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Stuttgart 21

AW: Stuttgart 21

Daher handelt es sich nicht nur um ein Verkehrsprojekt, sondern auch um ein Immobilienprojekt. So weit ich informiert bin, wurde das frei werdende Land von der Bahn schon verkauft und bezahlt!!!

Wer hat dich informiert?
Hast du einen solchen Vertrag gesehen?
Sind dir die Namen der Käufer bekannt?
Hast du einen Kontoauszug gesehen?

Oder handelt es sich um eine der beliebten Nebelkerzen der Gegner?


PS: Wenn der Hauptgrund und das Hauptargument wirklich der Immobilienfaktor sein soll, dann behüte uns Gott!!!

Sicher spielt die Immobilie eine Rolle. Aber warum sollte ein Stadt eine solche Möglichkeit nicht billigend in Kauf nehmen?
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AW: Stuttgart 21

Wer hat dich informiert?

Ich habe mich informiert und dies schon vor dem besagten Donnerstag ~ erstmals vor ca. 3 Monaten...

Hast du einen solchen Vertrag gesehen?
Sind dir die Namen der Käufer bekannt?
Hast du einen Kontoauszug gesehen?

Witzbold ~
ja ja ich habe nichts gesehen, weshalb ich auch schrieb:
"So weit ich informiert bin, wurde das frei werdende Land von der Bahn schon verkauft und bezahlt!!!"
Ansonsten hätte ich geschrieben: "Fest steht oder aufgrund der Tatsache oder Fakt ist...."
Soweit solltest Du mich doch kennen FritzR, oder???


Oder handelt es sich um eine der beliebten Nebelkerzen der Gegner?

Ich denke die Nebelkerzen sind auf beiden Seiten, also der Gegner und auch der Befürworter auf ein MAXIMUM ~ weshalb auch nur noch ein Nicht-direkt-Beteiligter und neutraler und unabhängiger Experte die tatsächlichen Argumente prüfen und bewerten kann.

Es macht jetzt keinen Sinn, die Argumente der jeweiligen Gegenseite zu diskreditieren, sondern man sollte unvoreingenommen genau prüfen. Ich habe dieses getan, so weit es mir möglich ist. Dabei habe ich das Internet, die Zeitschriften und diverse Mediensendungen recherchiert. Im Prinzip könnte es mir völlig egal sein, weil ich Unbeteiligter bin und ich hier in NRW das beste Nahrverkehrsangebot der Republik habe ~ aber es ist mir nicht egal ~ weil auch meine Steuergelder dafür verwendet werden...


Sicher spielt die Immobilie eine Rolle. Aber warum sollte ein Stadt eine solche Möglichkeit nicht billigend in Kauf nehmen?

So weit ich informiert bin, ist K 21 verkehrspolitisch besser als S 21.
Deshalb meine Schlussfolgerung, dass es nur um die einmalige Chance gehen kann, innerstädtisches Bauland zu gewinnen.

Meiner Meinung nach darf man Bauland nicht zum Nachteil der Verkehrspolitik gewinnen. Das schweizer Gutachten bringt es besser auf dem Punkt. Statt das besagte Nadelöhr zu verbessern, entsteht ein noch viel kleineres Nadelöhr. Die neue Streckenführung von Hbf zum Flughafen ist derweil 4-gleisig und soll in der Tunnelstrecke nur noch 2-gleisig sein. Ferner ist das Problem zwischen S-Bahn und ICE-Strecke nicht gelöst, weil sich beide nach S 21 eine Strecke teilen müssen, weshalb bei Verspätungen der ICE hinter der S-Bahn hinterherfahren müsste, was zu erheblichen Verspätungen führt.

Die Nachteile des zweiten Projekts ~ Bau des Tunnels und der Strecke vom Flughafen nach Ulm ~ mal ganz abgesehen!
 
AW: Stuttgart 21

Ich habe mich informiert und dies schon vor dem besagten Donnerstag ~ erstmals vor ca. 3 Monaten...

Wow! Schon vor drei Monaten! Das Projekt läuft seit etwa fünfzehn Jahren!

Nun so sag doch, Ernstbold:heilig:, WO und WIE hast du dich informiert?

Meiner Meinung nach darf man Bauland nicht zum Nachteil der Verkehrspolitik gewinnen. Das schweizer Gutachten bringt es besser auf dem Punkt. Statt das besagte Nadelöhr zu verbessern, entsteht ein noch viel kleineres Nadelöhr. Die neue Streckenführung von Hbf zum Flughafen ist derweil 4-gleisig und soll in der Tunnelstrecke nur noch 2-gleisig sein. Ferner ist das Problem zwischen S-Bahn und ICE-Strecke nicht gelöst, weil sich beide nach S 21 eine Strecke teilen müssen, weshalb bei Verspätungen der ICE hinter der S-Bahn hinterherfahren müsste, was zu erheblichen Verspätungen führt.

Das sind zunächst einmal Behauptungen. Ich denke, dass eine passende Logistik das Problem lösen wird.
 
AW: Stuttgart 21

Wow! Schon vor drei Monaten! Das Projekt läuft seit etwa fünfzehn Jahren!

Es hat mich bis dato nicht sonderlich interessiert.

Nun so sag doch, Ernstbold:heilig:, WO und WIE hast du dich informiert?

Das habe ich bereits geschrieben.
Internet
Zeitschriften
Mediathek

(Wobei bemerkt sei, dass die meisten Beiträge beim Ersten und Zweiten deutschen Fernsehn vor kurzen gelöscht wurden!!! ~ Und dies obwohl sie noch aktueller denn je sind!!!)

Das sind zunächst einmal Behauptungen. Ich denke, dass eine passende Logistik das Problem lösen wird.

Es ist der Entwurf S 21 ~ also die Behauptungen des Bauträgers selbst, dass sie neue Trasse Hfb - Flughafen nur noch 2-gleisig wird!!!

Lass uns bitte deshalb nicht streiten ~
sondern argumentieren...

In meinem Fall ist es nur meine Meinung ~
wer es genauer wissen will und sich seine Meinung selbst bilden möchte, wird alles dafür nötige im Internet finden...

meint
Axl
 
AW: Stuttgart 21


Vielen Dank!

Und so gehts bei weiteren Recherchen auch weiter!

Die Verantwortlichen kennen die Gutachten des Bundes nicht!!!

Und selbst beauftragte Gutachten, welche vor den Risiken und nachteile warnen, wurden gar nicht erst veröffentlicht, bis die parlamentarischen Hürden überwunden wurden.

@ FritzR:
Ich denke die Suchmaschine Google und die Suche in den Mediatheken der TV-Sender kann man sehr gut bedienen.

Ich wollte hier auch kein Quellenstudium daraus machen, sondern nur meine bisherige Meinung kund tun ~ deshalb, alles soweit ich informiert bin...

Ich denke es ist an der Zeit, dass die Befürworter für S 21 die Gegenargumente widerlegen und nicht durch Unkenntnis und Diskreditierung auszuhebeln versuchen.

Nebelkerzen brennen hell, aber kaum jemand der sich erhellen lässt!
 
AW: Stuttgart 21

Die Befürworter berufen sich auf Gerichtsurteile und hier wird es für die Bürgerinitiativen immer schwieriger, die notwendige Gegengutachten verschlingen sehr viel Geld denn das notwendige Wissen kann der Bürger nicht haben. Es gibt Verbände die Hilfestellung geben, z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_für_Umwelt_und_Naturschutz_Deutschland und so kommen Eingaben wie
"die Anzeige wegen Verletzung des Artenschutzrechtes der EU" zustande.Es ist möglich einen Prozess zu gewinnen wenn es um den Schutz z.B. einer seltenen Fledermausart oder Baum geht, die wirkliche Bedenken der Bürger zählen vor Gericht nicht. Ich habe mich mit Stuttgart 21 nur am Rande beschäftigt aber ich weiß wie politische Entscheidungen durchgezogen werden. Die wenigsten Politiker lesen die Gutachten, sind somit nicht sachkundiger als der Durchschnittsbürger. So sind zumindest meine Erfahrungen.
 
AW: Stuttgart 21

Wieder dieser Betrug und die vielen Lügen, die nichts mit Notlügen zu tun haben, wofür man noch Verständnis haben könnte.
Rüdiger Grube, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn, fühlt sich durch den Bericht des Bundesrechnungshofes "verschaukelt"!?
Auch der Bundesverkehrsminister Ramsauer lügt ganz unverschämt - es sein denn, dass man glaubt, der Bundesrechnungshof lüge: Die horrenden Baukosten trägt größtenteils der Staat, nicht die Bahn!

Früher dachte ich bei solchen Problemen meist an die Schwierigkeiten, die Für und Wider richtig ab- und einzuschätzen. Nicht nur für uns Laien kompliziert, sondern auch für Experten und Politiker. Es ist nun mal eine Tatsache, dass es nicht nur Schwarz-weiß gibt und dass man differenzieren muss.

Aber die vielen Beispiele (Kyoto und die ganze Klimascheiße, der Atomlobbyismus, die unglaublich dummdreisten Skandale im kleinen Ö. ...) verstärken mich immer mehr in der Überzeugung, dass die wichtigsten Entscheidungsträger korrupt sind. Berlusconi ist da nur ein besonders offensichtliches Beispiel, aber bezeichnend dafür, wie groß und wie entscheidend die Macht des Geldes ist.

Dadurch wird auch das gutgläubige Volk verschaukelt und mit Lügen und Parolen bei Laune gehalten (und gegebenfalls verhetzt).
 
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