Nyan Cat
Well-Known Member
- Registriert
- 14. September 2012
- Beiträge
- 7.994
Der Tiger ist dafür ausgelegt andere Tiere zu jagen und zu fressen. Aber der Mensch muss es nicht tun. Vielleicht vor 100.000 Jahren mal, als er noch einen wesentlich höheren Energiebedarf hatte, aber heute nicht mehr. Er hat auch nie ein richtiges Fleischfressergebiss und einen auf Fleischzufuhr optimierten Metabolismus entwickelt.Bei einem verletzten Tiger würdest du aber passen.
Aus Sicht der Evolution war Fleisch für den Menschen immer eine Zusatznahrung. Mehr sowas wie ein Luxus, um seine Überlebenschancen zu steigen. So richtig vertragen haben wir Fleisch auch nie, zu viel davon gibt z.B. Gicht, weil wir nur sehr schlecht Purine abbauen können.
Selbst wenn einer Fleisch futtert, so sollte er mindestens das hier beachten:
- Tierische Produkte sollten nur jeden zweiten Tag in EINER Mahlzeit vertreten sein.
- Tiere aus artgerechter Haltung und Fütterung stellen ein wesentliches Kriterium für die gesundheitliche Auswirkung des Fleischverzehrs auf den Körper dar.
- Auf den Verzehr von Schweinefleisch und daraus hergestellter Wurst sollte generell verzichtet werden, denn dieses Fleisch ist extrem säurebildend. Es trägt noch viel mehr als andere Fleischarten zur Übersäuerung des Körpers bei. Rheuma, Gicht und alle Erkrankungen, denen Entzündungsprozesse zugrunde liegen, können die Folgen eines häufigen Schweinefleisch-Verzehrs sein.
- Die Kombination von tierischen Produkten mit kohlenhydratreichem Getreide, Nudeln oder Kartoffeln sollte vermieden werden, da sie das Verdauungssystem sehr stark beansprucht und ein bereits geschwächtes Verdauungssystem überfordert.