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Stuttgart 21

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AW: Stuttgart 21

das schlimme in stuttgart ist doch, das deutlich gezeigt wird was die regierung von der stimme des volkes hält, nämlich nichts.

und sie zeigen uns auch welche rechte wir habe!

das recht zu schweigen

deshalb ist stuttgeart 21 auch nicht mehr nur ein regionaler konflikt sondern ein globaler!

hier geht es doch nun mehr um menschenrechte wie um einen unterirdischen bahnhof!
 
AW: Stuttgart 21

Erst „F(l)achhochschule“ – tä tä - tä tä - tä täää – und dann vom „Horneburger Schießen“ schreiben ...

„Zu der „verantwortlichen“ Politik gehört im Übrigen auch die Bundeskanzlerin, die in
der DDR immerhin als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda an der Elite-
Universität der DDR ihre Doktorarbeit abliefern durfte. Frau Dr. Angela Dorothea
Merkel gehört zu den „Verantwortlichen“ des bürgerrechtlichen GAU in Stuttgart, weil
Bauherr des Bahnhofs die Deutsche Bahn AG ist.“

Wirkt auf mich ne Nummer zu groß und verkehrt die vielleicht gute Absicht in die Nähe ihres Gegenteils.
 
AW: Stuttgart 21

Herr Wendt äußerte glasklar, dass der gesamte Einsatz der Polizei verhältnis- wie
rechtmäßig war. Gewalt wäre alleine von den DemonstrantInnen ausgegangen usw.
usf.

ich bin echt froh das wir im zeitalter der handys mit filmfunktion leben denn
auf youtube und facebook usw. kann man genau sehen von wem gewalt aus ging.

von wegen katanien-pflastersteine
 
AW: Stuttgart 21

1. das schlimme in stuttgart ist doch, das deutlich gezeigt wird was die regierung von der stimme des volkes hält, nämlich nichts.

2. und sie zeigen uns auch welche rechte wir habe!
.....
3. hier geht es doch nun mehr um menschenrechte wie um einen unterirdischen bahnhof!

Zu 1.:
Wann haben in der bisherigen Geschichte der Menschheit die Re-gier-ungen jemals etwas von der "Stimme des Volkes" gehalten ....???
Zu 2.:
Nein! Welche Rechte wir Menschen in Deutschland beispielsweise haben, steht im GRUNDGESETZ !
Zu 3.:
Ja, und es geht auch darum, ob Deutschland eine Demokratur oder eine Demokratie ist!
Der blaue moebius
 
AW: Stuttgart 21

In einer Pressemitteilung der "Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten" werden Strafanzeigen gegen Polizisten gefordert:

http://www.kritische-polizisten.de/stuttgart_21/pressemitteilung_stuttgart-21_2010-10-03.pdf
.....

"Gott-sei-Dank!" gibt es in jeder Berufsgruppe in Deutschland kritsch denkende und fragende Bürger und Bürgerinnen !!!
Diese sind die Basis für die Hoffnung, dass aus der deutschen Demokratur noch eine GG-kompatible Demokratie zu werden vermag ....some day....
Der blaue moebius
 
AW: Stuttgart 21

Weberin
Irrsinn ist, für mich, wenn Kinder zu solchen Veranstaltungen mitgenommen werden.

Für mich ist Irrsinn, wenn eine von SCHÜLERN angemeldete Demonstration mit Gewalt aufgelöst wird.

Für mich ist Irrsinn, wenn eine vom Volk gewählte Regierung dieses Vorgehen gegen das Volk für "angemessen" hält.

Für mich ist Irrsinn, wenn das Demonstrationsrecht im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen getreten wird.

Für mich ist Irrsinn, daß Neonazidemonstrationen noch nie mit Wasserwerfern aufgelöst wurden.

Für mich ist Irrsinn, daß die vom Volk gewählte Regierung sich dabei auf das Demonstrationsrecht beruft.
 
AW: Stuttgart 21

Zu 1.:
Zu 2.:
Nein! Welche Rechte wir Menschen in Deutschland beispielsweise haben, steht im GRUNDGESETZ !
Zu 3.:
Ja, und es geht auch darum, ob Deutschland eine Demokratur oder eine Demokratie ist!
Der blaue moebius
Das schöne Recht auf Anhörung, man nennt es Bürgerbeteiligung:
http://www.youtube.com/watch?v=C1h7yC3l9yY&NR=1
Meine Erfahrung ist, das dadurch Projekte zwar verzögert werden, letzlich aber (fast) immer die "gewinnen" die die Macht, sprich "DAS GELD" haben, denn Spezialisten und Anwälte wollen bezahlt werden. Darüber hinaus sind viele Bürger erst dann zum energischen Engagement bereit, wenn die Bagger und Wasserwerfer auf der Bildfläche erscheinen.

@ Moebius: Erkläre uns doch mal den Unterschied zwischen Demokratur und Demokratie. Ich frage mich nicht erst seit den Ereignissen in Stuttgart, wie solche komplexe Entscheidungen demokratisch entschieden werden könnten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratur

Gruß Mongi
 
AW: Stuttgart 21

[Bist Du es jetzt immer noch?

Ja! Und wenn es das Doppelte der jetzt genannten Summe kosten sollte.
Den größten Vorteil sehe ich darin, dass der Bahnhof am Flughafen die Rolle des jetzigen Hauptbahnhofes einnehmen wird.

Und die europäische Magistrale Ost-West verliert endlich das Nadelöhr, das in Stuttgart beginnt und eigentlich bis Münschen geht.

Aber dies wird durch nebelhafte Gutachter vernebelschlechtachtet!

Gar nicht zu reden von dem neuen Stadtteil, der auf dem Gleisgelände entstehen wird. Das wird Dimensionen haben wie die die Bauten auf dem Grenzstreifen der Berliner Mauer.

Und die lächerlichen Bemühen wie die Anzeige wegen Verletzung des Artenschutzrechtes der EU zeigt, dass es den Gegner nicht um Naturschutz, Geldsparen oder eines anderen Wertes geht, sondern um blinde Kontrahaltung.

Demselben Zweck diente die Klage des Nachfahren des Architeken des Bahnhofs. Nebelgranaten! Künstlich konstruierte Argumentation.

Und unsere dummen Mitbürger und weinerlichen Gutmenschen lassen sich von den Rattenfängern instrumentalisieren.

Ein ähnliches unnötig sabotiertes Projekt ist die Verbindung der Autobahn A81 mit der Schweizer Autobahn zwischen Singen und Kreuzlingen.

Die Schweizer haben ihr Stück schon seit zehn Jahre fertig. Auf der deutschen Seite wird immer noch prozessiert.

Und von Radolfzell biz Konstanz quälen sich LK- und PKWs auf völlig überlasteten Landstraßen durch die Ortschaften.

Deine unqualifizierten persönlichen Kommentare und Angriffe sind so lachhaft wie eh und ja!
 
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AW: Stuttgart 21

Gar nicht zu reden von dem neuen Stadtteil, der auf dem Gleisgelände entstehen wird. Das wird Dimensionen haben wie die die Bauten auf dem Grenzstreifen der Berliner Mauer.

Das ist meiner Meinung nach der tatsächliche Hauptgrund ~ also die Gewinnung von bebaubarem Land direkt in der Innenstadt, die bekanntlich in einem Kessel liegt und innerstadtlich nicht erweitert werden kann.

Daher handelt es sich nicht nur um ein Verkehrsprojekt, sondern auch um ein Immobilienprojekt. So weit ich informiert bin, wurde das frei werdende Land von der Bahn schon verkauft und bezahlt!!!


Und die lächerlichen Bemühen wie die Anzeige wegen Verletzung des Artenschutzrechtes der EU zeigt, dass es den Gegner nicht um Naturschutz, Geldsparen oder eines anderen Wertes geht, sondern um blinde Kontrahaltung.

Demselben Zweck diente die Klage des Nachfahren des Architeken des Bahnhofs. Nebelgranaten! Künstlich konstruierte Argumentation.

Und unsere dummen Mitbürger und weinerlichen Gutmenschen lassen sich von den Rattenfängern instrumentalisieren.

Tatsächlich sind dies nicht die besten Argumente, selbst dann nicht, wenn man die Naturschutzfaktor und den Baudenkmalfaktor stark gewichtet.

Für mich ist dies aber kein Grund, dieses Argumente in dem Konflikt zu vertuschen ~ weil ALLE Argumente auf dem Tisch gehören...


~ ~ ~

Nachdem ich beide Projekte kennengelernt habe ~ also S 21 und K 21 ~ steht für mich fest, dass beide Konzepte ihr Vor- und Nachteile haben und keines der Konzepte wirklich überzeugend auf mich wirkt.

Es geht auch nicht nur um die Kosten, sondern hauptsächlich um den Nutzen der sich aus der Neubebauung und Umstrukturierung für den gesamten Schienenverkehr ergibt. Der Immobilienfaktor ist bundesdeutsch gesehen unerheblich, ein rein Stuttgarter Problem!

Kopfbahnhof 21
http://www.kopfbahnhof-21.de/

S 21 ist seit den Vorgängen am vergangenen Donnerstag kein allein schwäbisches Problem mehr, sondern ein bundesdeutsches Problem.

Der Bauträger ist die Deutsche Bundesbahn und der Bund!

Wenn die kommende Landtagswahl im März 2011 wie ein Volksentscheid für oder gegen S 21 sein soll, wie Merkel meinte, dann sollte man keine irreparablen Schäden und vorschnellen Fakten schaffen.

Demokratie ist, wenn man bestehende Tatsachen prüft, sobald neue Informationen über den Sachverhalt vorliegen und diese zur Abstimmung kommen.

Der geforderte Baustopp ist zulässig, weil sich die Tatsachen über S 21 verändert haben und mehrere unabhängige Gutachten vorliegen, die beweisen sollen, dass S 21 den Verkehr nicht verbessert, sondern verschlechtert.

Ich bin gewiss kein Verkehrsexperte und habe die Gutachten nicht gelesen, aber die Vorgehensweise zeigt doch eindeutig auf, dass man dieses Projekt auf Teufel komm raus durchziehen möchte ~ auch dann, wenn es die Mehrheit nicht mehr will, wie mehrere repräsentative Umfragen in Stuttgart, dem Land BW und dem Bund aufzeigen.

Ich kann nur hoffen, dass der Bauträger sich besinnt und es eine friedliche Lösung zum Wohle aller und für einen besseren Verkehrsfluss für den gesamten Schienenverkehr wird....

meint
Axl

PS: Wenn der Hauptgrund und das Hauptargument wirklich der Immobilienfaktor sein soll, dann behüte uns Gott!!!
 
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