• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Therapie

AW: Therapie

Ja, viele Therapien sind für den :wc1: (= Arsch) :schnl:

Nein, das System ist für den Arsch mit seiner Einteilung in krank und gesund. Würde davon ausgegangen, dass in einer therapeutischen Beziehung Psychopath auf Normopath trifft, wären die Kartenangemessener verteilt, aber daran hat die Gesellschaft ja gar kein Interesse, "sie" ist froh, ihre Störenfriede und Sozialschmarotzer abschieben zu können und stattet deshalb Therapeuten mit Kompetenzen aus, die er nicht hat und sich durch ein Studium auch nicht erwerben kann.

Werbung:

Nein, das System ist für den Arsch mit seiner Einteilung in krank und gesund. ....

1. Meinst Du das Krankheits...äääähhhh....Gesundheitssystem, für das der Praktik...ääähhhh....Minister Rösler aus der FreienDummenPartei immer noch politisch zuständig ist...:dontknow::confused:
2. Meinst Du den global-digitalisierten-Finanz-Kapitalis-mus, der nicht einmal mehr in Libyen wie geschmiert ...äääääääääääähhhhh ge-ölt läuft...:dontknow::confused:
Wie dem auch sei - schon mal schöne Grüße von :regen: (= Oberst Gaddafi ::winken3:), solange er noch grüßen kann...:clown2:

1. Meinst Du das Krankheits...äääähhhh....Gesundheitssystem, für das der Praktik...ääähhhh....Minister Rösler aus der FreienDummenPartei immer noch politisch zuständig ist...:dontknow::confused:
2. Meinst Du den global-digitalisierten-Finanz-Kapitalis-mus, der nicht einmal mehr in Libyen wie geschmiert ...äääääääääääähhhhh ge-ölt läuft...:dontknow::confused:
Wie dem auch sei - schon mal schöne Grüße von :regen: (= Oberst Gaddafi ::winken3:), solange er noch grüßen kann...:clown2:

Nein, ich meine das auf Funktionstüchtigkeit getrimmte Denken und Streben einer Gesellschaft, die sich über lange Zeiträume auf Kosten von Andersgestrickten für gesund hält. Aber die Quittung kommt ja schon auf virtuellem Weg z.B. in Gestalt roter Gräfinnen. :lachen::lachen::lachen:

Vielen Dank für Deine erhellende Sicht auf professionelle (durch den Wunsch nach Gelderwerb motivierte) Therapie, Kaawi. :blume1:

Leider kann ich in keine Erfahrungen aus dem professionellen Bereich beitragen. Ich kenne nur eine große Anzahl von Hobby-Therapeuten, bei denen kein wirtschaftliches Interesse im Vordergrund steht. Vielleicht gehöre ich sogar selbst dazu. :dontknow: Diese Hobby-Therapeuten haben eine relativ fixe Vorstellung davon, wie menschliches Leben "richtig" und "gesund" vonstattengeht, entdecken aber bei Menschen, mit denen sie zu tun haben oftmals krankhafte Fehler. Je nach individuellen Charakter des Hobby-Therapeuten erwacht bei diesem das Bedürfnis, die bei anderen entdeckten Fehler, und seien es nur Denkfehler, auszumerzen. Manche von ihnen scheinen durch Mitgefühl, andere mehr durch Wut motiviert zu sein, helfend und regelnd einzugreifen. Sehr oft treffen zwei Hobby-Therapeuten aufeinander und beginnen ein Therapieverfahren auf Gegenseitigkeit. :lachen:

Mit diesem Thread wollte ich solchen Hobby-Therapeuten, auch mir, die Gelegenheit geben, ihre Fähigkeiten, positive Veränderungen bei anderen Menschen herbeizuführen, unter Beweis zu stellen. :)

Ich hasse es, bevormundet zu werden und kann keine Befehle ausführen. Und genauso hasse ich es, jemanden zu bevormunden oder ihm Befehle zu erteilen. Ich hasse beides so sehr, daß ich es seit längerer Zeit einfach nicht mehr tue.
Ich glaube, mit diesem Gefühl gehörst Du mMn zu einer Mehrheit, bist daher normal und brauchst keine Therapie; Du gehörst nur insofern zu einer Minderheit, dass Du zu diesem Gefühl auch stehst.

Liebe Grüße

Zeili

Ich glaube, mit diesem Gefühl gehörst Du mMn zu einer Mehrheit, bist daher normal und brauchst keine Therapie; Du gehörst nur insofern zu einer Minderheit, dass Du zu diesem Gefühl auch stehst.

Liebe Grüße

Zeili

Danke, Zeilinger, das ist beruhigend. Leider mache ich die Erfahrung, durch diese Haltung weitgehend inkompatibel zu gängigen Beziehungsstrukturen zu sein. Und das beunruhigt mich manchmal. :reden:

Neee, natürlich nicht. So eine Beziehung :biss: vertrage ich garnicht.

Na dann! :)

Aber Du kannst Dir schon vorstellen, was alles nicht geht, wenn man weder Befehle annehmen will, noch welche geben will?

Ich kann es mir nicht nur vorstellen, ich WEISS es!
ZB ist es für mich immer ein Konflikt, wenn mein Sohn keinen Bock auf Schule hat. Einerseits will ich seinen Willen respektieren, andererseits haben wir ja Schulpflicht..... :pcwut:

Werbung:

Ich kann es mir nicht nur vorstellen, ich WEISS es!
ZB ist es für mich immer ein Konflikt, wenn mein Sohn keinen Bock auf Schule hat. Einerseits will ich seinen Willen respektieren, andererseits haben wir ja Schulpflicht..... :pcwut:

jaja. Das Problem habe ich gleich mit zwei Söhnen. :)

Schule ist z.B. so ein Verein, der auf Befehl und Gehorsam basiert, ein Gewaltsystem. Wer nicht willig und einsichtig ist, der kriegt die Gewalt. Das ist nicht o.k. :nein:

Zurück
Oben