Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.......
1. Ja, so grotesk ist unser Rechtssystem auch Rechtsordnung genannt:
2. Hauptsache es gibt einen Paragraphen und da wird man bei Käfer , Fledermäusen ect. eher fündig als bei der Spezies Mensch.
3. Menschlicher Lebensraum ist nicht geschützt, womöglich weil Mensch nicht mehr weiß, was er zum Leben braucht.
....
Leider Nein!
Mir scheint das eine logische Folge der Menschen feindlichen Erziehung zu sein, die ich auch noch durchlaufen habe. Wem die natürlichsten Rechte schon in der Wiege genommen worden sind hat keine andere Idee entwickelt als sich wenigstens für die Rechte von Insekten einzusetzen. Das ist wenigsten etwas und immer noch besser als gar nichts!Ja, so grotesk ist unser Rechtssystem auch Rechtsordnung genannt: Hauptsache es gibt einen Paragraphen und da wird man bei Käfer , Fledermäusen ect. eher fündig als bei der Spezies Mensch. Menschlicher Lebensraum ist nicht geschützt, womöglich weil Mensch nicht mehr weiß, was er zum Leben braucht.
Etwas von der Vielfältigkeit des Lebens und der Lebensräume sollte wieder als ganzheitliches Denken mehr Beachtung finden.(Die Art oder Spezies (lat. species „Art“) ist die Grundeinheit der biologischen Systematik. Eine allgemeine Definition der Art oder Spezies, die die theoretischen und praktischen Anforderungen aller biologischen Teildisziplinen gleichermaßen erfüllt, ist bislang nicht gelungen. Vielmehr existieren in der Biologie verschiedene Art-Konzepte, die zu unterschiedlichen Klassifikationen führen.)
Oh, Rotegräfin!
Iam satis est!
Hallo !
Eigentlich ein soziologischer Rückschritt, wie er hier in Stuttgart - und teilweise auch in Österreich - passiert.
Liebe Grüße Zeili
Habe erkannt: SEHR KOMPLEX!Zu 1.:
Die spannende rechtsphilosophische Frage in diesem Zusammenhang ist:
Wie verstehen und begründen die Konfliktparteien ihre konträren Positionen vor dem Hintergrund a. der RADBRUCH'schen Formel und b. des GRUNDGESETZES...???
Zu 2.:
Die "Spezies" Mensch hat in Gestalt der 4 Mütter und noch mehr Väter des Grundgesetzes 1948/49 in juristischen Artikeln/Paragraphen definiert, an welchem Maßstab sich die Politik in Deutschland zu orientieren hat...!!!
Zu 3.:
Jedenfalls ist die Wirtschaft nicht in der Lage zu sagen, was der Mensch zum Leben braucht, wobei unter Leben beispielsweise von den Neurobiologen H.MATURANA und F. VARELA auch der Pozeß der Autopoiese verstanden wird.
Vgl. hierzu ausführlich ihr Buch: "Der Baum der Erkenntnis", Bern-München-Wien 1987)
Der blaue moebius
Hallo Fritz,Danke, liebe Mongi,
dass du es mir abnimmst, einer vernagelten Person zu antworten.
Man vergeudet doch sehr viel Zeit mit solchen Leuten.
Aber ich lerne es immer besser, sie zu ignorieren. Es gibt ja die Ignorierliste!
Liebe Grüße
Fritz
1. Habe erkannt: SEHR KOMPLEX!
2. Dennoch danke für den aufgezeigten Faden
Mongi