• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Werbung:
Naja wer, wenn nicht Menschen die das dann kaufen? Das passiert, weil wir denken diese Produkte haben zu wollen. Kein Fleischessen, keine Schlachtungen...dat easy

Na, dann sollten wir auch nackt herumlaufen, weil sicher ein gewisser Anteil von der bei uns zum Verkauf stehenden Bekleidung, unter unmenschlichen Umständen und zum Teil durch Kinderarbeit hergestellt werden.

Ach, komm schon, du merkst doch selbst, dass meine Gedankenschritte so weit nie gehen würden.

Der Mensch unterscheidet sich maßgeblich vom Tier. Das Tier ist nicht fähig so ausgeprägte moralische Werte wie der Mensch zu entwickeln. Ihm ist es nicht bestimmt die höhen geistiger Liebe zu verwirklichen, dem Menschen sehr wohl. Denn im Unterschied zu den Tieren, wird sich der Mensch beim Fortschreiten seiner (wissenschaftlichen, technischen) Entwicklung selbst richten, wenn er sich nicht gleichzeitig geistig entwickelt, zu einem mitfühlenderen, liebevolleren Menschen.

Fressen und gefressen werden ist ein der Tierwelt inne wohnendes Prinzip, das ein Gleichgewicht in der Natur garantiert. Doch dem Menschen ist dieses Prinzip nicht eigen.

Nur warum verdienen unsere Nutztiere Schutz vor Qualen und Tötung und wildlebene Tiere wie Wasserbüffel oder Antilope nicht ?!?!?!
Leiden freilebende Tiere weniger ?!?!?!

Wenn sich der Mensch die Tiere zum Vorbild nimmt, führt das überhaupt nicht zu einem Gleichgewicht in der Natur, sondern viel mehr dazu, dass dieses Gleichgewicht zerstört wird.

Ich sehe das genau umgekehrt, eben weil der Mensch sich nicht wie Tiere natürlich Verhält, zerstört er das Gleichgewicht in der Natur.

Und an diesen Missständen ist der Fleischesser schuld ?

Mitunter...?!

Anideos
erläutert mMn recht aufschlussreich im
Thrad: (FLUCHPUNKT EUROPA) ...
zur Existens von Milliardären ca so:

"...wir haben sie zu Milliardären gemacht"

Und ich überlege (dazu) jetzt so:
Diese Art von Schlachthöfen fördert
a u c h
wer?

Werbung:
Nur warum verdienen unsere Nutztiere Schutz vor Qualen und Tötung und wildlebene Tiere wie Wasserbüffel oder Antilope nicht ?!?!?!
Leiden freilebende Tiere weniger ?!?!?!

In der Tat leiden freilebende Tiere weniger! Sie werden nicht auf engsten Raum zusammengepfercht, sie kennen Tageslicht, frische Luft, Gräser, Wiesen, Wälder, Bäche, Sümpfe. Sie kennen den Austausch mit ihresgleichen, zeugen Junge, ziehen sie groß.

Ich sehe das genau umgekehrt, eben weil der Mensch sich nicht wie Tiere natürlich Verhält, zerstört er das Gleichgewicht in der Natur.

Natürlich, wenn wir wie die Affen leben würden, ginge es auch. Aber dann wären wir keine Menschen, sondern Affen. Der Mensch hat ein höheres geistiges Potential, daher ist sein Entwicklungsweg ein anderer. Ihn mit den Tieren gleichzustellen ist Narrheit.

Zurück
Oben