• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Werbung:
Das heisst du legst auch Wert darauf, dass deine Kinder in 20 Jahren noch Lebensqualität haben können. Dann solltest du es sehr wohl verurteilen, wenn Menschen Fleisch aus Massentierhaltung kaufen, weil genau das am Ende einen riesigen Teil der Lebensqualität deiner Kinder rauben wird. In Deutschland kommen nur ca. 2% des Fleisches von sogenannten Biohöfen. Der Rest wird herkömmlich produziert und zieht den ganzen Schweif der Zerstörung nach sich. Und btw don't get it twisted, nur weil eine Ideologie nicht sichtbar ist, weil ihr der grössere Teil der Menschheit angehört, heisst das nicht, dass sie nicht existiert ;)
Ich lebe mein Leben und will andren keine Vorschriften machen, das tun Ideologen und fanatische Ideologen versuchen sogar gewaltsam durchsetzen, was sie für richtig halten.
Das freut mich sehr! Das ist zumindest schon mal ein Anfang ;) Und wenn wir jetzt noch am Egoismus (weils halt so gut schmeckt...) ein bissi arbeiten, dann haben wir schwupsdiwups den nächsten Veganer :p
Ich sagte bereits, dass mir Lebensqualität wichtig ist und Ideologien lehne ich ab.
Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen! Obwohl ich selbst Panik vor den grossen Spinnen hab. So hat eine Spinne den Kampf um meine Hängematte gewonnen. Die hatte ihr Nest in die Schlaufe zum aufhängen gebaut und als ich die Hängematte vom Haken nehmen wollte, ist sie rausgekommen. Die war so gross wie mein Handteller...Boah hab ich geschrien lol
Das kenne ich von meiner Nachbarin. Jede Spinne, für die sich mich geholt hat, war so groß wie ihre Handfläche, aber das kommt nur vom Augenaufreißen vor lauter Schreck. In Wirklichkeit war der Körper maximal 1 Zentimeter lang.:)
 
"
Wenn ich wählen müsste, also wenn ich eine Kuh wäre, würde ich auch lieber so
auf *meiner Weide* mit vorheriger Betäubung und darauffolgend (aus 2m)
gezielt erschossen werden!
(Statt unfassbar-beklemmend Blut und Angstschweiß riechend, auf meine Ermordung warten!)
Wenn ich Kuh wäre, würde ich es tunlichst lassen, wie ein Mensch zu denken und zu fühlen. Das wäre nur zu meinem Nachteil. Das Kuhnichtdenken und Kuhmäßigfühlen haben auch ihre Vorteile.;)
 
Wenn ich Kuh wäre, würde ich es tunlichst lassen, wie ein Mensch zu denken und zu fühlen. Das wäre nur zu meinem Nachteil. Das Kuhnichtdenken und Kuhmäßigfühlen haben auch ihre Vorteile.;)

Du kannst Dir ein Buch *darüber* kaufen:

*Die verborgene Seele der Kühe*

Ich kann dem deshalb beipflichten, weil ich viele Sommerferien auf Bauernhöfen *mit*
diesen Lebewesen gefühlt habe, bitte!

-auch mit Schwein und Ziege, ja bitte!
 
und Ideologien lehne ich ab.
Dass du dich da mal nicht täuscht ;)
Ein kleiner Auszug aus dem Buch: Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen. (von Melanie Joy, Professorin für Psychologie an der University of Massachusetts in Boston, promovierte Sozialpsychologin und Harvard-Absolventin)
"Unter einer Ideologie versteht man gemeinsame Überzeugungen von Menschen sowie Praktiken, in denen diese Überzeugungen zum Ausdruck kommen. Was wir also als Mainstream bezeichnen beschreibt letztlich nichts anderes als eine Ideologie, die so verbreitet, so fest etabliert ist, dass ihre Annahmen und Praktiken schlicht als normal gelten. Sie ist keine Meinung, sondern eine anerkannte Tatsache. Ihre Praktiken sind keine Frage individueller Entscheidungen sondern eine Selbstverständlichkeit. Sie ist die Norm. Wenn eine Ideologie fest etabliert ist, ist sie im Wesentlichen unsichtbar. Eine Ideologie zu hinterfragen, von der wir nicht einmal wissen, dass sie existiert, ist schwierig, wenn auch nicht unmöglich. Noch schwieriger wird es aber, wenn sich diese Ideologie aktiv darum bemüht, im Verborgenen zu bleiben. Das ist bei Ideologien wie dem Karnismus der Fall. Eine gewalttätige Ideologie, weil sie buchstäblich auf physischer Gewalt aufbaut. Würden wir nämlich die Gewalt aus dem System herausnehmen, also aufhören Tiere zu töten, dann würde das System aufhören zu existieren. Ohne Schlachtung gibt es kein Fleisch."
 
Werbung:
Das ist es, was du täglich isst. Und das sind nicht Bilder von irgendwelchen Ausnahmen, das passiert sehr häufig, man kann sagen täglich. Es gibt keine wirklich tiergerechten Schlachthöfe.

Du meist es sicher gut, ich kann mir solches nicht-mehr ansehen, weil es ist derart traurig - und ich kann es ja nicht ändern!
 
Zurück
Oben