• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Ein neuer Wind zieht durchs Land! Noch ist es ein laues Lüftchen, verursacht von Gärungsgasen aus der Verdauung von Grünzeug. Noch ist es ein Dampfplaudern, weil die Gärungsgasse aus jeder Körperöffnung zu entweichen versuchen. Noch weht dieser Wind nicht die Hüte von den Köpfen der Menschen in den Fußgängerzonen. Nein, der Hut fällt vom heftigen Kopfschütteln erstaunter Menschen ab, aber es wird bald anders kommen. Humangenetiker, es ist bald an der Zeit, ein neues Menschenbild zu zeichnen, ein Bild, das dem des Orang-Utan mehr ähnelt. Ernährungswissenschaftler, zieht euch warm an. Eine neue Ära bricht an und stellt eure Forschungsergebnisse und Ernährungstheorien auf den Kopf. Eine neue Expertengeneration entsteht, die bereits nach 13 Jahren intensiver Grünzeugverwertung eine Erleuchtung erfahren und euch lügenstrafen. Das sind die mit dem grünen Stuhl, ihr werdet noch an meine Worte denken.:D

War das unsachlich genug, mein lieber wie ein Oberlehrer in einer Waldorfschule mit nervtötender Überheblichkeit schwätzender Dorfapotheker?:D

Werbung:
Hallo Benjamin:

Die u. a. Feststellung von:

Der geistig wenig gereifte Mensch erträgt es nicht, kritisiert zu werden. Er kann damit nicht adäquat umgehen, und entwickelt innerlich den unbändigen Drang zurückzuschlagen.

habe ich als ausgesprochen Verurteilung
zu allen
Mischköstlern aufgefasst - (also z.B. auch zu-gegen! meinen ziemlich geistig-hochstehenden Eltern)
Wenn ich also, fehlinterpretiert habe, möchte ich mich bitte, ausdrücklich entschuldigen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benjamin:

habe ich als Feststellung
zu allen
Mischköstlern aufgefasst - (also z.B. auch zu-gegen! meinen ziemlich geistig-hochstehenden Eltern)
Wenn ich also, fehlinterpretiert habe, möchte ich mich bitte, ausdrücklich entschuldigen!
Es war lediglich auf mich gemünzt, FreniIshtar. Verpackt, damit es nicht wie eine direkte Beleidigung aussieht. Und schon hat es sogar @Eule58 gefallen. Der Moderatorin, wohlgemerkt. Ideologie verbindet eben.

Hallo Benjamin:

habe ich als ausgesprochen Verurteilung
zu allen

Ich sehe nichts wofür du dich entschuldigen müsstest. Aber ich möchte auch noch einmal klar stellen, dass ich Mischköstler weder vorurteile, noch sie als geistig weniger weit gereift erachte. Das habe ich ja auch nie gesagt. In dem von dir zitierten Text schreibe ich davon, dass geistig weniger gereifte Menschen einen nicht zu bändigenden Drang verspüren, auf Kritik mit einem Gegenschlag zu antworten, ohne die Kritik überhaupt sachlich erfassen zu können. Es hat also gar nichts mit Ernährung zu tun, sondern viel mehr damit, wie wir miteinander kommunizieren.

Ich möchte noch ergänzen: Es kann natürlich auch einem geistig schon sehr reifen Menschen ein "Ausrutscher" passieren, und er reagiert auf Kritik unangemessen, nämlich, dass er ohne zu reflektieren, ob an der Kritik etwas Wahres dran ist, gleich zum Gegenschlag übergeht. Zum Beispiel wenn er durch diverse andere Ereignisse schon in seiner Stimmung geschwächt ist, und nicht die Kraft hat sich noch zusätzlich mit weiterer Kritik auseinanderzusetzen.

Es war lediglich auf mich gemünzt, FreniIshtar. Verpackt, damit es nicht wie eine direkte Beleidigung aussieht. Und schon hat es sogar @Eule58 gefallen. Der Moderatorin, wohlgemerkt. Ideologie verbindet eben.

So ein Unsinn! Es war allgemein gesprochen und auch nicht du direkt damit gemeint. Aber in deinen ganzen Reaktionen danach zeigte sich ein völlig unreifes Verhalten, wo du plötzlich vermehrt beleidigende Phrasen gedroschen hast, und immer mehr ins Persönliche abgedriftet bist.

Nun habe ich mir nochmals diese
eine Antwort durchgelesen - es könnte
auch nicht gegen Dich sein: ?!
Schwer...

Nein, es ist nicht schwer, es ist ganz eindeutig, weil ich mich nirgends direkt auf Anideos beziehe. Es ist auch überhaupt nicht meine Art irgendjemanden durch die Blume als "geistig weniger reif" zu bezeichnen. Was ich meine, das sage ich offen raus.

Und offen raus kann ich jetzt sagen, dass Anideos folgende Beiträge an mich unreif und unsachlich waren. Dazu stehe ich und ich hab das hier auch begründet. Aber ich nehme mir nicht heraus, die ganze Person als "geistig unreif" zu bezeichnen, sondern allerhöchstens ihre Beiträge. Ich bin seit 13 Jahren in diesem Forum, und habe auch einige Jahre als Moderator mitgearbeitet, und ich kann mich nicht erinnern, jemals jemanden indirekt angegangen zu sein, so wie es mir hier unterstellt wird. Das mache ich nicht, habe ich nie gemacht und werde es nie machen. Wer so etwas in meine Worte hineininterpretiert, hat in meinen Augen einen übertriebenen Hang zum Drama, und damit meine ich jetzt nur Anideos - um nicht wieder missverstanden zu werden.

Werbung:
So ein Unsinn! Es war allgemein gesprochen und auch nicht du direkt damit gemeint. Aber in deinen ganzen Reaktionen danach zeigte sich ein völlig unreifes Verhalten, wo du plötzlich vermehrt beleidigende Phrasen gedroschen hast, und immer mehr ins Persönliche abgedriftet bist.
Das mit dem unreifen Verhalten oder der geistigen Unreife, lässt du lieber, sonst werde ich noch viel persönlicher! Wir sind hier alle Erwachsene und geistige Unreife kann deshalb übersetzt nur Blödheit bedeuten. Du forderst allen Ernstes von den Anderen Sachlichkeit ein, trotz deiner Lehrmeister Manier und deiner unerträglichen Überheblichkeit? Du hast nicht gerade mit Sachlichkeit geglänzt, als du bei unserer ersten Begegnung im anderen Thread, mithilfe der Erkenntnistheorie anzuzweifeln versucht hast, ob der zweite Weltkrieg stattgefunden hat. Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht heraus bei dir, das ist die einzige Reaktion, die deine Überheblichkeit bei mir auslöst!

Zurück
Oben