Ich bewahre mir meine geistige Gesundheit auch, wenn ich abgewertet werde!
Dann bist Du schon einen Schritt weiter als viele Menschen die ich kenne. Ich habe lange einfach nicht gemerkt, dass da etwas ganz Subtiles und Gemeines passiert. Seit dem ich es merke nehme ich es aufs Korn, weil wir uns so einfach nur selbst zerstören. Dazu braucht es gar keinen Krieg mehr. Es führt in die Krankenhäuser, vor die Gerichte, in die Gefängnisse und in die Drogenszene, wie zu allen anderen Exzessen.
Und mit "Würde" hab ich nichts am Hut. Sie langweilt mich! )
Dann hast Du noch nicht mit vielen Menschen Kontakt gehabt, denen die Würde geraubt wurde und die mir wie hilflose Objekte in dieser globalen Welt herum taumeln. Sie brauchen ihren Halt wieder in sich. Das macht die Würde des Menschen aus.
Sie haben selten erlebt, dass sie Rechte haben und verstehen sich und die Welt nicht mehr. Mit diesen Menschen bin ich identifiziert und indem ich mich da quer stelle und meine Be- und Empfindlichkeit
ausdrücke, fordere ich jeden auf seinen Verstand nicht regelmäßig
hier verschwinden zu lassen.
Na, was werde ich wohl damit beabsichtigt haben?
Ich wollte ihn ärgern!
Na dann bin ich ja beruhigt. Ärgern ist immer erlaubt. Bei mir geht es gleich viel tiefer und dann bekomme ich Angst und gegen diese Angst schreibe ich an.
Ich hab die Phrase garantiert genau so oft gehört wie du! Hat nichts genützt, darum zu bitten, es sein zu lassen. Drum probiere ich jetzt mal aus, wie es ist, wenn ich sie selber verwende.
Das stimmt, das nützt auch
nichts darum zu bitten es sein zu lassen. Es nützt lediglich, es sich auszudehnen und anzustacheln und sich ausdehnen zu lassen. Verbote haben wir mehr als genug. Deswegen weise ich selber moebius eben auch gerne auf seinen intellektuellen Hochmut hin, den der hier immer wieder im Forum zur Schau stellt und er damit die notwendige Beziehungsfähigkeit ausser Acht lässt, die nur in unserer beziehungsunfähigen Zeit heilen kann.
Ich bin ja für mein eigenes Leben verantwortlich und was ich tue! Wenn ich hier rumexperimentiere, ist das MEINE Entscheidung und ich guck selber, was es für Reaktionen hervorufft und wie ich damit umgehe.
Das ist ja auch gut so, dass Du es genau so tust. Ich kann nur auch immer noch nicht meinen übergroßen Mutter- und Beschützerinstinkt noch nicht immer bremsen und erwisch dann halt mal die Falsche mit meiner Kritik oder Anmerkung. Wichtig ist, dass ich es liebevoll meine und damit der Wahrheit diene in dieser Welt der Lüge.
Ist also nicht nötig, dass du das stellvertretend für mich über nimmst!
Es ist so vieles nicht nötig und so viele kennen das nötige Wort nicht um die Schatzhöhle zu öffnen und wieder zu schließen.
Ich hätte es noch begrüßt, wenn Du meine Intervention als liebevolle Hilfestellung gesehen hättest und Du Dich dafür bedanken kannst. Aber ich muss immer wieder lernen zu berücksichtigen, dass es für Menschen die noch in einem bestimmten Entwicklungstadium stecken
nichts Schlimmeres gibt als eine Hilfestellung zu bekommen. Sie können und wollen halt alles alleine machen. Dies führt natürlich für andere wieder zu einer unerträglichen Isolation.
Im Übrigen kann moebius sich selber wehren und schützen!
LG EarlyBird
Oh davon bin ich leider nicht so überzeugt. Sonst würde er es hier tun. Obwohl ich darauf vertraue, dass er schon das Richtige im Sinne eines besseren Lebens tut. Gerade so wie er es kann und will.
Genau in diesem Sinne kann auch meine Kritik verstanden werden, wer es will. Die eigenen Fähigkeiten erst einmal in eine gute und liebevolle Beziehung zu sich selbst und dann erst zum Nächsten einzusetzen und auszubauen.
rg