Vielen Dank für die Antworten. Gehen wir also zunächst auf die ein, die bemerken, dass sie ein Jahr getäuscht wurden, beginnen wir mit den persönlichen Strategien.
Nötig wäre, sich der Täuschung und damit Entäuschung zu stellen, sie ernst zu nehmen. Es wird sehr viel Mut und eine gewisse Schwelle an Leidensdruck erforderlich sein, um diesen Schritt zu wagen. "Es ist so, ich bin von Klaus Kleber und meinem Lehrer , von meinem Vater, den Mitmenschen und dem Minister getäuscht worden." Autoritäten haben eigene Interessen. Es ist schwer, das zu akzeptieren. Geht man nun weiter, wird man an seine Gedanken und Gefühle des letzten Jahres erinnert, man überprüft seine Handlungen. Alles falsch? Trage ich sie nun weiter oder nicht, nehme ich das Handmittel weiter oder nicht, halte ich weiter Abstand oder nicht. All diese Handlungen sind zur Bestätigung der Theorie geworden, sie festigten und bestätigen meine Bedenken, die Rituale manifestieren Gedanken (in Materie).
Habe ich also die Erkenntnis und das Gefühl (Angstfreiheit) stellt sich noch nicht ein, gehe ich einen Schritt weiter. Will ich nun da raus kommen, müsste ich die Bestätigungshandlungen beenden und die energetische Versorgung der Angts mit weiteren "Nachrichten", nach denen ich mich richte... beenden. Die Gefühlswelt reagiert dann nicht sofort, aber zeitversetzt schon. Ich müsste also "üben" mir nicht die Angst zu bestätigen und üben, frei davon zu sein, üben...die hypnotische Verbindung abzubrechen und die Nachteile auszuhalten. Was sind die Nachteile? Ich bin getrennt von meinem Hypnotiseur, fühle mich unsicher, Vorgaben fallen weg, Bestätigung "richtig zu sein" fällt weg, aber erst damit beginnt die Freiheit. Das Unbehagen muss man zunächst aushalten. Erst dann können Schritte zur aktiven Rückgewinnung der Verantwortung folgen. Ich halte die Folgen meiner Entscheidung aus. Der umstrittene Professor Drosten ist nicht mehr allein dafür verantwortlich, dass die Kinder leiden, dass ich kaum Luft bekomme...ich gewinne die Verantwortung zurück, agiere wieder, statt zu reagieren.
Im nächsten Schritt gehen wir auf die Ängste vor der Regierung ein...auch die sind reell.