• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

..... Ich stelle die besten veganen "Bratwürstl" und den besten veganen "Käse" selbst her. Für meine veganen "Fleischlawerln" im Hamburger schwärmen sogar Fleischesser. ....

Das glaube ich dir sofort, aber warum habe Vegetarier/Veganer überhaupt das Bedürfnis synthetisierte "Bratwürstl" und "Fleischlawerln"zu essen ???

Das ist wie alkoholfreies Bier trinken, aufblasbare Gummipuppen behüpfen und Elektroautos zu fahren !:D

Werbung:
unser Weltbild in Frage zu stellen und zu mithilfe wissenschaftlicher Erkenntnisse zu korrigieren
Das geht in einer so intoleranten Gesellschaft wie in unserer eh nicht. Wenn man nicht direkt doppelten Doktor hat, ist jedwege Theorie, sei sie noch so logisch, von der GFesellschaft automatisch aberkannt!
hauptsächlich von den Konsumenten
Man könnte Studien aufstellen, und vielleicht käme heraus, dass auch Vegetarier und Veganer die "Schwarzn" auch wählen.

Das geht in einer so intoleranten Gesellschaft wie in unserer eh nicht. Wenn man nicht direkt doppelten Doktor hat, ist jedwege Theorie, sei sie noch so logisch, von der GFesellschaft automatisch aberkannt!

Weltbilder beruhen nicht auf Theorien, sondern auf Ideen, problematisch wird es, wenn Erkenntnisse so vermittelt werden, dass sie schon eine neue Ideologie mit im Gepäck haben, die die alte ersetzen soll, also die Informationen mit der moralischen Keule, statt über die besonnene Betrachtung der allen nachvollziehbaren Realität kommuniziert wird.

Jetzt kennst Du eine Veganerin die alles selber herstellt. Mich. Ich stelle die besten veganen "Bratwürstl" und den besten veganen "Käse" selbst her. Für meine veganen "Fleischlawerln" im Hamburger schwärmen sogar Fleischesser. Es gibt nichts was man nicht selbst herstellen kann. Natürlich muss man wissen wie und man muss es WOLLEN. Oder müssen. So wie ich. Und das war auch schon in meiner Fleischesserzeit so, da ich seit Jahrzehnten die Lebensmittelzusatzstoffe nicht vertrage.
Ich habe keine Ahnung von veganer Esskultur Eule58, ich weiß nicht und kann es mir auch nicht vorstellen, wie man Fleisch- und Käseähnliche Nahrungsmittel aus pflanzlichen Stoffen herstellen kann und will es auch nicht wissen. Ich habe nur verucht, mich über eure verbissene Art zu amüsieren, denn die Alternative wäre gewesen, mich darüber aufzuregen, wie es andere hier getan haben.

Weltbilder beruhen nicht auf Theorien, sondern auf Ideen,
Ja, das sollten sie. Wir leben aber zwischen medizinischen Krebsstudien und physikalischen Schwerkraftexperimenten. Wenn man dagegen etwas sagt wird man für verrückt erklärt. Man ist heute schon geistesgestört (!) wenn man die Wissenschaft als Laie anzweifelt.

Werbung:
Die Weltreligion "Markt", zu der sich Politiker aller Farben bekennen, verlangt es, dass menschliches Leben sich kaufend und verkaufend vollzieht. Dieses bewirkt ganz zwanglos, dass sich auf Dauer Verhaltensweisen durchsetzen, welche geeignet sind, Kosten zu minimieren und Umsätze zu maximieren. Diese Verhaltensweisen widersprechen häufig Ethik und Moral.

Zurück
Oben