nowhereman
New Member
AW: Streben wir nach Glück?
Wir haben denke ich unterschiedliche Auffassungen von dem Wort Glück. Für mich muss Glück nicht flüchtig sein um zu sein was es ist...
Warum hast du dein spirituelles erwachen mit einem Datum festgehalten?
Für einen Philosophen ist Sex als höchste Erfüllung und somit Glück ein armseliges erleben, natürlich macht das Körperliche Spaß und führt zu einer gewissen Befriedigung aber
geistige Beschäftigungen und Phantasien gehen weit darüber hinaus.
Darin liegt der Unterschied zwischen Tieren und Menschen, befriedigenden Sex erleben Tiere auch aber eine philosophische Betrachtung des Daseins ist ihnen nicht möglich.
Wie gesagt, Glück ist flüchtig sonst ist es keins, es macht keinen Sinn es anzustreben, man muss es genießen wenn es einem widerfährt und wenn nicht macht man etwas anderes.
Ein Leben lang Lotto spielen mit der Hoffnung auf den Hauptgewinn als Glück macht doch keinen Sinn, vor allem wenn der Gewinn mehrere Millionen Euro bedeutet die weg rieseln wie der Sand zwischen den Fingern.
Mehr Glück verspricht sich mit viel Übung verschiedenen Lebenssituationen gegenüber zu Wappnen und dann spontan und flexibel auf Unbekanntes reagieren zu können.
Eine schwierige Situation gemeistert haben beschert starke Glücksgefühle, ein in den Schoß fallendes Geschenk weniger stark.
Wir haben denke ich unterschiedliche Auffassungen von dem Wort Glück. Für mich muss Glück nicht flüchtig sein um zu sein was es ist...
Warum hast du dein spirituelles erwachen mit einem Datum festgehalten?