• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Ja ja,.... die Weis(s)heit die mein Grün hinter den Ohren noch vertreiben muss.......

Aber vielleicht hab ich schon ausgelernt. In Sachen Tierethik steht meine Meinung. Und viel Gegenrede hatte ich noch nicht.
Wieso sollten wir Menschen nicht über Leben bestimmen können? Wer nimmt uns das Recht? Und wer gibt uns allen das Recht zu leben? Die Moral? Die Vernunft?
Ich halte nichts von natürlichen Rechten. Als speziesistischer Rechtspositivist ist das auch gut so!

Werbung:
Wieso sollten wir Menschen nicht über Leben bestimmen können? Wer nimmt uns das Recht? Und wer gibt uns allen das Recht zu leben? Die Moral? Die Vernunft?

Vernunft und Moral sind die Mittel, im Dienst auch unseres eigenen Überlebens unser Weltbild in Frage zu stellen und zu mithilfe wissenschaftlicher Erkenntnisse zu korrigieren:

Ich habe von Veganern gesprochen und die Ersatzstoffe für den Geschmack für Fleisch- und Käseimitate beispielsweise. Oder kennst du vielleicht Veganer, die selbst diese Sachen herstellen?
Jetzt kennst Du eine Veganerin die alles selber herstellt. Mich. Ich stelle die besten veganen "Bratwürstl" und den besten veganen "Käse" selbst her. Für meine veganen "Fleischlawerln" im Hamburger schwärmen sogar Fleischesser. Es gibt nichts was man nicht selbst herstellen kann. Natürlich muss man wissen wie und man muss es WOLLEN. Oder müssen. So wie ich. Und das war auch schon in meiner Fleischesserzeit so, da ich seit Jahrzehnten die Lebensmittelzusatzstoffe nicht vertrage.

Werbung:
Zurück
Oben