• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Das ist eine ziemlich erbärmliche Argumentation unter der Prämisse, keine Lebewesen verspeisen zu wollen und Leid zu vermeiden.
übrigens ist das die Definition: "Veganismus ist eine...[ICH ZITIERE] Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; […]" Unterstreichungen von mir, damit du siehst, auf was es ankommt. (Quelle u.a. https://www.vegan.at/inhalt/definit...u Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert.)
 
Werbung:
Empfindest du es denn als Beleidigung, einen Menschen, der Fleisch frisst, als Fleischfresser zu betiteln?
Nein, aber einen Menschen der Fleisch isst als Fleischfresser zu betiteln, sehr wohl. Insbesondere dann, wenn die Motivation
dieser Bezeichnung die Herabwürdigung ist. Und das ist wohl der Fall, da es keinen sonstigen plausiblen Grund gibt, das zu tun.
Dann müsste ja das fressen von Fleisch etwas sein, dass du als abartig, widerwärtig, ekelerregend etc empfinden würdest.
Nein, viele Tiere tun das, und es ist mitnichten ekelerregend.
Zumindest aber nicht einem gesunden Gemüsefresser ebenbürtig.
Du hast es sehr mit dem "Fressen". In meinen Kreisen isst man und überlässt das Fressen den Tieren.
ist das so? Dann überdenke deinen Konsum.
Deine Behauptung, du wärst Vegetarier stützt die Theorie, dass das dann doch nicht so gesund wäre.
 
Die Mehrheit der Muzmuze mag es vielleicht nicht wissen, aber der Begriff 'Leichnam' bezieht sich ausschließlich auf den Körper eines verstorbenen Menschen, während 'Leiche' sowohl auf den toten Körper eines Tieres als auch eines Menschen angewendet werden kann.
Wieder einmal deine eifrig-religiöse Phantasie mit dir durchgegangen? :lachen:
Ein Aspekt ist unbestreitbar: Die meisten Menschen konsumieren Tiere erst nach deren Ableben, zu einem Zeitpunkt, an dem sie als 'Leichen' betrachtet werden können. Nun könnte man sich darüber empören, dass ich den Begriff, der eher für Tiere vorgesehen ist - "fressen", - verwende. Doch wäre es akzeptabel, wenn wir den technisch präzisen Terminus 'Leichenesser' oder 'Kadaververspeiser' verwenden würden?
Wieso suchst du überhaupt nach anderen Bezeichnungen als Fleischesser oder Allesesser? Welchen Aspekt lassen diese Begriffe aus, sodass du nach anderen suchen musst? Neben dem beleidigenden Aspekt, natürlich.
Falls du dies alsBeleidigung, also als Angriff auf deine Ehre auffassen möchtest, gibt es im Wesentlichen zwei Hauptgründe hierfür. Erstens: Deine Ehre ist möglicherweise nicht so robust, wie du sie darstellen möchtest – in anderen Worten, sie könnte anfällig für Verletzungen sein. Zweitens: Ein innerer Anteil von dir selbst erkennt womöglich ebenfalls, dass etwas an deinem Verhalten nicht in Ordnung ist. Du magst vielleicht die Begriffe wie 'Allesesser' oder 'Ich esse eben Fleisch' verwenden, um dein Verhalten zu rechtfertigen. Aber wenn dir jemand wahrheitsgemäß aufzeigt, was du tatsächlich tust – nämlich Teile von Leichen zu verzehren –, reagierst du negativ darauf. Dies könnte darauf hindeuten, dass ein Teil deiner selbst erkennt, dass dieses Verhalten moralisch fragwürdig ist und du dich davor ekeln könntest.
Im ersten Fall wäre es ratsam, an einem gesunden Selbstwertgefühl zu arbeiten. Im zweiten Fall solltest du in Betracht ziehen, den Schritt zum Vegetarismus oder Veganismus zu erwägen, mein lieber Freund Mr. Mimose."
Es geht nicht um mich persönlich oder was ich empfinde, wenn du deine Beleidigungen ausstößt sondern vielmehr darum, was du damit bezweckst. Und wenn du behauptest, dass es dir bei "Fleischfresser" nicht um eine Herabwürdigung ginge, dann machst du dich nicht nur der Beleidigung, sondern auch der Lüge schuldig.
 
Nein, aber einen Menschen der Fleisch isst als Fleischfresser zu betiteln, sehr wohl. Insbesondere dann, wenn die Motivation
Deine Antwort auf meine Frage lässt Rückschlüsse auf deine kognitiven Fähigkeiten zu. sie scheinen nicht sehr ausgeprägt. Ich hatte dich gefragt, ob die Bezeichnung "Fleischfresser" eine Beleidigung darstellt, woraufhin du "nein" geantwortet hast. dann lese dir mal deine dummiedummeier-Antwort durch und komme wieder, wenn du Argumente hast.



dieser Bezeichnung die Herabwürdigung ist.
Dann müsstest du jetzt erst mal beweisen, dass es von irgendjemand als Herabwürdigung betrachtet wurde. Kannst du das? Natürlich nicht, weil du einfach nur ein Sprücheklopfer bist, dahinter ist nichts..
Und das ist wohl der Fall, da es keinen sonstigen plausiblen Grund gibt, das zu tun.

Nein, viele Tiere tun das, und es ist mitnichten ekelerregend.

Du hast es sehr mit dem "Fressen". In meinen Kreisen isst man und überlässt das Fressen den Tieren.

Deine Behauptung, du wärst Vegetarier stützt die Theorie, dass das dann doch nicht so gesund wäre.
Der Rest es auch wieder übliches Blabla. "ich habe mich fast todgefressen" sagt selten eine Kuh, wohl aber Menschen über sich selbst.
 
Wieder einmal deine eifrig-religiöse Phantasie mit dir durchgegangen? :lachen:
Sei mal lieber froh, dass du dich mich etwas gelernt hast.
Wieso suchst du überhaupt nach anderen Bezeichnungen als Fleischesser oder Allesesser? Welchen Aspekt lassen diese Begriffe aus, sodass du nach anderen suchen musst? Neben dem beleidigenden Aspekt, natürlich.
Weil sie natürlich nicht das wiedergeben, was du tust. Wenn ein Mensch Fleisch ist, ist er eine tierische Leiche. Kannst du wenigstens bis hier hin fallen, oder reicht dafür auch schon wieder das Oberstübchen nicht aus? (übrigens, das letzte Zeichen nennt sich FRAGEZEICHEN; einfach mal googeln, was es bedeutet!)
Es geht nicht um mich persönlich oder was ich empfinde, wenn du deine Beleidigungen ausstößt sondern vielmehr darum, was du damit bezweckst. Und wenn du behauptest, dass es dir bei "Fleischfresser" nicht um eine Herabwürdigung ginge, dann machst du dich nicht nur der Beleidigung, sondern auch der Lüge schuldig.
Du bist in diesem Fall auf dem Holzweg, wenn es nicht um dich selbst geht, kannst du keine Anzeige wegen Beleidigung gegen jemand anderen erheben. Anders ausgedrückt, wenn zwei Personen sich auf der Straße gegenseitig als "dicker" bezeichnen, kannst du keinen von ihnen strafrechtlich belangen. In solchen Fällen wäre es ratsam, einfach mal das Käppchen zu halten, wenn es doch gar nicht um den kleinen Muzmuz geht.
 
und überlässt das Fressen den Tieren.
Frage an den Nichtwisser: Ist Homo sapiens ein SäugeTIER? Ja oder nein? (Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich einen klitzekleinen Akzent auf einen Teil des Wortes "Säugetier" gelegt habe, indem ich einen Teil des Wortes etwas anders geschrieben habe als gewöhnlich. Dieser subtile Hinweis sollte dich auf ein winziges Merkmal aufmerksam machen, bei dem ich nicht ganz sicher bin, ob es mit deinem recht begrenzten Denkapparat erfasst werden kann.
 
Nein, viele Tiere tun das, und es ist mitnichten ekelerregend.
Liebe Mütze,

Es ist bemerkenswert, wie du dich in einem paradoxen Gedankengang verstrickt hast (Autokorrektur wollte fast EIGENTOR machen). Du hast impliziert, dass die Verwendung des Verbs "fressen" eine Degradierung zu einem Tier darstellte. Dennoch, als ich dich nach deiner möglichen Abneigung gegen das Verzehren von Fleisch fragte, hast du dich selbst mit Tieren verglichen, indem du darauf hinwiesest, dass viele Tiere dies praktizieren. astreines EIGENTOR.

Das Argument, viele Tiere essen Fleisch, deshalb sollte/kann/darf es der Mensch tun, ist ungefähr auf dem Level, "Der Löwenmann tötet Löwenbabys, um zu erreichen, dass die Löwin trächtig wird und ihn ranlässt . "hey, wäre das nichts für den nächsten Grillabend, Männer?""
Tiere haben eben von Gott (oder bevor du getigert wirst: Natur)m als einziges Moral mitbekommen. Ein Flkeischfresser muss Fleischfressen, ein Mensch, noch dazu offenbar mit Internetzugang: NICHT
 
Deine Antwort auf meine Frage lässt Rückschlüsse auf deine kognitiven Fähigkeiten zu. sie scheinen nicht sehr ausgeprägt. Ich hatte dich gefragt, ob die Bezeichnung "Fleischfresser" eine Beleidigung darstellt, woraufhin du "nein" geantwortet hast. dann lese dir mal deine dummiedummeier-Antwort durch und komme wieder, wenn du Argumente hast.
Richtig, die Antwort war "nein". Ist aber auch unerheblich, weil es keine Menschen gibt, die Fleisch fressen.
Was es aber gibt, sind Menschen die Fleisch essen, und jene als "Fleischfresser" zu bezeichnen, ist eine Beleidigung.
Was immer auch mit deinen hypothetischen "fleischfressenden Menschen" ist oder nicht, ist obsolet, da jene nicht existent sind.
Und, du willst jetzt die Antwort auf die Frage, ob jene Bezeichnung "fleischfressender Menschen" gegenüber eine Beleidigung sei nun
darstellen als Antwort auf die Frage, ob die Bezeichnung gegenüber fleischessenden Menschen bleidigend wäre.
Ein dümmlicher Versuch von dir, eine Unwahrheit zu kreieren.
Dann müsstest du jetzt erst mal beweisen, dass es von irgendjemand als Herabwürdigung betrachtet wurde. Kannst du das? Natürlich nicht, weil du einfach nur ein Sprücheklopfer bist, dahinter ist nichts..
Muss ich nicht. Die Herabwürdigung hast du begangen und manifestiert sich schon durch deinen Versuch.
Der Rest es auch wieder übliches Blabla. "ich habe mich fast todgefressen" sagt selten eine Kuh, wohl aber Menschen über sich selbst.
Das schreibt sich "totgefressen" und nicht "todgefressen", Deutschmeister.
Ansonsten, wenn man sich selbst als Idiot bezeichnet ist es keine Beleidigung. Das gibt aber niemand anderen
das Recht jenen als Idiot zu bezeichnen. Das weiß eigentlich jeder, der über grundlegende Kenntnisse von Umgangsformen
oder Recht verfügt. Du weißt es offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mal lieber froh, dass du dich mich etwas gelernt hast.
Wenn du dich mich denkst dass du dich mich denkst dann denkst du dich mich nur du denkst dich mich.
Weil sie natürlich nicht das wiedergeben, was du tust. Wenn ein Mensch Fleisch ist, ist er eine tierische Leiche. Kannst du wenigstens bis hier hin fallen, oder reicht dafür auch schon wieder das Oberstübchen nicht aus? (übrigens, das letzte Zeichen nennt sich FRAGEZEICHEN; einfach mal googeln, was es bedeutet!)
Nein, bis hier hin fallen kann ich nicht. Auch nicht bis hierhin folgen, denn wenn ein Mensch durch Fleischverzehr zur tierischen Leiche würde, müsste er doch auch zum toten Gemüse werden, wenn er eine Karotte äße. Da der Mensch bisweilen viele verschiedene Nahrungsmittel zu sich nimmt, was wäre er dann?
Oder aber hast du wirklich gemeint "Wenn ein Mensch Fleisch ist, ...."? So in der Art "Und das Wort ist Fleisch geworden..."?
Man weiß ja nicht, was im Kopf eines religiösen Eiferers, der es nicht so genau mit der Wahrheit nimmt, vorgeht.
 
Werbung:
Frage an den Nichtwisser: Ist Homo sapiens ein SäugeTIER? Ja oder nein? (Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich einen klitzekleinen Akzent auf einen Teil des Wortes "Säugetier" gelegt habe, indem ich einen Teil des Wortes etwas anders geschrieben habe als gewöhnlich. Dieser subtile Hinweis sollte dich auf ein winziges Merkmal aufmerksam machen, bei dem ich nicht ganz sicher bin, ob es mit deinem recht begrenzten Denkapparat erfasst werden kann.
Jaja, deine übliche Hump-Dump-Taktik. :schlaf1:
Du hast ein generelles Problem, Beleidigungen zu erkennen bzw zu erfassen, was das überhaupt ist.
Oder auch nur, solche zuzugeben, weil das so eine Sache ist mit dir und der Wahrheit.
Aber, hier eine kleine Lektüre für dich:

Also, deine Behauptung, deine Beleidigung könne ja gar keine sein, weil sie ja inhaltlich faktisch korrekt wäre,
beruht auf nicht mehr als deinen mangelnden Kenntnissen bezüglich Umgangsformen, Respekt und des Rechts.

Auch hier:
Eine superschlaue FPÖ-Politikerin hat auch geglaubt, sie könne Beleidigungen straffrei in ihre Hetzrede einbauen.
"Eine Österreicherin, die Mohammed als Pädophilen bezeichnet hatte, sei hierfür zu Recht von österreichischen Gerichten verurteilt worden. Dies erklärte am vergangenen Donnerstag der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg."
aus https://hpd.de/artikel/paedophilen-und-kinderfickern-16114

Du bist offensichtlich nicht schlauer als sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben