Also wichtig ist allein zu behaupten, egal ob richtig oder falsch, ob sinnvoll oder nicht. Und Erklärungen und Reflektion sind ja sowieso nur etwas für Erbsenzähler.Was mir persönlich wiederum wurscht ist.
Tja, wenn du dieselbe undifferenzierte Frage stellst, wirst du dieselbe Antwort erhalten - und wenn du sie schon beim ersten mal nicht richtig verstanden hast, wird sich durch die Wiederholung dein falsches Verständnis lediglich verfestigen. Was Aas ist oder nicht ist wissenschaftlich definiert, gilt also für Vegetarier und Nichtvegetarier gleich. Außer, man begibt sich auf die reine Ideologieebene und definiert sich die Begriffe so, wie man es halt für sich selbst braucht, um möglichst überlegen sein zu können.Eben. was man allgemein darunter versteht. aber ich hab' sicherheitshalber noch einmal nachgefragt. und folgende antwort bekommen: ca. 4 Std. nach dem tod beginnt die verwesung, der mensch und alles andere wird zu aas. weil die menschen aber nicht aas essen wollen. nennen sie es gut abgehangenes fleisch und erst dann aas, wenn der fäulnisprozess beginnt, stinkt und
für menschen ungeniessbar wird, aas. glaub es, oder glaub es nicht.
Daher noch einmal: die 4 Stunden mögen für den unkonseriverten Zustand gelten, also sie als allgemeingültigen Intervall für "Aasbildung" herzunehmen ist schon mehr als naiv. Aber auch die Art des Tiers wird einen Unterschied machen. Kühe und Fische beispielsweise verwesen nicht exakt gleich.
Sollst du ja nicht, tust es aber. Du wollstest ja weismachen, dass es egal wäre was du schreibst. Also egal, wie lauter und überlegt deine Antworten wären, sie würden dir zum Vorwurf gemacht. Aber so ist es nicht, auch wenn du den Anschein erwecken willst.warum sollte ich mich als armes opfer fühlen? nur weil du es anders siehst?
Ja, der Ideologie möchte seine Glaubenssätze unkritisch akzeptiert wissen, und genau das bekommst du von mir nicht.mir geht nur deine art zu diskutieren auf die nerven. ist ja nicht das 1.x dass ich aus einer diskussion aussteige. na ja, ist vielleicht was man allgemein dann opfer nennt.
Ich hinterfrage, und wenn da Widersprüche, Ungereimheiten oder simple Unwahrheiten sind, gehe ich darauf ein. Klar,
dass das Ideologien schnell einmal zu blöd wird, denn sie wollen nicht lernen, sich nicht austauschen oder offen sachlich
diskutieren, sondern entweder nur sich selbst darstellen oder aber missionieren. Und da kommt Kritik, auch konstruktive,
ungelegen.
Das Thema war dein Seitenhieb auf giacomo in dem Ton "Was kann man von einem Aasesser denn schon anderes erwarten".genau das meine ich. du gehst nicht auf das thema ein, sondern interpretierst etwas hinein, was absolut nicht stimmt.
Falls ich mit meiner Interpretation deiner ausgedrückten Geringschätzung falsch liegen sollte, steht es dich natürlich frei, plausible
alternative Intentionen deiner Formulierung darzulegen. Aber, das hast du bislang in keinster Weise - und dich auch nicht von deiner
Formulierung distanziert, sondern hast zusätzlich versucht, deine Formulierung inhaltlich rechtzufertigen.
So lange du keine plausible Alternative anbietest, habe ich keinen nachvollziehbaren Grund die plausibleste Erklärung abzulehnen.und ich habe eben keine lust es immer wieder richtig stellen zu müssen, was du falsch verstanden hast, wobei ja widersprechen auch nichts nützt. du siehst es so und basta.
Achja, wieder das Opfer, dieses mal von unterstelltem Sexismus.und mit menschen, für die es nur das maskulin gibt diskutier ich schon gar nicht gern...
Aber du hast wohl überlesen, dass zum Beispiel "deine Abneigung" -
eindeutig weiblich oder "spiel hier nicht das Opfer" - eindeutig sächlich ist.
Aber was schert den Ideologen die Wahrheit.....