Salem, dass Du sie mit deiner Behauptung sie wisse nicht, was richtig für sie sei, herabqualifizierst... und das deutet auf ein von Dir unterstelltes Gefälle hin, Du begreifst sie nicht als Person, die Dir gleichwertig ist, da Du ihr unterstellst, sie sehe nicht, was ihr guttut...Sowas kann nicht funktionieren, da Du wenn Dir etwas nicht passt, sie bevormunden wirst, ihr unterstellen wirst, dass sie nicht wisse, was sie tue...
Ausserdem frage ich mich, wie soll sie mit Dir glücklich werden, wenn sie Dich nicht liebt? Das solltest Du Dich auch fragen...Ich kann nur wiederholen, Liebe beruht nicht auf Zwang, sie muss schon selbst wollen... und wenn Du sie wirklich liebst, dann akzeptierst Du ihre Entscheidung und ihre Freiheit selbst zu wählen....Grüsse
Neutrum78

:danke:
Eine Antwort, die es wert ist gelesen zu werden...

@ amgervinus
nun mal Klartext:
du bist es, der sich in dieser Problematik geradezu suhlt. Es gibt m.E. keinen Freund, den dieses Problem betrifft.

Du bist auf eine bestimmte Person fixiert, die - so hast du es beschrieben -absolut gar nichts von dir wissen will.
Ist für mich ok!
Das kann ich ruhigen Gewissens schreiben, ohne dich zu kennen - worauf ich auch keinen Wert lege.

Du bist, oder scheinst, auf eine bestimmte Person fixiert zu sein , die dich aber in jeder Form ablehnt.
Wenn du echt so bist, wie du ich hier in verschiedenen Threads gibst, die das Zwischenmenschliche oder die Pädagogik betreffen, dann kann ich diese Person nur allzu gut verstehen.
Fetischisten sollten sich weiterhin zu ihrem Fetisch bekennen, und ansonsten ihre Neigungen eher im Privaten und nicht öfffentlich ausleben.

sibel schrieb:
Nur wer sich ändert,bleibt sich treu. Wolf Biermann
Nur.. gab es noch nie einen Menschen auf der Erde, der sich änderte..
Diese Änderung bedingt immer eine Änderung der Persönlichkeit. Und diese zu ändern, ist unmöglich.
:lachen:

"Änderung speichern"

Rhona schrieb:
@ amgervinus
nun mal Klartext:
du bist es, der sich in dieser Problematik geradezu suhlt. Es gibt m.E. keinen Freund, den dieses Problem betrifft.

Du bist auf eine bestimmte Person fixiert, die - so hast du es beschrieben -absolut gar nichts von dir wissen will.
Ist für mich ok!
Das kann ich ruhigen Gewissens schreiben, ohne dich zu kennen - worauf ich auch keinen Wert lege.

Du bist, oder scheinst, auf eine bestimmte Person fixiert zu sein , die dich aber in jeder Form ablehnt.
Wenn du echt so bist, wie du ich hier in verschiedenen Threads gibst, die das Zwischenmenschliche oder die Pädagogik betreffen, dann kann ich diese Person nur allzu gut verstehen.
Fetischisten sollten sich weiterhin zu ihrem Fetisch bekennen, und ansonsten ihre Neigungen eher im Privaten und nicht öfffentlich ausleben.

Der Eindruck, es gehe nur um eine bestimmte Person, sollte aber nicht aufkommen.
Es geht um den Charakter dieser Person, den aber bestimmt auch andere besitzen..

amgervinus schrieb:
Der Eindruck, es gehe nur um eine bestimmte Person, sollte aber nicht aufkommen.
Es geht um den Charakter dieser Person, den aber bestimmt auch andere besitzen..

Stimmt, so Typen wie Dich gibt es häufiger...aber das hast du vermutlich nicht gemeint.

Eine Beziehung kann man nicht erzwingen, die muss wachsen. Wenn aber nicht die Grundlagen da sind, dann ist das eben so.

Rhona schrieb:

Ich möchte im übrigen noch folgendes nachfragen. :)

Dieses Mädchen, welches diese umwerfende Liebe nicht erkennt, nicht erkennen will, da verblendet, durch etwas (irgendetwas)..
wirft sich Männern an den Hals, wo sie glaubt, diese Liebe "ihres Lebens" (der Seelenverwandschaft) zu finden. Diese Männer sind aber nur an ihren Körper interessiert, während sie glaubt, diese Telepathischen Eingaben, würden von diesen Männern kommen, bloss weil eben diese "Männer" gesellschaftlich erfolgreich sind...Jener Mann aber, der sprichwörtlich einen Draht zu ihr besitzt, wird aber wie schon erwähnt, von ihr abgelehnt.. :schnt:

Ok, aber dann nimm meine Skepsis zur Kenntnis , weil du dieses Problem unter "Kuschelbärli" schon, in zumindest einem anderen Forum, ansprachst.
Sorry, aber da muss ich mir doch meinen Teil schon denken.

Fixiertheit kann echt zum Problem werden; das habe ich schon in der Schule gelernt und sie, bzw. ihre Ausmaße, sind mir auch im privaten Leben begegnet.

Rhona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heide schrieb:
Stimmt, so Typen wie Dich gibt es häufiger...aber das hast du vermutlich nicht gemeint.

Eine Beziehung kann man nicht erzwingen, die muss wachsen. Wenn aber nicht die Grundlagen da sind, dann ist das eben so.

Das würde also bedeuten, zwei, die völlig verschieden sind, können beruhigt heiraten. Irgendwann, wächst die Liebe einfach in diese Beziehung hinein..

haha..haaaa

Werbung:
amgervinus schrieb:
Das würde also bedeuten, zwei, die völlig verschieden sind, können beruhigt heiraten. Irgendwann, wächst die Liebe einfach in diese Beziehung hinein..

haha..haaaa

Grübel... das musst du jetzt erklären.. wie du zu diesem Schluss kommst.

Allerdings... auch das hat es schon gegeben, was du da beschreibst.

Zurück
Oben