• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Werbung:
Hallo @Chris M !

Ich gehöre auch keiner Partei an, aber wer mich rechts einordnet, obwohl ich es nicht bin, wird von mir postwendend links eingeordnet. Wie bestellt, so geliefert.
verstehe
Es ging um die beiden Begriffe:
Aasfresser und Drüsensekrettrinker
Meine Antwort war aber zu Tier-Leid und zu
gemeint - und wie schon gesagt, da ist mir von @FrauHolle keine Aggression in Erinnerung!
---------------------
Alles in allem @Chris M - ansonsten möchte ich Dir freilich zustimmen:
Auch mich nerven ja diese wiederholten argumentum ad hominem Schimpf-Tiraden von dem
Triumvirat @Anideos - @plotin oder Muzmuz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch keiner Partei an, aber wer mich rechts einordnet, obwohl ich es nicht bin, wird von mir postwendend links eingeordnet. Wie bestellt, so geliefert.
Das hast du dir in den meisten Fällen allerdings selbst zuzuschreiben, weil du in der hiesigen Diskussion laufend zu eher rechts argumentierenden Seiten verlinkst und dir deren "Argumente" zu eigen machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du dir in den meisten Fällen allerdings selbst zuzuschreiben, weil du in der hiesigen Diskussion laufend zu eher rechts argumentierenden Seiten verlinkst und dir deren "Argumente" zu eigen machst.

Ich kann es nicht ändern, dass seit ca. 2015 "die eher Rechten" die einzigen in diesem Land zu sein scheinen, die nicht den Bezug zur Realität verloren haben. Ich kann es auch nicht ändern, dass "die eher Rechten" es sind, die sich für Meinungsfreiheit und Redefreiheit einsetzen, welche zwei meiner Herzensangelegenheiten sind, während "die eher Linken" diese Freiheiten mit Füßen treten, wie in meinem ausführlichen vorherigen Beitrag beschrieben. Wenn die Linken wieder zur Besinnung kommen, werde ich ihnen sofort vergeben, denn ich bin nicht nachtragend, aber danach sieht es zur Zeit nicht aus, ganz im Gegenteil.
 
Das kannst du halten, wie du möchtest.
Nicht ich halte das, sondern so präösentierst du dich.
Der Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke sagt etwas anderes, aber was weiss der denn schon...
Benecke hat nicht die Begriffshoheit.
Neben Wikipedia auch hier zu lesen:
"Aas, Kadaver, sich in Verwesung befindende Tierleiche, die von einer bestimmten, einem zeitlichen Ablauf (Sukzession) gehorchenden Aasfauna abgebaut wird."
Vielleicht kannst du ja darlegen, wo genau jene Stelle ist, wo Benecke sagt, was du hier implizieren willst.
Ist die Endung "-esser" nicht eher eine Enttierlichung des Menschen? Sind die Menschen keine Tiere? Noch nie gesehen, wie sich Menschen ihr Gesicht vollstopfen? Da hat jedes Schwein bessere Tischmanieren!
Ausweichendes Blabla gleich jenes unseres religionslosen waschechten Christen :lachen: , das deine Herabwürdigung der Nichtveganer nicht aus der Welt schafft und es ganz im Gegenteil inhaltlich rechtfertigen soll.
nope, die Käsefresser gehören zur Drüsensekretfraktion
Du schriebst "-trinker", obwohl man Käse bisweilen isst und nicht trinkt.
 
Dennoch
Leute die sich wiederholt sosehr bei und über Veganer entrüsten
(müssen!)
sind doch dieselben, welche beim wiederholt angesprochenen
derart grausamen Tier-Leid "respektvoll" und lautlos schweigen:
zu ihrem bevorzugten Appetit nach Tier-Geschöpfen!
Und wie viele Veganer schweigen über das Tierleid, das sie verursachen, weil sie sich einen Hund oder eine Katze halten und diese nicht vegan ernähren? Sie verteufeln Tiertötungen zwecks Ernährung, aber unterstützen Tiertötungen zwecks Unterhaltung.
 
Werbung:
.. unter welche sowohl du als auch Eule ihr Like gesetzt haben (siehe Beitrag Nr. 706 in diesem Thread). Ich vermute jetzt einfach mal, dass diese beiden Begriffe in der Veganer-Szene, die garantiert auch ihre eigene Echokammer im Internet hat, etablierte Begriffe sind, die nicht mehr als hasserfüllt und diskriminierend wahrgenommen werden, wegen dem Gewöhnungseffekt. Für Außenstehende wirken sie aber auf jeden Fall so. Es ist grundsätzlich das Resultat von Ideologien, dass man die Welt verzerrt wahrnimmt, sich selbst zweifelsfrei zu "den Guten" zählt und somit nicht mehr merkt, wie sehr man sich in die Sache reinsteigert. Hier mal die Definition von Hatespeech/Hassrede:

-------------
Hassrede, Lehnübersetzung von engl. „hate speech“, bezeichnet sprachliche Ausdrucksweisen von Hass mit dem Ziel der Herabsetzung und Verunglimpfung bestimmter Personen oder Personengruppen
da vernutest du falsch. diese Begriffe kommen aus der Medizin. Milch, egal von welchem säugetier kommt aus der Brustdrüse und was erzeugt eine Drüse? richtig. sekret. aber wenn ein veganer das sagt, dann ist es beleidigend und diskreminierend. gutmensch, ideologisch verblendet, heuchler, grasfresser, moralisten usw. natürlich nicht.
die frage ist, wer die welt verzerrt wahrnimmt. veganer, klima- und umweltschützer garantiert nicht. die sehen klar und deutlich was auf den planeten zukommt, wenn wir so weiter machen. und ich kann die jungen leute gut verstehen, dass sie angst um ihre zukunft haben. sie tun wenigstens was und versuchen zu retten, was noch zu retten ist. und ja, für mich sind es die "guten", denn sie kämpfen für eine bessere welt, in der alle lebewesen ihren platz auf diesem planeten haben.
jeder der ein ziel hat, "steigert" sich in seine "ideologie" hinein. die veganer genau so wie die omnivoren. die gehen ja sogar so weit, die mediziner und wissenschaftlicher die den gesundheitlichen aspekt der veganen ernährung beschreiben zu diskretitieren und die erkenntnisse als falsch zu bezeichnen. aber regen sich auf, wenn man fleisch und milch als das bezeichnet was sie sind und fühlen sich beleidigt und von hass verfolgt. ist ja auch viel einfacher als darüber nach zu denken, ob sie nicht vielleicht doch recht haben...
 
Zurück
Oben