Mag sein, daß es die Mächtigen so wollen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß sie so dumm sind, aber möglich ist alles.
Wer sind denn die Mächtigen? Wer überlässt ihnen denn die Macht?
Denn Bürger die Angst haben sind ein Pulverfaß, das jederzeit explodieren kann. Denn irgendwann ist die Wut größer als die Angst und das Volk beginnt sich zu wehren. Die Geschichte ist voll von Beispielen.
Ja aus Angst entsteht Panik und Panik ist dann unberechenbar. Deswegen ist es absolut notwendig und es sollte allerhöchste Priorität haben, das Vertrauen des Einzelnen in die eigenen Kräfte und den eigenen Glauben an das Gute im Menschen und des Lebens zu glauben.
Ein kluger Mächtiger wird alles daran setzen, daß der Bürger satt und zufrieden ist.
Denn ein gut gefüllter Wanst demonstriert nicht.
Bist Du eine kluge Mächtige Eule58?
Hast Du keine Angst bei der Räumung gehabt? Ich schon, als die Wassergasse geräumt wurde und ich mittendrin war statt nur dabei.
Ich hatte immer Angst. Bei jeder Aktion bei der ich mitmachte. Was mich aber nie hinderte dabei zu sein, wenn ich von der Richtigkeit überzeugt war.
Hast Du nicht auch aus jeder Aktion etwas gelernt?
Die Angst, die in mir aufstieg war nicht die Angst vor den Mächtigen, sondern eher die Angst, daß sie niemand stoppt. Daß sie weiterhin tun und lassen können was sie wollen. Daß niemand sieht wohin das führt.
Ich habe immer Angst vor der Eskalation von beiden Seiten gehabt. Deswegen habe ich bislang Konflikte gemieden wo es zu größeren Eskalationen kommen konnte. So habe ich wohl manche Konflikte abgebogen.
Aber Stuttgart zeigt, daß diese Angst unberechtigt ist. Immer mehr gehen auf die Straße. Gegner, Befürworter, Menschen, denen der Bahnhof vollkommen wurscht ist.
Ich denke es geht hier auch um mehr, als um den Bahnhof, nämlich um den Sieg der menschlichen Vernunft über die Planung von immer mehr und immer mehr.
Es ist mittlerweile kein Konflikt mehr, sondern in meinen Augen ein Aufstand gegen die Regierung.
Und das hat meine Angst wieder sehr reduziert. lg.eule
Gegen etwas zu sein, schafft nur mehr Konflikte. Für die Menschen und mehr Menschlichkeit im Umgang mit einander kann Versöhnung und Verbindlichkeit schaffen anstatt erbitterte Feindschaft.
Warum ein zweiter Thread eröffnet wurde zum Thema Stuttgart 21 ist verwunderlich. Wird auch dieses Thema wieder benutzt um die narzisstischen Neigungen in der Selbstdarstellung des Ego durchzusetzen anstatt ein mal an das Gemeinwohl von Mitmenschen zu denken auch wenn man selbst im sicheren weich gepolsterten und gefütterten Nest hockt?
Vermutlich fluuu, damit Du etwas zum Meckern hast und aus Deinem Herzen keine Mördergrube machen musst. Das trägt doch erheblich zu Deiner Seelenhygiene bei und beendet ein Stück die Innenweltverschmutzung an der wir alle leiden.
An welches Gemeinwohl hast Du denn jetzt in diesem speziellen Fall gedacht Fluuu? Ich nehme hier nur wahr, dass Du Deinem narzisstischen Bedürfnis andere zu kritisieren mal wieder voll nach gegangen bist und anstatt den Baron als den anderen Threaderöffner direkt zu fragen und den Konflikt als Deinen ureigenen und persönlichen mit dem Baron anzugehen trägst Du ihn hier in die Öffentlichkeit und belastest damit alle anderen User. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht?
Diese Demonstrationen in Stuttgart und der Polizeieinsatz sind eine eskalierende Situation in Deutschland und ein Zeichen, dass etwas mit der Gerechtigkeit noch nicht stimmt zwischen Bevölkerung und Regierung.
Das sehe ich genauso. Deswegen sollte jeder Mensch dazu ermutigt werden sich erst einmal für seine eigene Gerechtigkeit einzusetzen.
Es gibt jedoch viele andere Themen die nicht so sehr eskalieren aber für die Zukunft von großer Bedeutung sind. Sie sollte man nicht aus den Augen verlieren nur weil es an einem Punkt einen Skandal und eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit gibt.
Schade hier vermisse ich die Angaben von den Themen die Du meinst. Ich kein wichtigeres Thema als die Liebe zu sich selbst und zu seinem Nächsten zu fördern und zu entwickeln. Denn noch sind zu viele Menschen zerfressen von ihrem Selbsthass.
Mal philosophisch oder psychologisch gesehen, die Regierung ist das Gehirn, dort werden die Entscheidungen getroffen welche Nervenimpulse zu den Organen im Körper gehen damit alles gesund arbeiten kann.
Was für einen Blödsinn hast Du Dir denn da zurecht gesponnen. Wir haben die Regierung, die wir verdienen. 90% finden im Unterbewusstsein statt. Wenn die Regierung dieses Landes mein Gehirn sein soll, dann kann ich ich mir ja gleich die Kugel geben. Zum Glück habe ich selber eines und kann lernen alle meine grauen Gehirnzellen in Bewegung zusetzen, damit sich wieder in dem ehemaligen Land der Dichter und Denker genau das wieder einstellt.
Gandhi hat schon im 3. Reich das fehlen eines großen Geistes erwähnt und dieser ist wieder zu wecken.
Wenn es an einer Stelle im Körper einen Konflikt gibt, vielleicht aus einer seelischen Kränkung heraus, dann braucht diese Schmerzende stelle besondere Behandlung. Ist die Behandlung die Falsche wird es schlimmer und es hilft letztlich nur noch die chemische Keule oder Amputation.
Ich setzte auf Umdenken und gewaltlose Lösungen anstatt auf Gewalt, die Du hier postulierst, fluuu.
Bei richtiger Behandlung gehen die Schmerzen zurück und die Konsequenzen sorgen für einen vorbeugenden Ausgleich damit es nicht gleich wieder eskaliert.
Es ist wie bei der Homöopathie. Es gibt zuerst eine Erstverschlimmerung bevor der Heilungsprozess eintreten kann.
Aber niemals darf die Regierung im Gehirn die Konzentration ausschließlich auf diesen einen Konflikt lenken sondern muss die Impulse weiterhin an alle Stellen lenken damit nicht der gesamte Organismus kollabiert.
ich denke das Gehirn sollte auf Heilung ausgerichtet sein und alles dafür tun, was den Menschen zu seiner Zufriedenheit führt.
Stuttgart 21 ist ein körperliches Zeichen eines seelischen Schmerzes in der Gesellschaft, eine Unausgeglichenheit und Ungerechtigkeit, sollte unbedingt mit Würde behandelt werden aber nicht den Fokus darauf richten wie es die Medien tun, sondern die anderen Bereiche, auch die Gesunden, weiter im Blick behalten und mit Zuwendung versorgen.
Es ist dringend erforderlich die Gesunden zu stärken und zu animieren auf die eigene Gesundheit zu vertrauen und krankes Denken eben in Frage zu stellen. Eben einen gehorsamen Polizisten der möglicherweise Frau und Kinder zu Hause hat einmal zu fragen, ob er möchte, dass diese auch so behandelt werden wie er gerade in Stuttgart die Kinder und Jugendlichen behandelt hat?
Bin nicht konservativ und möchte, dass alles so bleibt wie es ist aber ich möchte, dass die Entwicklung und Veränderung auf einer gesunden Basis passiert, freiwillig und nicht durch Zwang auf Grund körperlicher Symptome oder großer Schmerzen.
Dann fang bitte bei Dir selber an und suche Deine Mitmenschen hier im Forum eher zu stärken als anzugreifen. Dass wäre dann schon ein erheblicher Fort
für den Frieden in unserem Land. Noch gehörst Du leider zu den ewigen Verlierern, die mehr Wert auf den Ausdruck
des eigenen Ärger legen als das Lob
dessen zu singen, der etwas gut und richtig macht.
Die Gesellschaft entwickelt sich, das zeigt die Geschichte aber es ist viel Geduld, Ausdauer und Beharrlichkeit notwendig.
(Das ist das Wort zum Sonntag und zum Tag der deutschen "Einheit")
"Ich kenne keine Gesellschaft. Ich kenne nur einzelne Personen und ihre Familien." (M. Tatcher) Dies wird noch zu wenig berücksichtigt. Bei der rechten Berücksichtigung kann sich alles viel schneller entwickeln.
Ich weiß, in dem neu eröffneten Thread zum selben Thema waren auch nur alberne Kommentare wie so oft in letzter Zeit im Forum dabei ist das Thema Bürgerrechte und Machtmonopol des Staates kein Kinderkram zum Spielen sondern betrifft existenziell die Zukunft ob ein eigenverantwortliches Leben erwachsener Menschen möglich ist oder ob das Gängelband von oben erhalten bleibt.
Und es liegt an Deiner Kreativität, ob Du noch aus der größten Albernheit, den Kern heraus findest an den das wichtige Thema wieder zu einer ernsthaften Diskussion führen kannst.
An solchen Situationen wie die Demonstrationen um Stuttgart 21 wird beispielhaft der Weg für die Zukunft gestaltet, für uns und für unsere Kinder.
Hilfe! Häng doch den Korb noch ein bisschen höher, dann kommt wenigsten keiner an Deine überspannten Ansprüche heran fluuu.
rg