Belair57
Well-Known Member
Es wurden hier viele gute Argumente gegen Fleisch essen genannt und finde sie gut und richtig, aber in allen Diskussionen kommt mir zu kurz bei reinen Vegetarier, wenn man Kindern jegliche Fleischnahrung entzieht, fehlen dem Kind wichtige Mineralien und Spurenelemente, für gesundes Wachstum, kann man in Studien lesen.
Gibt es Langzeitstudien die genau belegen können, welche Nachteile im Erwachsenenalter dann entstehen?
Mir wäre der Aufwand zu groß, ständig daran denken zu müssen, ob ich dann alle wichtigen Mineralien meinem Kind wirklich zuführe.
Können sich nur Eltern erlauben, die eine akademische Ausbildung genossen haben.
Und stimmt ja dann nicht ganz, wenn Veganer behaupten, ohne Fleisch würde es auch gehen.
Denn dann würde ja der Bedarf an Nüssen steigen und die damit negativen Folgen müssten auch intensiver untersucht werden.
Das muss man der Natur und Tierwelt/ Mensch zu gute halten, wird das Gleichgewicht gestört, aus welchen Gründen auch immer, dann entstehen für Alle negative Folgen.
https://www.welt.de/gesundheit/arti...hrlich-ist-vegane-Ernaehrung-fuer-Kinder.html