• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stuttgart 21

AW: Stuttgart 21

@ FritzR:
Ich denke die Suchmaschine Google und die Suche in den Mediatheken der TV-Sender kann man sehr gut bedienen.

Du willst mich nicht verstehen. Gut so geb ichs auf.

Ich wollt nicht wissen, welche Informationen in denen verschiedenen Medien umgehen, sondern ich frage ganz speziell nach Deinen!

Die willst du offensichtlich nicht nennen.

Nô gutt!
 
Werbung:
AW: Stuttgart 21

Wenn es zu einem Urteil kommen sollte ist der Polizeipräsident von Stuttgart
auch nur ein Beamter der als Bauernopfer dient. Die Fäden in der Hand haben
andere Leute wenn es darum geht das Machtmonopol des Staates zum Einsatz
zu bringen um Privatbesitz zu schützen.
 
AW: Stuttgart 21

War heute auf einer Dichterlesung. Mit Rap und Quatschpösy!

Fand dort aber Blättchen ausliegen. Hier ein:

PolyTik
Wieder stand
Widerstand:
Kein Dampfross
unterm Land!
Demon
startion
Wasser Werfer
Pfeffer Sprayer
Staat's Gewalt
Dämo
kratie.

Leif Steil, 2010​
 
AW: Stuttgart 21

Seltsam komische Art mit der Realität umzugehen deren Lösung noch offen ist,
so witzelnd platt, das sehe ich als unter anderem selbst bildender Künstler so.
 
AW: Stuttgart 21

Du willst mich nicht verstehen. Gut so geb ichs auf.

Ich wollt nicht wissen, welche Informationen in denen verschiedenen Medien umgehen, sondern ich frage ganz speziell nach Deinen!

Die willst du offensichtlich nicht nennen.

Nô gutt!

dito. ~
das mit dem Verständnis ~

Also noch einmal:
ich habe mir keine Quellenliste angelegt und habe über Google und den Suchfeld der Mediathek von ARD, ZDF, 3sat, SWR-BW usw... gesucht........

~

Guck mal HIER:
Heute-Journal vom 5.10.2010
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup.../video/1155912/ZDF-heute-journal-vom-04102010

Und hier ~ 12 Mio. Suchergebnisse ~
http://www.google.de/#hl=de&source=...=g-z2g8&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=2adaa333a925b4f9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stuttgart 21

Ja! Und wenn es das Doppelte der jetzt genannten Summe kosten sollte.
Also koste es was es wolle. Das ist ein Angst machender Standpunkt. (Ich entsinne mich noch: "Wollt ihr den totalen Krieg?") Der dann wiederum Hass schürt. Ein Grund für Amokläufe, die Dich ja genauso beunruhigen wie mich.
Geht es nicht auch anders?

Den größten Vorteil sehe ich darin, dass der Bahnhof am Flughafen die Rolle des jetzigen Hauptbahnhofes einnehmen wird.
Für wen ist es ein Vorteil? Welchen Vorteil hast Du davon? :dontknow:

Und die europäische Magistrale Ost-West verliert endlich das Nadelöhr, das in Stuttgart beginnt und eigentlich bis Münschen geht.
Davon verstehe ich zu wenig, doch dieses Argument klingt logisch, wenn es darum geht immer schneller und immer besser im technischen und funktionierenden Sinn.
Ich setze meine Werte da einfach anders.

Aber dies wird durch nebelhafte Gutachter vernebelschlechtachtet!
Es wird in der Tat viel zu viel vernebelt. Aber leider auch zu sehr aufgebauscht und damit weiß zuletzt keiner mehr worum es eigentlich noch gegangen ist. Deswegen bin ich so froh über das Denkforum, in dem zu mindestens immer wieder der Versuch gestartet werden kann klarer zu denken und klarer zu sehen.

Gar nicht zu reden von dem neuen Stadtteil, der auf dem Gleisgelände entstehen wird. Das wird Dimensionen haben wie die die Bauten auf dem Grenzstreifen der Berliner Mauer.

Und die lächerlichen Bemühen wie die Anzeige wegen Verletzung des Artenschutzrechtes der EU zeigt, dass es den Gegner nicht um Naturschutz, Geldsparen oder eines anderen Wertes geht, sondern um blinde Kontrahaltung.
Ich habe bis jetzt noch nicht gewußt wie sehr Du unsere Natur verabscheust.
Blinde Kontrahaltung nenne ich Trotz. Es fragt sich nur von welcher Seite er kommt. Jedenfalls ist da ein emotionales Bedürfnis entstanden, welches erst einmal geklärt werden müsste.
Ich halte es für sehr wertvoll gutes Altes zu erhalten und unsere Natur und die vielen Arten die darin leben zu schützen.

Demselben Zweck diente die Klage des Nachfahren des Architeken des Bahnhofs. Nebelgranaten! Künstlich konstruierte Argumentation.
Das kommt bei mir jetzt wie eine ganz dicke Portion von Wut von Dir an. Welcher Wunsch steckt bei Dir dahinter oder welche Angst vor Schmerz?

Und unsere dummen Mitbürger und weinerlichen Gutmenschen lassen sich von den Rattenfängern instrumentalisieren.
Bist Du selber nicht von der fixen und unabänderlichen Idee des technischen Fortschritts instrumentalisiert und hast den Blick für die Qualität des Lebens verloren?

Ein ähnliches unnötig sabotiertes Projekt ist die Verbindung der Autobahn A81 mit der Schweizer Autobahn zwischen Singen und Kreuzlingen.

Die Schweizer haben ihr Stück schon seit zehn Jahre fertig. Auf der deutschen Seite wird immer noch prozessiert.

Und von Radolfzell biz Konstanz quälen sich LK- und PKWs auf völlig überlasteten Landstraßen durch die Ortschaften.
Auch davon verstehe ich nichts. Mir kommt es nur so vor als seien Prozesse nichts anderes als ebenfalls eine Form von Gewalt, die ganz einfach die psychische Dynamik, die darunter liegt nur verschleiert und vertuscht. Selten kommt doch dabei ein Vergleich zustande, der alles zufrieden stellt sonder lediglich ein Gewinner und ein Verlierer. Also ein Nullsummenspiel, die eigentlich nur alle unzufrieden zurücklässt.

Deine unqualifizierten persönlichen Kommentare und Angriffe sind so lachhaft wie eh und ja!

Diese Bemerkung verstehe ich jetzt als einen persönlichen Angriff auf meine Meinung.
Wer so argumentiert wie Du hat hat den Grundgedanken der Demokratie noch nicht einmal bis zu seiner Weste an sich heran gelassen. Denn dort sollten Argumente und Gegenargumente sorgfältig geprüft werden um zu einer einvernehmlichen, die alle Beteiligten oder eben so viele wie möglich zufrieden stellt. Davon scheinen wir noch Lichtjahre entfernt zu sein. Was aber nichts macht.
Sie zeigt leider auch Deine Unfähigkeit auch nur ein einziges Argument zu zulassen zu können, was nicht Deinem eigenen Kopf entsprungen ist. Eine solche Haltung nenne ich autoritär im völligen Gegensatz zu einer Autorität, die sehr wohl andere Meinungen gelten lassen kann, auch wenn sie sie nicht teilt.
So freue ich mich doch ausgesprochen, wenn ich Dir wenigstens einen Grund zum Lachen gegeben habe. Lachen :rollen: ist gesund genauso wie weinen :weinen3:. Beide Regungen sind geeignet Verbitterungen weg zu spülen.
:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Stuttgart 21

http://blog.ln-online.de/stuttgarts-hbf-gerettet/8394

Grotesk?

Ja, so grotesk ist unser Rechtssystem auch Rechtsordnung genannt: Hauptsache es gibt einen Paragraphen und da wird man bei Käfer , Fledermäusen ect. eher fündig als bei der Spezies Mensch. Menschlicher Lebensraum ist nicht geschützt, womöglich weil Mensch nicht mehr weiß, was er zum Leben braucht.

(Die Art oder Spezies (lat. species „Art“) ist die Grundeinheit der biologischen Systematik. Eine allgemeine Definition der Art oder Spezies, die die theoretischen und praktischen Anforderungen aller biologischen Teildisziplinen gleichermaßen erfüllt, ist bislang nicht gelungen. Vielmehr existieren in der Biologie verschiedene Art-Konzepte, die zu unterschiedlichen Klassifikationen führen.)

 
Werbung:
AW: Stuttgart 21

Wenn es zu einem Urteil kommen sollte ist der Polizeipräsident von Stuttgart auch nur ein Beamter der als Bauernopfer dient. Die Fäden in der Hand haben andere Leute wenn es darum geht das Machtmonopol des Staates zum Einsatz zu bringen um Privatbesitz zu schützen.

In soweit kann ich Dir Recht geben fluuu. Der Polizeipräsident von Stuttgart ist ein Opfer, wie viele seiner gehorsamen Untertanen, von seinem Glauben an Macht, Besitz und Gewalt.
Es wird vermutlich immer einen Idioten geben, der Waffen verteilt und befiehlt Gewalt aus zuüben. Es gibt aber auch immer noch den freien Willen des Untertans, der dann den Befehl so ausführen kann,wenn ihm keine andere Wahl gelassen wird, dass er sich gegen den Befehlenden richtet.

Aber ich denke, dies ist für Dich, der mit Wehmut an die DDR zurück denkt, gedanklich einfach noch nicht nach zu vollziehen. Die Identifikation mit dem Aggressor ist einfach noch zu stark. Das ist eine Bindung, die nur langsam und vorsichtig gelöst werden kann. Sonst stürzt ganz einfach die ganze innere Gedankenwelt zu plötzlich und massiv ein. Diesbezüglich hat Angst eben auch einen schützenden und bewahrenden Charakter und nur intelligente Menschen können eben gedanklich sich jeden Horror ausmalen und vor dem dann auch Angst entwickeln. Schwupps haben wir schon wieder das aller Beste Feindbild produziert. Einfach so in der Phantasie.

Der Protest gegen Stuttgart 21 hat seine Unschuld verloren. Es geht es nicht mehr nur um einen neuen Hauptbahnhof, es geht um Leben und Tod: Bahnchef ... gefunden bei Google

Da kann jeder sehen,wer sehen kann, wie wieder Emotionen hoch gepuscht werden und mit Angst operiert wird. Der brave einfache Bürger lehnt ganz einfach Mord ab. Hat aber noch keine Alternative, wie diese Gewaltspirale beendet werden kann.
Diese Form der Argumentation ist einfach hundsgemein und enorm gefährlich.
Solchen Schlagzeilen sollte der Garaus gemacht werden und auf die unnötige Angst aufmerksam gemacht werden, die hier geschürt wird ein :teufel2:skreis und :hexe:nkessel gleichzeitig. Da brauchen wir viele besonnene Menschen die Öl in die Wunden geben und nicht ins Feuer schütten.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben