• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Therapeut / Methode

Werbung:
AW: Therapeut / Methode

Wenn du es selbst weißt, ist es ja egal, was Andere denken! :)
Das sehe ich anders! Denn hier ist einmal für eine kurze Zeit eine Beziehung hergestellt gewesen, die durch eine über griffige Form von Dir in die Verkleinerung gerutscht ist.
Eine subtile Form der Abwertung, gegen die sich jeder Mensch zu Recht verwahren sollte, um sich seine Würde und die geistige Gesundheit zu bewahren.
Außerdem bleibt dann die Frage offen EarlyBird, ob Du Deine Aggression nicht anders ausdrücken kannst oder ob Du jetzt endlich mal ein Mittel gefunden hast, moebius aus der Reserve hier im Forum zu locken, damit er endlich mal persönlich Stellung bezieht.
Ein ganz schwieriges Unternehmen, welches viele Anläufe vor allen Dingen bei Männern braucht.
Es ist allerdings nicht egal, was Du beabsichtigst mit einer solchen Anrede?

Na und? Ist doch DEIN Problem! :lachen::lachen::lachen: LG EarlyBird :)

Ich hasse diese Phrase wie die Pest! Sie ist so schön abschiebend. So bewegen wir uns eben ganz langsam aus aus dem Todeshauch unserer Eltern mit zwei Weltkriegen, über das Abschieben der eigenen Gefühle auf die anderen. Irgendwann erleben wir es einmal, dass jeder lernt für sich und sein Leben selber verantwortlich zu sein und dass es selbstverständlich wird seinen Mitmenschen bei dem Lösen von Problemen zu helfen, anstatt sie wie eine magische Formel nur stereotyp zu wiederholen und festzuschreiben.
Ich sehe es als eine Entscheidung von moebius an, die ich einfach respektiere ob es mir nun passt oder nicht. Es als ein Problem zu bezeichnen mir eine kindische Übertreibung zu sein, die wie alle Über- oder Untertreibungen nur zur größeren Verwirrung in der Gesellschaft führen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Das sehe ich anders! Denn hier ist einmal für eine kurze Zeit eine Beziehung hergestellt gewesen, die durch eine über griffige Form von Dir in die Verkleinerung gerutscht ist.
Eine subtile Form der Abwertung, gegen die sich jeder Mensch zu Recht verwahren sollte, um sich seine Würde und die geistige Gesundheit zu bewahren.

Ich bewahre mir meine geistige Gesundheit auch, wenn ich abgewertet werde! :)
Und mit "Würde" hab ich nichts am Hut. Sie langweilt mich! :)

Außerdem bleibt dann die Frage offen EarlyBird, ob Du Deine Aggression nicht anders ausdrücken kannst oder ob Du jetzt endlich mal ein Mittel gefunden hast, moebius aus der Reserve hier im Forum zu locken, damit er endlich mal persönlich Stellung bezieht.
Ein ganz schwieriges Unternehmen, welches viele Anläufe vor allen Dingen bei Männern braucht.
Es ist allerdings nicht egal, was Du beabsichtigst mit einer solchen Anrede?

Na, was werde ich wohl damit beabsichtigt haben?
Ich wollte ihn ärgern! :D

Ich hasse diese Phrase wie die Pest! Sie ist so schön abschiebend.

Ich hab die Phrase garantiert genau so oft gehört wie du! Hat nichts genützt, darum zu bitten, es sein zu lassen. Drum probiere ich jetzt mal aus, wie es ist, wenn ich sie selber verwende. :)

So bewegen wir uns eben ganz langsam aus aus dem Todeshauch unserer Eltern mit zwei Weltkriegen, über das Abschieben der eigenen Gefühle auf die anderen. Irgendwann erleben wir es einmal, dass jeder lernt für sich und sein Leben selber verantwortlich zu sein und dass es selbstverständlich wird seinen Mitmenschen bei dem Lösen von Problemen zu helfen, anstatt sie wie eine magische Formel nur stereotyp zu wiederholen und festzuschreiben.
Ich sehe es als eine Entscheidung von moebius an, die ich einfach respektiere ob es mir nun passt oder nicht. Es als ein Problem zu bezeichnen mir eine kindische Übertreibung zu sein, die wie alle Über- oder Untertreibungen nur zur größeren Verwirrung in der Gesellschaft führen.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Ich bin ja für mein eigenes Leben verantwortlich und was ich tue! Wenn ich hier rumexperimentiere, ist das MEINE Entscheidung und ich guck selber, was es für Reaktionen hervorufft und wie ich damit umgehe.
Ist also nicht nötig, dass du das stellvertretend für mich über nimmst! :sekt:
Im Übrigen kann moebius sich selber wehren und schützen! :D

LG

EarlyBird :)

Also ich habe keine Probleme - und bin auch keines - jedenphalls für mich nicht ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Sag' das mal dem armen FAUST I, dem Mephisto:teufel2: - und vor allem dem schwarzen Pudel...wau...wau...wau......:lachen::lachen::lachen:
LG, moebius :blume2:

Sag' das mal dem armen FAUST I, dem Mephisto:teufel2: - und vor allem dem schwarzen Pudel...wau...wau...wau......:lachen::lachen::lachen:
LG, moebius :blume2:

Viel spannender ist es doch, in diesen drei Figuren drei Projektionen einer einzigen Person zu sehen, und da Goethe nicht mehr lebt und Du ihn immer wieder zitierst, sage ich es Dir. :clown2:

Wie würdest Du Faust's Konflikt auf den Punkt bringen?

LG Kaawi :)

Werbung:
Zurück
Oben