• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strache und Gudenus fallen Darwin zum Opfer

Ob ein erfolgreiches Misstrauensvotum gegen Kurz für die Wahl im September zu seinem Nachteil wäre, diese Frage bleibt offen. Ich denke, das könnte die SPÖ für die Wahl im September sogar schwächen. Jedenfalls haben Kurz und van der Bellen ein professionell abgestimmtes Selbstmarketing. Respekt.

Werbung:
Erfolgreiches Mißtrauensvotum? Die Blauen werden wahrscheinlich nicht mitstimmen. Die Roten? Gegen was denn: Die Regierung wurde für kurze Zeit umgebaut (sogar ein ehemals hoher Roter im verhaßten Sozialministerium), Kurz ein Märtyrer.
Wenn man das geltende Regierungsprogramm von den blauen Flecken säubert - ist da eine Zustimmung von den Roten bzw. Korrektur von den Schwarzen zu erwarten?

'Gefunden'
kann sich runter lade, wer möchte.

"Juni 2011: Nur zwei Monate nach seiner Ernennung zum
Staatssekretär für Integration, gibt der damals 24-jährige
Sebastian Kurz 200. 000 Euro an Starthilfe für die ersten
Lernkaffees frei. Es sollen 54 in ganz Österreich werde.
...
Schon 2012 (!!!) beklagt er die Zuwanderung in's
Sozialsystem, wollte die Mindestsicherung kürzen,
warnte vor Parallelgesellschaften, vor der Öffnung
des Arbeitsmarktes für Asylwerber...

Heute ist Kurz Kanzler und der Caritas das lachen
vergangen..."

(Aus Profil - 30.5.2018)

Machtverhalten?
Verdrängung?
Schwacher Charakter?
-!
(-die drei !!! von mir-)

Ich mache mir verständlicherweise weniger Sorgen um Österreich. Die Österreicher haben wiederholt die FPÖ an die Macht gewählt und sie werden schon wissen warum. Ich mache mir eher Sorgen, dass deutsche Ex-Geheimdienstler, in ehemals Spitzenpositionen, der FPÖ so nahe stehen und von FPÖ-Anhängern in sozialen Medien so oft zitiert werden.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web...tler-reagieren-auf-video-falle-a-1268672.html

Nichts für ungut, Österreicher...

Nichts für ungut, Österreicher...
Ich hab selten so viel spekulativen Unsinn über diese Sache gelesen, die ein kaum entflechtbares Irrenhaus an sachlichen, örtlichen, persönlichen Zuständigkeiten ist. Für Österreich gilt unumstritten, daß die Presse im öffentlichen Interesse mit Quellenschutz alles berichten kann.
Nachtrag: In Österreich ist das nach der EU-Datenschutzverordnung Gesetz. In der BRD ist es Meinung des Bundesgerichtshofes.

Zuletzt bearbeitet:
Schon 2012 (!!!) beklagt er die Zuwanderung in's
Sozialsystem, wollte die Mindestsicherung kürzen,
warnte vor Parallelgesellschaften, vor der Öffnung
des Arbeitsmarktes für Asylwerber...

Na ja. Wenn man die Umfrage (12.1.2019) über die Caritas liest,

Aber es war doch die Zeit, worauf in diesem Profil
Artikel voriges Jahr hingewiesen wurde!

Bereits 2012 !!!
Aus mit Kurz' sozialem Engagement!

(Also lange vor der Koalition und vor
den vielen flüchtenden Menschen 2015)

Zuletzt bearbeitet:
Aus mit Kurz' sozialem Engagement!
:):) Ein Aus gibts nur, wenn ein (ehrlicher) Anfang da gewesen wäre. Abgesehen davon: Alles einstimmig im Ministerrat durchlaufen. So auch jetzt die Zurücknahme des 1,50 Euro Betrages, der in Europa mit ein paar cent auf oder ab üblich ist.
Unverständlich: Höre keinen Jubel der Caritas. Sie muß es ja nicht einmal zahlen - vielleicht ist das der Grund: :(:(Nächstenliebe mit Mascherl.
Die Deutschen zahlen 0,80 Euro, die Niederlande 0,56 bis 1,10 Euro, die Slowaken einen Euro pro Stunde an Asylwerber. In der Schweiz ist der Bezug mit 4,40 Euro pro Stunde höher, in Belgien werden 1,90 Euro bezahlt. In Finnland und Norwegen erhalten arbeitende Asylwerber gar nix.

Die Deutschen zahlen 0,80 Euro, die Niederlande 0,56 bis 1,10 Euro, die Slowaken einen Euro pro Stunde an Asylwerber. In der Schweiz ist der Bezug mit 4,40 Euro pro Stunde höher, in Belgien werden 1,90 Euro bezahlt. In Finnland und Norwegen erhalten arbeitende Asylwerber gar ni

Ich weiß, Sie haben schon einmal -hier- darauf hingewiesen!

Unverständlich: Höre keinen Jubel der Caritas.

Vielleicht meldet sie sich ja noch - War auch nicht der Grund, weshalb ich auf Kurz' eigenartiges Verhalten
schon 2012! hinweisen wollte.

Hat nicht einmal Kurz zu 1Euro geraten?

Es ist so, dass ich halt nicht glaube, dass Herr Kurz "erst" durch die FPÖ
'anders' geworden ist!

Werbung:
Zurück
Oben