• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Werbung:
Ja, das sollten sie. Wir leben aber zwischen medizinischen Krebsstudien und physikalischen Schwerkraftexperimenten. Wenn man dagegen etwas sagt wird man für verrückt erklärt. Man ist heute schon geistesgestört (!) wenn man die Wissenschaft als Laie anzweifelt.
Probieren geht über studieren. Redend und schreibend für wohlfeile Worte Anerkennung zu erhalten, ist unwahrscheinlich.

Ja, das sollten sie. Wir leben aber zwischen medizinischen Krebsstudien und physikalischen Schwerkraftexperimenten. Wenn man dagegen etwas sagt wird man für verrückt erklärt. Man ist heute schon geistesgestört (!) wenn man die Wissenschaft als Laie anzweifelt.

Klar, David gegen Goliat ist ja auch ein Kampf abseits der Norm, man darf halt nicht den Fehler machen, ihn mit den "Waffen" der Gegner auszutragen, dann landet mensch nur in deren Sumpf.
Katie Byron, die Erfinderin von "the work"- einer Methode zur persönlichen Stressbewältigung empfiehlt sogar, alle kämpferischen Auseinandersetzungen aufs eigene Papier zu verbannen, das weitet den Geist ohne die eigene Intuition dabei verraten zu müssen. ;)

Das kommt auf den Grund an. Wenn du dich gegen Tierexperimente stellst und deren Nutzen anzweifelst, wird dich niemand für verrückt erklären. Verrückte sind eher die, die glauben man könne nicht zum Mond fliegen, oder dass die Erde eine Scheibe ist.

Werbung:
Ich habe keine Ahnung von veganer Esskultur Eule58, ich weiß nicht und kann es mir auch nicht vorstellen, wie man Fleisch- und Käseähnliche Nahrungsmittel aus pflanzlichen Stoffen herstellen kann und will es auch nicht wissen. Ich habe nur verucht, mich über eure verbissene Art zu amüsieren, denn die Alternative wäre gewesen, mich darüber aufzuregen, wie es andere hier getan haben.

Wenn du es "verbissen" nennen willst, sei es so! Wir glauben an eine gute Sache und treten für sie ein. Die Menschheitsgeschichte hat gezeigt, wann immer Menschen für eine gute Sache eintreten und damit andere und deren Verhalten kritisieren, werden dort welche dabei sein, die zum Gegenstoß ausholen, anstatt einzugestehen, dass ihr Verhalten vielleicht doch nicht optimal ist. Das ist ein Phänomen der menschlichen Psyche, das ich im Beitrag #70 schon berührt habe.

Der geistig wenig gereifte Mensch erträgt es nicht, kritisiert zu werden. Er kann damit nicht adäquat umgehen, und entwickelt innerlich den unbändigen Drang zurückzuschlagen. Das kannst du in fast jedem Thread in diesem Forum beobachten. Je reifer der Mensch ist - und damit meine ich jetzt, je größer seine Fähigkeit selbstlos zu lieben ist, weil nämlich das geistige Reife in meinen Augen ausmacht - desto weniger Angriffsfläche gibt es bei ihm. Ein solcher Mensch ist ein unschätzbarer Wert für seine Mitmenschen und die gesamte Gesellschaft. Jeder noch so gerissene Egoist gleicht einer Kreatur dagegen.

Zurück
Oben