• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tiefe Liebe ohne geliebt zu werden?

Werbung:
amgervinus schrieb:
:lachen:
nicht stärker...sondern einfach lächerlich..

Das klingt jetzt aber nicht so Frauenfreundlich, dachte du bist unsterblich verliebt, da sagt man gefälligst nur was nettes zur Damenwelt.

Sowas wie "Frauen sind wunderbar und die edelsten Geschöpfe auf Erden"

Das hören wir lieber als "lächerlich"

Du bist ja einer :brav: ...neenee...

LG
Sal :zauberer1

Ghost schrieb:
Hallo,

auf welchem Planet lebst du??? :wut1:
" damit Liebe überhaupt entstehen kann!.."

Niemand ist der Besitz von irgend jemanden nicht mal das eigene Kind gehört einem.

So viel von mir.

Gruß
Ghost
Es mag ja sein, dass Sie sich nicht besitzen lassen wollen, aber dass Zugehörigkeitsgefühl, aus dem Liebe besteht, wird niemals entstehen, auf einer freiheitlichen Beziehung..Nur eine Gewöhnung wird eintreten...

Zuletzt bearbeitet:
amgervinus schrieb:
Es mag ja sein, dass sie sich nicht besitzen lassen wollen, aber dass Zugehörigkeitsgefühl, aus dem Liebe besteht, wird niemals entstehen, auf einer freiheitlichen Beziehung..Nur eine Gewöhnung wird eintreten...

Sorry du weißt echt nicht was Liebe ist. Zugehörig fühle ich mich freilich aber nicht zu jemanden der mich einengt denn ich bin immer noch ich. :wut1:

Kein Mann kann das ändern. :wut1:

Schon keiner der meint ich sei sein Besitz!!!

Gruß Ghost

@amgervinus

deine Einstellung zu Partnerschaft und Ehe erinnert mich stark an die Zeit, (in manchen Kulturen ist es leider heute noch so), in der Familien ihre neugeborenen Söhne und Töchter untereinander "versprachen", in der Erwartung, dass die sich schon im Laufe der Zeit aneinander gewöhnen würden und dass das Liebe füreinander empfinden erstmal sekundär ist.

Deine Ergüsse sind nicht nur extrem frauenfeindlich, sondern auch in höchstem Maße dumm.

Keine normale, junge Frau, die über ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Intelligenz verfügt, wird für/wegen dich/dir jemals etwas anderes empfinden können als Mitleid und/oder Wut.
Ich hab mir sagen lassen, dass man im IN Kataloge von heiratswilligen und vor allem devoten Frauen (meistens asiatische und osteuropäische) ordern kann. Da wird für dich u.U. eine dabei sein, die sich sogar an deine "Art der Liebe" gewöhnen könnte, bzw. sie zu erdulden bereit wäre.
Ansonsten wirst du der ewige Single bleiben, wenn du wirklich so bist, wie du hier vorzugeben versucht.
Aber ich glaube eher, dass du hier die große Nummer des Verar.......abziehst.

Rhona

Rhona schrieb:
@amgervinus

deine Einstellung zu Partnerschaft und Ehe erinnert mich stark an die Zeit, (in manchen Kulturen ist es leider heute noch so), in der Familien ihre neugeborenen Söhne und Töchter untereinander "versprachen", in der Erwartung, dass die sich schon im Laufe der Zeit aneinander gewöhnen würden und dass das Liebe füreinander empfinden erstmal sekundär ist.

Deine Ergüsse sind nicht nur extrem frauenfeindlich, sondern auch in höchstem Maße dumm.

Keine normale, junge Frau, die über ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Intelligenz verfügt, wird für/wegen dich/dir jemals etwas anderes empfinden können als Mitleid und/oder Wut.
Ich hab mir sagen lassen, dass man im IN Kataloge von heiratswilligen und vor allem devoten Frauen (meistens asiatische und osteuropäische) ordern kann. Da wird für dich u.U. eine dabei sein, die sich sogar an deine "Art der Liebe" gewöhnen könnte, bzw. sie zu erdulden bereit wäre.
Ansonsten wirst du der ewige Single bleiben, wenn du wirklich so bist, wie du hier vorzugeben versucht.
Aber ich glaube eher, dass du hier die große Nummer des Verar.......abziehst.

Rhona

genau meine Meinung,aber darauf wird ja nicht geantwortet wir sind Weiber wir sind dumm und von nem Mann abhängig.*lach*

Selbst im Esoforum würde er damit ausgelacht weil wie gesagt die weibliche Intuiton ist nicht zu unter schätzen :rolleyes:

Liebe Grüße :umarm:
Ghost

Ach, ghost,

wie wir, in unserer Rolle als Frauen, von einer bestimmten Sorte "Mann" gesehen werden, sollte uns eigentlich nicht sonderlich kratzen.
Typen wie Amgervinus nennt man auch gerne "Lesbenmacher", und irgendwie kann ich diese Titulierung nur unterschreiben :schaukel:

Ich jedoch, hab meinen Glauben an den männlichen Teil der Menschheit noch nicht so ganz aufgegeben, denn es soll der Eine oder Andere unter dieser Spezies sein, der Frauen als gleichwertige und vor allem denkende Menschen akzeptiert.

Liebe Grüße
Rhona

amgervinus schrieb:
Da irren Sie sich...

"Das Besitzen des Partners, ist die Voraussetzung, damit Liebe überhaupt entstehen kann!.."

sonst ist es keine Liebe..

aber.. :danke:
für den Beitrag..

Das Besitzen-Wollen des Partners ist Angst, und keine Liebe....

Aber ich denke, es ist relativ sinnlos, mit Dir über den Begriff "Liebe" diskutieren zu wollen, es gibt Menschen, die alles durch ihren Filter sehen.

Du würdest jedes Wort in Deinem Sinne interpretieren, damit es Dein Weltbild bestätigt. Die Worte, die nicht passen, würden ignoriert....

Ich bin nur froh, dass ich nicht "die Auserwählte" bin, ich würde mich vor Dir im besten Falle fürchten.... Deine Einstellung tötet jede Liebe.

Liebe ist etwas freiwilliges, und nur dann, wenn Du das verstanden hast, wird sie auch Dir erwidert.

Reinfriede

:schaukel: Ich möchte wieder mal die Kinder lachen sehen! Jetzt wird's hier nämlich erst richtig kuschelbärig heiter und ich kann es nicht leiden, wenn man Kindern Logik abspricht (erst mit zunehmendem Alter kann sie sich verflüchtigen... oder was weiss ich? Bin ja leider kein Kind mehr, und deshalb so gewaltig verwirrt).

amgervinus schrieb:
Da irren Sie sich...

"Das Besitzen des Partners, ist die Voraussetzung, damit Liebe überhaupt entstehen kann!.."

sonst ist es keine Liebe..

Dass hier keiner damit einverstanden ist, muss ich ja nicht wiederholen, aber nehmen wir mal (rein hypothetisch!!!) an, es stimmt.
Was machen wir dann mit diesen Zitaten:

...wenn der Liebende nun wirklich genau weiss, dass diese Liebe, für den Geliebten das Paradis auf Erden wäre. Der Geliebte aber aus Gründen von Unerfahrenheit, dies nicht sieht..???

...Dieses Mädchen, welches diese umwerfende Liebe nicht erkennt, nicht erkennen will, da verblendet...

:bwaah: Kann mir, bekennender Dumpfbacke, jemand erklären, wie das hier funktioniert? Genügte für diese umwerfende Liebe ein Traum, in dem der umwerfend Liebende das Mädchen besass oder ist das doch keine Liebe? Wenn aber dennoch, wie konnte sie dann ohne das Besitzen entstehen? Logik wo bist du, warum versteckst du dich immer vor mir?
Klar, ich könnte jetzt meine 3-jährige Tochter fragen, die besitzt eine Menge Logik, aber davor fürchte ich mich! Sie würde nur die Augen verdrehen und mir vielleicht sogar den Vogel zeigen. Ist sie nicht gerade mit philosophischen Gesprächen mit Nachbarshund vollkommen absorbiert und ausgelastet, würde sie vielleicht noch sagen: "Mama, deine Sorgen möcht ich haben!" (Von wem sie das wohl hat?) Also darf ich sie nicht enttäuschen und sage, ohne zu fragen:

Kuschelbärchen, gehen Sie nach Hause, nehmen Ihr Kuschelkissen, träumen Sie weiter oder denken Sie sich etwas weniger Abgefahrenes aus.

:umarm:

Werbung:
Rhona schrieb:
Typen wie Amgervinus nennt man auch gerne "Lesbenmacher", und irgendwie kann ich diese Titulierung nur unterschreiben :schaukel:

Ich jedoch, hab meinen Glauben an den männlichen Teil der Menschheit noch nicht so ganz aufgegeben, denn es soll der Eine oder Andere unter dieser Spezies sein, der Frauen als gleichwertige und vor allem denkende Menschen akzeptiert.
Gehört zwar nicht zum Thema, was ich jetzt schreibe, aber.... ich wusste gar nicht, dass man lesbisch werden kann ;) Nun, ja ich stehe auf Frauen, allerdings nicht, weil ich Männer so sch..sse. finde, sondern weil ich Frauen so toll finde :kuss5:

Liebe Grüsse
Neutrum78 :)

Zurück
Oben