Vielen Dank für die Antworten. Gehen wir also zunächst auf die ein, die bemerken, dass sie ein Jahr getäuscht wurden, beginnen wir mit den persönlichen Strategien.
Nötig wäre, sich der Täuschung und damit Entäuschung zu stellen, sie ernst zu nehmen. Es wird sehr viel Mut und eine gewisse Schwelle an Leidensdruck erforderlich sein, um diesen Schritt zu wagen. "Es ist so, ich bin von Klaus Kleber und meinem Lehrer , von meinem Vater, den Mitmenschen und dem Minister getäuscht worden." Autoritäten haben eigene Interessen. Es ist schwer, das zu akzeptieren. Geht man nun weiter, wird man an seine Gedanken und Gefühle des letzten Jahres erinnert, man überprüft seine Handlungen. Alles falsch? Trage ich sie nun weiter oder nicht, nehme ich das Handmittel weiter oder nicht, halte ich weiter Abstand oder nicht. All diese Handlungen sind zur Bestätigung der Theorie geworden, sie festigten und bestätigen meine Bedenken, die Rituale manifestieren Gedanken (in Materie).