• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Und so dürfen wir alle bei unseren politisch inkorrekten, provozierenden Begriffen bleiben
Natürlich kannst du bei deinem Hirnschiss bleiben. Das sind Begriffe der Propaganda von Hitler, Mölzer, Gudenus, Gauland usw. für Gehirnamputierte die darauf anspringen/ansprangen. Es steht dir natürlich frei dich, durch die Benutzung solcher Begriffe, auf die gleiche Stufe zu stellen.
 
Werbung:
Darum auch der Begriff "Ersatzreligion".
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.
Und wer deutsch beherrscht, ist auch im
Vorteil.
Man kann zwar im Deutschen sehr lange Wörter kreieren, aber die Reihenfolge ist entscheidend. So gibt es einen Unterschied einem Ersatzrad und dem Radersatz. Rad- oder Reifenersatz: Hier wird der komplette Reifensatz eines Fahrzeugs ersetzt.
Ersatzreifen ist ein einzelner reifen, der bei bedarf ein rad ersetzt.
Ein Ersatz Mitarbeiter, ist ein zusätzlicher Arbeiter, der eigentlich nicht benötigt wird, außer wenn zum Beispiel ein Arbeiter krank wird. Oder verletzt wird, oder keine Lust mehr hat. Einer, der einen anderen gleichwertigen ersetzt. Arbeiter-Ersatz könnte auch ein roboter sein der Arbeiter ersetzt.

Mit anderen Worten es müsste Religionsersatz heißen.
Und zwar aus folgendem Grund, weil nämlich der Veganismus keine Religion ist.
 
Und genau so ist es auch bei den Begriffen Bevölkerungsaustausch/Umvolkung. Sie mögen überzeichnen, zeigen aber, was es bedeutet, bedingungslos offene Grenzen zu haben. Und so dürfen wir alle bei unseren politisch inkorrekten, provozierenden Begriffen bleiben. :)
Du willst damit aber nicht wirklich sagen, dass volksverhetzender Nazisprech dasselbe ist?
 
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass Mediziner in ihrer Fachsprache von Aasfressern und Drüsensekrettrinkern sprechen, wenn sie über fleischessende Menschen sprechen, oder etwa doch?
natürlich nicht. aber wenn du sie fragst,, was milch eigentlich ist, sagen sie, das ist nichts anderes als ein drüsensekret und totes fleisch ist aas. zumindest die mediziner, die ich kenne...
 
Das würde es auf jeden Fall.


lol oO hab ich auch nicht behauptet. Das war ein entweder, oder.

Auch dazu ein lol wie halt nur rumgeraunzt wird, wegen dem Wort "fressen". Mimimi sie hat fressen gesagt und uns mit anderen Tieren gleichgestellt mimimi. Was ist dann eigentlich mit dem Wort "saufen"? Hand hoch, wer noch nie "ansaufen", oder "vollgefressen" gesagt hat!

Bis jetzt hab ich dich ja gekonnt ignoriert, aber wenn du so viel bullshit raushaust, ist es einfach meine Pflicht etwas zu sagen.
Zum Wort Umvolkung: "„Umvolkung“ (oder auch „Ethnomorphose“) ist ein Begriff aus der nationalsozialistischen Volkstumspolitik,"

Also der Ausdruck"Aasfressen" ist weder ein politischer Begriff, noch inkorrekt und schon gar nicht Nazi. Er triggert halt eine gewisse Gruppe von Menschen. Der Begriff "Umvolkung" hingegen, ist einfach nur brauner Hirnschiss, von vor über hundert Jahren. Und BITTE jetzt nicht wieder stundenlanges mimimi, weil ich "Schiss" geschrieben habe
Ich würde mal behaupten, Muzmuz hast du argumentativ besiegt. Bei Chris warte ich noch pro forma die Antwort ab.
 
totes fleisch ist aas.
In vielen Aspekten kann ich mit dir übereinstimmen, jedoch muss hier aus Gründen der biologischen und chemischen Genauigkeit darauf hingewiesen werden, dass man unmittelbar nach dem Eintritt des Todes nicht im eigentlichen Sinne von "Aas" sprechen kann. Direkt nach dem Tod eines Tieres setzt eine Phase ein, die als postmortale Erstarrung oder Totenstarre (mein Menschen) bezeichnet wird, bei der sich alle Muskeln im Körper vollständig anspannen. Dieser Zustand tritt innerhalb weniger Stunden auf. In den folgenden Stunden bis Tagen wird die Totenstarre aufgrund enzymatischer Prozesse, die als Autoproteolyse bekannt sind, aufgelöst. Dies führt dazu, dass die Muskeln sich ein letztes Mal entspannen und die erste Phase des Verwesungsprozesses eintritt. Ab diesem Zeitpunkt kann der Begriff "Aas" im chemischen Sinne verwendet werden, obwohl das Fleisch immer noch für den Verzehr durch Menschen und andere Tiere geeignet ist (siehe auch den Prozess des "Abhängens von Fleisch").

Ich sollte erwähne, dass das Immunsystem nach dem Tod noch einige Zeit aktiv bleibt, abhängig von den vorhandenen Vitamin-C-Reserven im Körper. Dieses Immunsystem verhindert die vollständige Besiedelung des Kadavers durch Fäulnis- oder Verwesungsbakterien. Tatsächlich könnte man Fleischesser eher als Aasfresser bezeichnen, wenn man sie mit anderen Tieren vergleicht. Heutzutage sind viele Menschen biologisch betrachtet dem Aasfresser näher als fleischfressende Tiere. Viele Tiere, die als Fleischfresser klassifiziert werden, jagen aktiv und versuchen, ihre Beute relativ schnell zu verzehren. Natürlich kann ein Löwe seine Beute auch eine gewisse Zeit stehen lassen, aber im Allgemeinen gilt für ihn das Prinzip: je frischer, desto besser. Er selbst erlegt seine Beute. Bei Menschen hingegen verhält es sich eher so, dass sie den Aasgeiern ähneln, die darauf warten, dass ein anderes "Tier" (Metzger) die Beute erlegt und sie sich dann von den Überresten ernähren. Frische spielt für sie eine geringere Rolle. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass biologisch betrachtet ein großer Unterschied besteht, da verfaultes, aasiges Fleisch für Menschen entweder schwerwiegende gesundheitliche Probleme oder sogar den Tod zur Folge hätte.
 
ich mag jetzt nicht mehr über diese begriffe streiten. sollte sich jemand diskreminiert, beleidigt oder sonst was fühlen, entschuldige ich mich dafür. ich werde sie nicht mehr verwenden, obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass sie richtig sind. genau so, wie davon, dass vegan gesund ist. denn das habe ich am eigenen leib erfahren. ich begann aus rein gesundheitlichen aspekten mit veganer ernährung, obwohl es mir verdammt schwer fiel, denn ich war eine leidenschaftliche "fleischfresserin". ich geb' zu, manchmal hab' ich noch immer einen heißhunger auf eine knusprige schweinshaxe oder eine saftige bratwurst, aber ich würd's ums verrecken nicht mehr essen. denn mittlerweile hab' ich erkannt, dass ich, nur weil ich ein homo sapiens bin, nicht das recht dazu habe, andere tiere zu töten, nur weil sie mir ihr fleisch schmeckt. vor allem schweine, die uns menschen so ähnlich sind, dass wir sogar ihre organe (bei herzklappen funktioniert's schon) transplantieren können.
obwohl ich nicht an gott oder eine sonstige höhere macht glaube, gilt das gebot "du sollst nicht töten" für alle tiere, nicht nur für menschen...
 
Werbung:
Und wer deutsch beherrscht, ist auch im
Vorteil.
Man kann zwar im Deutschen sehr lange Wörter kreieren, aber die Reihenfolge ist entscheidend. So gibt es einen Unterschied einem Ersatzrad und dem Radersatz. Rad- oder Reifenersatz: Hier wird der komplette Reifensatz eines Fahrzeugs ersetzt.
Ersatzreifen ist ein einzelner reifen, der bei bedarf ein rad ersetzt.
Ein Ersatz Mitarbeiter, ist ein zusätzlicher Arbeiter, der eigentlich nicht benötigt wird, außer wenn zum Beispiel ein Arbeiter krank wird. Oder verletzt wird, oder keine Lust mehr hat. Einer, der einen anderen gleichwertigen ersetzt. Arbeiter-Ersatz könnte auch ein roboter sein der Arbeiter ersetzt.

Mit anderen Worten es müsste Religionsersatz heißen.
Und zwar aus folgendem Grund, weil nämlich der Veganismus keine Religion ist.
Blabla, der Begriff "Ersatzreligion" stammt nicht von mir und bei diesem Begriff geht es nicht um die Religionsinhalte, sondern um die Bedeutung für die Betroffenen. Analog wie "Der Verein ist unsere Religion" bei eingefleischten Fans.
Dem verständigen Lesen ist die bekannt, du hast da offensichtlich deine Probleme damit.
 
Zurück
Oben