• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Oh doch, die gibt es. Ich kenne selbst einen Mann, der sagt Übersicht, dass er ein Fleischfresser ist. Dass er Fleisch frisst.
Übersicht, klar.
Ich kenne auch einen, der behauptet von sich, ein waschechter religionsloser Christ zu sein. Man sollte nicht
allzuviel davon ableiten, was irgendjemand über sich behauptet.
nein, ist es natürlich nicht. Denn die Frage ist ja, „sind Menschen Säugetiere“. Und die zweite Frage ist, „fressen Tiere?“
Das ist der Versuch der Rechtfertigung durch Verweis auf andere Kontexte.
Nur weil in irgendeinem Spiel der Gewinner die Bezeichnung "Idiot" verliehen bekommt, darf man
auf der Straße auch nicht Menschen mit jener Bezeichnung versehen und sich sodann auf dieses
Spiel ausreden.
Aber, fällt dir nicht auf, dass du weiterhin versuchst, deine Beleidigung mit inhaltlicher Richtigkeit
rechtzufertigen? Noch immer nicht Posting #830 gelesen oder verstanden?
nein, weil fressen und essen dieselbe Tätigkeit ist.
Weil mich der Mensch biologisch betrachtet ein Säugetier ist . da steckt das Wort „Tier“ drin.
Irrelevant.
Du musst es nicht, du kannst es aber auch nicht.
Da ich es nicht muss ist es irrelevant, ob ich kann oder nicht.
Sagt das der Muzmuz, der ständig Rechtschreibfehler produziert? Süß.
Beschwert sich da der krisvandenberg, der noch viel mehr Rechtschreibfehlerproduziert als jeder andere hier und sich aber
dennoch anmaßte, über die Fehler anderer zu spotten und jetzt wehleidig jammert, weil ihn jemand spiegelt?
Fressen ist aber keine Beleidigung.
Das Fressen an sich nicht, aber die Bezeichnung als "-fresser" in jenem Kontext sehr wohl.
Ja weil es eine echte Beleidigung ist. Fleischfresser ist keine echte Beleidigung.
Das behauptest du, ist aber unwahr.
Das Problem ist, dass du deine eigenen Argumente nicht einmal zu Ende denkst. Du hast gesagt, Fleisch essen ist nicht eklig, weil es sehr viele Tiere tun. Viele Tiere fressen Fleisch, also ist es keine Beleidigung.
Aha, und nachdem viele Tiere Schweine sind, ist "Schwein" also auch keine Beleidigung. Ich beginne, deine Denkweise zu verstehen. :lachen.
die Wahrheit ist immer die beste Umgangsform.
Sieht man an deiner Reaktion, wenn man dir die Wahrheit über deine Unwahrheiten und logischen Widersprüche unterbreitet. :lachen.
Aber, nein. Die Wahrheit ist nicht immer die beste Umgangsform und ihre Äußerung kann mitunter strafrechtliche Relevanz haben.
Aber diese Erkenntnis liegt wohl hinter deinem Horizont.
nun ja, ich weiß es doch zumindest besser als du
Das behauptest du, doch du zeigst es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nö. Lese doch einfach die Definition von Veganismus. „Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden“
Wenn ein Mensch beschließt, in Botswana Mädchen eine Schule zu bauen, dann kannst du auch nicht sagen, und was ist mit den grönländischen Omas die kein Wasser haben? Ganz schön verlogen.
Selbst wenn dein Argument stimmen sollte, dass ja alle irgendwie Lebewesen sind, ist die schlussfolferung falsch „irgendjemand muss sich ja sowieso leid antun, da kann ich auch Fleisch (fr)essen“
Es geht hier um die Willkürlichkeit der Grenzen und der Bigotterie, selbst willkürlich Grenzen zu ziehen und sich dann anzumaßen, andere zu diffamieren, weil sie nicht dieselben willkürlichen Grenzen ziehen. Veganer ziehen ihre willkürlichen Grenzen, das ist soweit auch in Ordnung. Aber daraus resultierende Diffamierungen, wie sie auch hier zu lesen waren, sind das nicht.
Aber einem religiösen Eiferer erschließt sich diese Bigotterie natürlich nicht, denn er lebt diese Bigotterie ganz selbstverständlich.
 
Ein Lehrer kann m.E. wahrhaftig reagiert haben, wenn er der Sicht des Kindes zunächst Raum gibt.
Nun können aber m.E. Wahrhaftigkeit/Wahrheit Differenzierung erfahren.
"Wahrhaftig" ist ein vielschichtiges Wort, dessen Bedeutung stark von Kontext und Intention abhängt. In meinem Fall impliziert es, dass der Lehrer bei der Unterrichtsgestaltung verschiedene pädagogische Ansätze verfolgen kann, um sicherzustellen, dass das Kind nicht bloßgestellt wird. Das Hauptziel sollte jedoch immer sein, dass das Kind die objektive Wahrheit und das Verständnis des behandelten Themas erwirbt. Bei einer simplen Matheaufgabe wäre es wenig sinnvoll, das Kind mit einer Lüge zufriedenzustellen, auch wenn dies kurzfristig seine Gefühle positiv beeinflussen könnte. Langfristig ist es wichtiger, dass das Kind die Fähigkeit zur Problemlösung und zur korrekten Anwendung von mathematischen Konzepten entwickelt, um seine Bildung und sein Verständnis der Realität zu fördern.
 
"Wahrhaftig" ist ein vielschichtiges Wort, dessen Bedeutung stark von Kontext und Intention abhängt. In meinem Fall impliziert es, dass der Lehrer bei der Unterrichtsgestaltung verschiedene pädagogische Ansätze verfolgen kann, um sicherzustellen, dass das Kind nicht bloßgestellt wird. Das Hauptziel sollte jedoch immer sein, dass das Kind die objektive Wahrheit und das Verständnis des behandelten Themas erwirbt. Bei einer simplen Matheaufgabe wäre es wenig sinnvoll, das Kind mit einer Lüge zufriedenzustellen, auch wenn dies kurzfristig seine Gefühle positiv beeinflussen könnte. Langfristig ist es wichtiger, dass das Kind die Fähigkeit zur Problemlösung und zur korrekten Anwendung von mathematischen Konzepten entwickelt, um seine Bildung und sein Verständnis der Realität zu fördern.
Das Leben ist aber keine bloße Abhandlung von mathematischen Konzepten. Du plädierst hier für eine empathielose Erziehung zum Zwecke der ausschließlichen Förderung einer gewissen Problemlösungskompetenz. Nun, was dabei herauskommen kann sieht man an empathielosen religiösen Eiferern, die sich religionslose waschechte Christen schimpfen und es auch sonst nicht so genau mit der Wahrheit nehmen und von logischem Schlussfolgern keine Ahnung haben. Kein erstrebenswerter Zustand, weder für die Betroffenen noch für deren Umwelt.
 
Übersicht, klar.
In diesem Beispiel wird deutlich, dass meine Aussage bezüglich meiner Fehler, die durch das Handy verursacht werden, nachvollziehbar ist. Die Voraussetzung hierfür dürfte ein Mindest-IQ von 90 sein. Ein konkretes Beispiel: Bei der Verwendung der SWIFT-Tastatur wollte ich "über sich" schreiben. Offenbar war meine Eingabe zu schnell, und die Pause zwischen den Fingerbewegungen war zu kurz, wodurch die Leertaste nicht erkannt wurde. Dadurch wurde "übersich" irrtümlicherweise zu "Übersicht" korrigiert. Diese Situation verdeutlicht, dass meine Aussage, dass das Handy Fehler verursacht, logisch und nachvollziehbar ist. Danke, dass du meine Argumentation und Aussagen indirekt unterstützt hast. Ich danke dir auch, dass du durch die Erwähnung gezeigt hast, dass du inhaltlich keinerlei Argumente gegen mich hast. Du brauchst halt solche Feinheiten und Fehler, um überhaupt irgendetwas zu haben. Auch hier habe ich kein Problem direkt zu geben. Ja, da ist ein Fehler passiert.Selbst In dieser Hinsicht findet die Regel Anwendung, dass ich in Bezug auf die Anerkennung von Fehlern dir gegenüber eine geistige Überlegenheit aufweise. Dies resultiert daraus, dass ich keinerlei Beeinträchtigung meines Ansehens befürchten muss, außer bei beschränkten Denkern, da ich präzise darüber im Bilde bin, wie diese Fehler zustande kommen. Du offenbar nicht.
Ich kenne auch einen, der behauptet von sich, ein waschechter religionsloser Christ zu sein. Man sollte nicht
allzuviel davon ableiten, was irgendjemand über sich behauptet.
Nein, aber folglich darfst du mich jederzeit waschechter Christ nennen, es ist niemals eine Beleidigung. Und du kannst auch zu anderen echten Christen sagen, sie seien Waschechte Christen. es ist keine Beleidigung.Ich finde es ja schön, dass du argumentativ auf meiner Seite bist.
Das ist der Versuch der Rechtfertigung durch Verweis auf andere Kontexte.
Nur weil in irgendeinem Spiel der Gewinner die Bezeichnung "Idiot" verliehen bekommt, darf man
auf der Straße auch nicht Menschen mit jener Bezeichnung versehen und sich sodann auf dieses
Spiel ausreden.
Auch schon wieder hast du es nicht verstanden. Idiot ist eine Beleidigung. Da kannst du dich nicht rausreden, das du deine Katze so nennst. Wuschelkopf ist keine Beleidigung. Das ist der Unterschied. Genau wieder Schachweltmeister zu mir sagen könnte, ich spiele schlecht Schach. Das ist halt aus seiner Sicht die Wahrheit. Da kann ich nicht sagen "der hat mich beleidigt, ich heule gleich bei Mutti"...werde erwachsen Muzmuz.
Aber, fällt dir nicht auf, dass du weiterhin versuchst, deine Beleidigung mit inhaltlicher Richtigkeit
rechtzufertigen? Noch immer nicht Posting #830 gelesen oder verstanden?
Ich brauche nicht zu rechtfertigen, was ich nicht begangen habe. Ich habe ja niemanden beleidigt. Das ist nur deine Behauptung. Sie ist gegenstandslos.
Du musst nicht zu allem, was du schreibst, erwähnen, dass es irrelevant ist. Das weiß ich bereits.
Da ich es nicht muss ist es irrelevant, ob ich kann oder nicht.
Nein, du kannst es nicht. Das mag für dich irrelevant sein, aber für andere Menschen eben nicht. Deine Ausrede, dass du es nicht musst, hat keinen Einfluss, dass du es zusätzlich auch nicht kannst.
Beschwert sich da der krisvandenberg, der noch viel mehr Rechtschreibfehlerproduziert als jeder andere hier und sich aber
dennoch anmaßte, über die Fehler anderer zu spotten und jetzt wehleidig jammert, weil ihn jemand spiegelt?
Du vergisst aber, dass ich dich spiegele. Und wenn du schon mir Rechtschreibfehler vorwirfst, warum machst du dann selbst "Rechtschreibfehlerproduziert"? Peinlicher geht es kaum.
Das Fressen an sich nicht, aber die Bezeichnung als "-fresser" in jenem Kontext sehr wohl.
Beweise, dass 'Fresser' eine Beleidigung ist. Kannst du es nicht, wird es wohl keine sein. Bis dahin werfe ich folgende Argumente einfach mal an deinen Kopf: Erstens, Menschen gehören biologisch betrachtet zu den Säugetieren, also zu den Tieren. Tiere fressen. Das zweite Argument: Wenn jemand so etwas sagt wie 'Ich war letztens bei meinem Onkel, da gab es wieder eine wahre Fressorgie (oder ein Fressgelage)', was glaubt man eher? Dass Menschen extrem viel zusammen gegessen haben oder dass man meint, der Onkel wohnt auf einem Bauernhof, wo die Tiere viel gefressen haben? Ich weiß es, und du? Wir sprechen auch bei Menschen von 'sich paaren' oder 'begatten'.
Das nächste Argument ist, dass wir noch weitere Wörter haben, die wir eigentlich aus der Jägersprache oder tierischen Ausdrücken entlehnt haben, um symbolisch etwas auszudrücken.
Scharrst du schon mit den Hufen?Peters Balzverhalten ist unter aller Sau. (Hier sogar zwei tierische Sachen)Wir reden von einer Hetzjagd, vom Reißen und vom 'ausschwärmen'.und hier sind 10ß weitere:
  1. Hetzjagd
  2. Beute
  3. Ausschwärmen
  4. Revierkampf
  5. Rudelverhalten
  6. Anpirschen
  7. Rudelführer
  8. Beute machen
  9. Alphatier
  10. Leitwolf.

'Also bell hier mal nicht so rum, Muzmuz', sagte der exorbitant überlegene Kris zu seinem nicht ernstzunehmenden Kontrahentchen (nein, kein Rechtschreibfehler, hier wollte das Handy dreimal verändern, aber ich fand das '-chen' gehörte hinein). Also sei lieb und schnurr' wie ein Kätzchen und komm wieder zum Futterplatz, wenn du Argumente vorzuweisen hast, die man nicht in unter 10 Sekunden restlos zerstören kann.





Das behauptest du, ist aber unwahr.
Das wiederum behauptest du, ist aber nicht wahr.
Aha, und nachdem viele Tiere Schweine sind, ist "Schwein" also auch keine Beleidigung.
wenn du es zu einem Huhn sagt, ja. aber nicht zu einem Schwein, oder jemand, der sich so benimmt.
Ich beginne, deine Denkweise zu verstehen. :lachen.
Hat ja lange gedauert, ist aber wahrscheinlich auf den Mangel deiner kognitiven Fähigkeiten zurückzuführen.
Sieht man an deiner Reaktion, wenn man dir die Wahrheit über deine Unwahrheiten und logischen Widersprüche unterbreitet.
Diese Reaktion konntest du ja noch gar nicht beobachten, da du ja noch nie mit der Wahrheit an kamst, und mir nie eine Unwahrheit nachweisen konntest.
:lachen.
Aber, nein. Die Wahrheit ist nicht immer die beste Umgangsform
Natürlich ist die Wahrheit immer die beste Umgangsform. sie gefällt meistens denjenigen nicht, der was falsches macht. Wenn man zum Beispiel zu einem Milch trinkt er sagt, dass er eigentlich das Drüsensekret eines Tieres schluckt - diese Wahrheit wird ihm nicht gefallen.
und ihre Äußerung kann mitunter strafrechtliche Relevanz haben.
Deine Unterstellungen auch.
Aber diese Erkenntnis liegt wohl hinter deinem Horizont.
Ja, falsche "Erkenntnisse" liegen grundsätzlich nicht in meinem Horizont. Das überlasse ich dir.
Das behauptest du, doch du zeigst es nicht.
Ich muss auch nichts dir beweisen. Du müsstest beweisen, dass es andersherum ist. Denn du kannst ja mit einer Anklage, die du nicht beweisen konntest.
 
In diesem Beispiel wird deutlich, dass meine Aussage bezüglich meiner Fehler, die durch das Handy verursacht werden, nachvollziehbar ist. Die Voraussetzung hierfür dürfte ein Mindest-IQ von 90 sein. Ein konkretes Beispiel: Bei der Verwendung der SWIFT-Tastatur wollte ich "über sich" schreiben. Offenbar war meine Eingabe zu schnell, und die Pause zwischen den Fingerbewegungen war zu kurz, wodurch die Leertaste nicht erkannt wurde. Dadurch wurde "übersich" irrtümlicherweise zu "Übersicht" korrigiert. Diese Situation verdeutlicht, dass meine Aussage, dass das Handy Fehler verursacht, logisch und nachvollziehbar ist. Danke, dass du meine Argumentation und Aussagen indirekt unterstützt hast. Ich danke dir auch, dass du durch die Erwähnung gezeigt hast, dass du inhaltlich keinerlei Argumente gegen mich hast. Du brauchst halt solche Feinheiten und Fehler, um überhaupt irgendetwas zu haben. Auch hier habe ich kein Problem direkt zu geben. Ja, da ist ein Fehler passiert.Selbst In dieser Hinsicht findet die Regel Anwendung, dass ich in Bezug auf die Anerkennung von Fehlern dir gegenüber eine geistige Überlegenheit aufweise. Dies resultiert daraus, dass ich keinerlei Beeinträchtigung meines Ansehens befürchten muss, außer bei beschränkten Denkern, da ich präzise darüber im Bilde bin, wie diese Fehler zustande kommen. Du offenbar nicht.
Sinnloses Gewäsch. Du hast einen fehlerhaften Text hier eingestellt und bist nicht fähig, die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Deine Fehler wären kein Problem, wenn du dir nicht anmaßen würdest, andere für deren Fehler, die weit weniger zahlreich sind als deine, zu verspotten.
Nein, aber folglich darfst du mich jederzeit waschechter Christ nennen, es ist niemals eine Beleidigung.
Ob und wann ich das tue, entscheiden dann aber doch ich.
Und du kannst auch zu anderen echten Christen sagen, sie seien Waschechte Christen.
"anderen echten Christen" setzt voraus, dass du auch einer wärst. Das ercheint aber nicht plausibel, wenn man bedenkt, was du hier so von dir gibst.
es ist keine Beleidigung.Ich finde es ja schön, dass du argumentativ auf meiner Seite bist.
Das magst du glauben.
Auch schon wieder hast du es nicht verstanden. Idiot ist eine Beleidigung. Da kannst du dich nicht rausreden, das du deine Katze so nennst. Wuschelkopf ist keine Beleidigung. Das ist der Unterschied. Genau wieder Schachweltmeister zu mir sagen könnte, ich spiele schlecht Schach. Das ist halt aus seiner Sicht die Wahrheit. Da kann ich nicht sagen "der hat mich beleidigt, ich heule gleich bei Mutti"...werde erwachsen Muzmuz.
Du hast noch immer nicht die Kontextbezogenheit von Beleidigungen verstanden. Noch immer nicht Posting #830 gelesen oder verstanden?
Ich brauche nicht zu rechtfertigen, was ich nicht begangen habe. Ich habe ja niemanden beleidigt. Das ist nur deine Behauptung. Sie ist gegenstandslos.
Ganz und gar nicht. Nur eine Behauptung ist jedoch deine, niemanden beleidigt zu haben.
Nein, du kannst es nicht. Das mag für dich irrelevant sein, aber für andere Menschen eben nicht. Deine Ausrede, dass du es nicht musst, hat keinen Einfluss, dass du es zusätzlich auch nicht kannst.
Und obwohl es irrelevant ist, ob ich kann oder nicht, beschäftigst du dich mit dieser Frage unablässig. Nicht sehr intelligent, oder?
Du vergisst aber, dass ich dich spiegele.
Ich vergesse es nicht, ich glaube es nur nicht.
Und wenn du schon mir Rechtschreibfehler vorwirfst, warum machst du dann selbst "Rechtschreibfehlerproduziert"? Peinlicher geht es kaum.
Ich werfe dich nicht deine Fehler vor, sondern deine Verspottung anderer wegen ihrer Fehler, von denen sie weit weniger machen als du.
Beweise, dass 'Fresser' eine Beleidigung ist. Kannst du es nicht, wird es wohl keine sein.
Es genügt, §192 Stgb verständig zu lesen.
Bis dahin werfe ich folgende Argumente einfach mal an deinen Kopf: Erstens, Menschen gehören biologisch betrachtet zu den Säugetieren, also zu den Tieren. Tiere fressen. Das zweite Argument: Wenn jemand so etwas sagt wie 'Ich war letztens bei meinem Onkel, da gab es wieder eine wahre Fressorgie (oder ein Fressgelage)', was glaubt man eher? Dass Menschen extrem viel zusammen gegessen haben oder dass man meint, der Onkel wohnt auf einem Bauernhof, wo die Tiere viel gefressen haben? Ich weiß es, und du? Wir sprechen auch bei Menschen von 'sich paaren' oder 'begatten'.
Das nächste Argument ist, dass wir noch weitere Wörter haben, die wir eigentlich aus der Jägersprache oder tierischen Ausdrücken entlehnt haben, um symbolisch etwas auszudrücken.
Scharrst du schon mit den Hufen?Peters Balzverhalten ist unter aller Sau. (Hier sogar zwei tierische Sachen)Wir reden von einer Hetzjagd, vom Reißen und vom 'ausschwärmen'.und hier sind 10ß weitere:
  1. Hetzjagd
  2. Beute
  3. Ausschwärmen
  4. Revierkampf
  5. Rudelverhalten
  6. Anpirschen
  7. Rudelführer
  8. Beute machen
  9. Alphatier
  10. Leitwolf.

'Also bell hier mal nicht so rum, Muzmuz', sagte der exorbitant überlegene Kris zu seinem nicht ernstzunehmenden Kontrahentchen (nein, kein Rechtschreibfehler, hier wollte das Handy dreimal verändern, aber ich fand das '-chen' gehörte hinein). Also sei lieb und schnurr' wie ein Kätzchen und komm wieder zum Futterplatz, wenn du Argumente vorzuweisen hast, die man nicht in unter 10 Sekunden restlos zerstören kann.
Deine Provokationsversuche entehren dich, nicht mich.
Das wiederum behauptest du, ist aber nicht wahr.
Du kannst dieses Spiel spielen, so lange du willst, das macht deine Behauptung weder wahrer noch glaubwürdiger.
wenn du es zu einem Huhn sagt, ja. aber nicht zu einem Schwein, oder jemand, der sich so benimmt.
Deine Argumentation zielt ja darauf ab, dass ein Begriff "an sich" eine Beleidigung sei oder aber nicht.
Und jetzt plötzlich kommst du mit einem Kontext? Ich glaube, du bist gerade bei deinem ersten Lernschritt in dieser Sache.
Hat ja lange gedauert, ist aber wahrscheinlich auf den Mangel deiner kognitiven Fähigkeiten zurückzuführen.
Nein, sondern auf die Absurdität deiner Denkweise.
Diese Reaktion konntest du ja noch gar nicht beobachten, da du ja noch nie mit der Wahrheit an kamst, und mir nie eine Unwahrheit nachweisen konntest.
Sprach der oftmals überführte Lügner.
Natürlich ist die Wahrheit immer die beste Umgangsform. sie gefällt meistens denjenigen nicht, der was falsches macht. Wenn man zum Beispiel zu einem Milch trinkt er sagt, dass er eigentlich das Drüsensekret eines Tieres schluckt - diese Wahrheit wird ihm nicht gefallen.
Und warum sollte man jemandem das sagen? Hier sind wir wieder einmal bei den Umgangsformen und dem Respekt. Zwei Dinge, die einer Empathie bedürfen, über die du offensichtlich nicht verfügst. gerlind hat schon richtig bemerkt, dass es merkwürdig ist, die Wahrheit als "Umgangsform" zu betrachten.
Ja, falsche "Erkenntnisse" liegen grundsätzlich nicht in meinem Horizont. Das überlasse ich dir.
Jaja, so wie deine "Erkenntnis", deine Beleidigungen wären keine, weil sie angeblich faktisch richtig wären. :lachen:
Ich muss auch nichts dir beweisen. Du müsstest beweisen, dass es andersherum ist.
Nein.
Denn du kannst ja mit einer Anklage, die du nicht beweisen konntest.
Ich kann ja mit einer Anklage? Super! :)
 
Werbung:
vSinnloses Gewäsch. Du hast einen fehlerhaften Text hier eingestellt und bist nicht fähig, die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Das ist schon wieder komplett gelogen, mein lieber Muzmuz, ich habe in der Vergangenheit bereits darauf hingewiesen, dass mir gelegentlich, vor allem bei der Benutzung meines Mobiltelefons, der eine oder andere Rechtschreibfehler unterläuft. Dies betrachte ich persönlich keineswegs als einen Grund zur Besorgnis. Meine Kritik bei deinen Fehlern bei der Orthografie beschränkte sich bis dato stets auf jene Fälle, in denen solche Fehltritte den Inhalt deiner Mitteilungen in solch eklatanter Weise verfremden, dass deren ursprüngliche Bedeutung für den Leser schier unentzifferbar wird. Das schlimme bei dir sind jetzt auch nicht die Rechtschreibfehler, denn mein exorbitantes Gehirn kann natürlich darüber hinweglesen, sondern bei dir ist es der Inhalt, der fehlerhafter ist, als so mancher holländische Käse Löcher aufweist.
Deine Fehler wären kein Problem, wenn du dir nicht anmaßen würdest, andere für deren Fehler, die weit weniger zahlreich sind als deine, zu verspotten.
Ich habe niemals gespottet, auch wenn du, wie du es oft tust, ohne überzeugende Argumente, Falschbehauptungen aufstellst. Als du begonnen hast, meine Rechtschreibung zu bemängeln, habe ich dies lediglich im Rahmen einer reflektierenden Intervention erwidert. Dies geschah in der Absicht, eine lehrreiche Erfahrung zu ermöglichen. Ich entschied mich als dein "Therapeut" dafür, dies mit Nachdruck zu tun, um deine Aufmerksamkeit auf den Lernprozess zu lenken.
Ob und wann ich das tue, entscheiden dann aber doch ich.

"anderen echten Christen" setzt voraus, dass du auch einer wärst. Das ercheint aber nicht plausibel, wenn man bedenkt, was du hier so von dir gibst.
also ich bin ein Christ. Es wäre ja auch seltsam für einen Atheisten, einen Satanisten, eine Muslimen, oder sonst jemanden, der nicht Christ ist, einfach so etwas zu behaupten. Bitte, versuche doch wenigstens einmal logisch zu denken. Was für ein Motiv sollte ich haben? Aber nebenbei bemerkt, es geht hier in unserer Diskussion so gut wie nie um den christlichen Glauben. Die möchtest du ja nur thematisieren, um mich einer angeblichen Lüge zu überführen. Was die aber nicht gelingen wird. Da gebe ich dir Brief und Siegel. Sollte ich eines Tages aber vom "Glauben" (Religion habe ich ja nicht) abfallen, dann werde ich sicherlich meinen Fehler eingestehen.
Das magst du glauben.
# lass es mich so sagen, ich habe da die Gewissheit.
Du hast noch immer nicht die Kontextbezogenheit von Beleidigungen verstanden. Noch immer nicht Posting #830 gelesen oder verstanden?
Doch, gewiss hab ich es gelesen. Ich frag mich halt immer nur, warum du es im Kontext einer Beleidigung hier anbringst. Du meinst ja sicherlich dein angeblich so geniales Posting, wo du sagst, ob man den Sohn einer Sexdienstleisterrin oder auch Prostituierte genannt, Hur**sohn nennen darf. Nun, das können wir ganz einfach klären, darf man denn die Prostituierte "hure" nennen? Nein, Weil das Wort an sich schon eine Beleidigung ist. Da kannst du in einem Lexikon nachgucken. Aber den Lexi Karl eintragt, wo zum Beispiel Wuschelkopf als Beleidigung gilt, bist du seit Wochen schuldig. Die Frage ist, darf man zu einem Menschen, dessen Mutter als Prostituierte arbeitet, sagen: du bist der Sohn einer Prostituierten? verkürzt: Prostituiertensohn.
Ganz und gar nicht. Nur eine Behauptung ist jedoch deine, niemanden beleidigt zu haben.
Und die gilt so lange als richtig, wie du nicht das Gegenteil beweisen kannst. ich muss nicht nachweisen, dass "Igeläugchen" keine Beleidigung ist, der angeblich Beleidigte muss es.
Und obwohl es irrelevant ist, ob ich kann oder nicht, beschäftigst du dich mit dieser Frage unablässig. Nicht sehr intelligent, oder?
Intelligente beschäftigen sich mit bestimmten Fragen, daher sind sie intelligent. Dass du das nicht weißt, zeigt einfach nur, dass du wahrscheinlich mit Intelligenz wenig Schnittmengen aufweist.
Ich vergesse es nicht, ich glaube es nur nicht.
Ob du etwas glaubst oder nicht ist unserheblich. Ich könnte jetzt folgendes sagen: Ich verfüge passives Einkommen, von dem die meisten Deutschen nur von träumen können. Du hast die Freiheit, mir nicht zu glauben.
Ich werfe dich nicht deine Fehler vor, sondern deine Verspottung anderer wegen ihrer Fehler, von denen sie weit weniger machen als du.
Wo habe ich jemals einen verspottet? Nennst du es Verspottung, wenn der Lehrer einfach nur die Fehler rot anstreicht?
Es genügt, §192 Stgb verständig zu lesen.
Können wir gerne durchgehen, wenn du bereit bist, dann einzusehen, dass du dich irrst. Im übrigen auch hier dran, dass du Einzelfälle als die Norm deklarieren willst. gehen wir durch, was der Paragraph nicht bedeutet: Du sagst zu einem Übergewichtigen, "Sie sind übergewichtig" nein das ist keine Beleidigung. "sie sind zu dick" auch nicht.
Wie bereits zuvor erörtert wurde, führt der Nachweis der Wahrheit der behaupteten oder verbreiteten Tatsache im Allgemeinen dazu, dass eine Bestrafung gemäß den §§ 185 ff. des Gesetzes in der Regel nicht erfolgt. In seltenen Fällen kann jedoch eine strafbare Handlung im Zusammenhang mit einer formalen Beleidigung gemäß § 192 vorliegen, wenn die Beleidigung aus der Form der Äußerung oder Verbreitung oder den begleitenden Umständen deutlich hervorgeht.
Was heißt das? Eine Äußerung wird als beleidigend angesehen, wenn der Täter seinen Aussagen einen herabsetzenden oder abwertenden Ton verleiht. (du müsstest beweisen, dass das Bei Wuschelköpfen, noch dazu die Verniedlichung, gegeben ist, du müsstest beweisen, dass ich zum Beispiel Fleischfresser nicht einfach wie ein Biologe verwendet habe. um Säugetiere in Vergetaier und Fleischfresser zu trennen) Beleidigende Umstände treten auf, wenn der Zeitpunkt der Bekanntgabe oder die Art der Veröffentlichung diffamierend ist und somit geeignet ist, die Ehre der betroffenen Person zu verletzen. Insbesondere sogenannte "Publikationsexzesse", das heißt Veröffentlichungen, die kein öffentliches Interesse haben, fallen nach herrschender Meinung unter den Tatbestand des § 192. Also sich wirklich ein bisschen mit Gesetzen auskennt, oder wenigstens sich bemüht, mal Google zu fragen, der wird herausfinden, dass das, was du hier gerade probiert, absolut irrelevant ist. weil es nicht zutreffend ist.
Deine Provokationsversuche entehren dich, nicht mich.
Womit Soll ich dich denn provoziert haben?
Du kannst dieses Spiel spielen, so lange du willst, das macht deine Behauptung weder wahrer noch glaubwürdiger.
bislang willst du spielen und ich unterbinde es.
Deine Argumentation zielt ja darauf ab, dass ein Begriff "an sich" eine Beleidigung sei oder aber nicht.
bei allen anderen bis du in der Beweispflicht. natürlich muss der Begriff an sich eine Ehrverletzung darstellen. du kannst ungestraft zu einer prostiuierten sagen "warum arbeiten Sie als Prostituierte?" nicht aber "du hure". ist das so schwer?
Und jetzt plötzlich kommst du mit einem Kontext? Ich glaube, du bist gerade bei deinem ersten Lernschritt in dieser Sache.
https://www.denkforum.at/search/51144/?q=kontext&c[users]=KrisVandenberg&o=date wie du hier siehst, habe ich öfters auf den Kontext hingewiesen.
Nein, sondern auf die Absurdität deiner Denkweise.
Nein, die Richtigkeit meiner Worte.
Sprach der oftmals überführte Lügner.
Ich kann nicht nachvollziehen, ob ein solcher das spricht. Da ich keiner bin und nur dich kenne, und das keine Repräsentanz besitzt.
Und warum sollte man jemandem das sagen? Hier sind wir wieder einmal bei den Umgangsformen und dem Respekt.
Weil es den Fakten entspricht?
Zwei Dinge, die einer Empathie bedürfen, über die du offensichtlich nicht verfügst. gerlind hat schon richtig bemerkt, dass es merkwürdig ist, die Wahrheit als "Umgangsform" zu betrachten.
Natürlich eine Ellipse sein, schade dass du sie nicht erkennen kannst.n "Die Wahrheit ist die beste Umgangsform", = die Wahrheit zu sagen/schreiben...
Jaja, so wie deine "Erkenntnis", deine Beleidigungen wären keine, weil sie angeblich faktisch richtig wären. :lachen:
Hey doch, denn wenn sie wirklich faktisch richtig ist, dann ist es auch keine Beleidigung. Deshalb darf man zu einer Prostituierten sagen, du Prostituierte. Aber nicht du Hure. Weil Hure eine Beleidigung ist, und faktisch ist eine Prostituierte. Keine Hure. es sind zwei begriffe. das eine Berufsbezeichnung, das andere Beleidigung.
Wenn du das sagst, muss es ja falsch sein.
Ich kann ja mit einer Anklage? Super! :)
Mach mal. wenn du wieder verlieren willst.
 
Zurück
Oben