• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strache und Gudenus fallen Darwin zum Opfer

dass sie Gruppen von Menschen die anderen Meinung sind, für dumm, gefährlich u.s.w. halten.
.....Langjährige "Erfahrungen mit einfachen Wählern" bis zu "höchsten Mandatsträgern der FPÖ!".....
.....Machen da "keine" Ausnahme! Auch "unter denen" sind sie zu finden die, "dummen, die korrupten" und mitunter auch "gefährlichen"... so ist es ja nicht!.....

meint plotin

Werbung:
In einem Teich mit einer bestimmten chemischen Zusammensetzung können nur bestimmte Lebewesen gedeihen.

.....Langjährige "Erfahrungen mit einfachen Wählern" bis zu "höchsten Mandatsträgern der FPÖ!".....

Kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir genau so bei SPÖlern und Grüne.

.....Machen da "keine" Ausnahme! Auch "unter denen" sind sie zu finden die, "dummen, die korrupten" und mitunter auch "gefährlichen"... so ist es ja nicht!.....

meint plotin

Das ist genau das, was ich mit meinen Beiträgen zu Ausdruck bringen wollte. Wie meine Großmutter zu sagen pflegte: olle a Bund Hodern!

Sind die Prädikate dumm oder nicht-intelligent im Fall Strache und Gudenus nicht mehr als angebracht ?

Meiner Meinung nach: Nein.

Aber vielleicht wird 'dumm' zu oft mit Herz Verblödung
verwechselt.
Wenn sich jemand mit außergewöhnlicher Vehemenz gläubig
verhält, oder, wenn jemand derart ideologisch verfangen ist,
dass er sich jedweder vernünftigen Aufklärung sperrt, dann
halte ich so ein Verhalten nicht für 'dumm' sondern für
fanatisch.
Den mit Studium ausgebildeten Gudenus halte ich für Herz
verblödet - Strache halte ich für fanatisch (Kinderstube)

Werbung:
Zurück
Oben