• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strache und Gudenus fallen Darwin zum Opfer

Da fällt mir dieser Witz ein:

Im Zoo fällt ein kleines Blondes Mädchen in das Löwengehege. Der Löwe stürzt sich sofort auf das Mädchen. In diesem Moment kommt ein Soldat mit kurzen Harren und in Uniform vorbei, und springt sofort in das Gehege und entreißt dem Löwen das Mädchen und bringt sich mit ihr über den Zaun in Sicherheit.

Am nächsten Tag schreibt eine "Linksliberale" Zeitung ähnlich den "Standard" in ihrer Headline :

Kahlköpfiger Rechtsradikaler in Kampfanzug entreißt inhaftierten nackten Afrikaner in aller Öffentlichkeit das Mittagessen.

Der sich dann umdrehen liese:
Das rechte Blatt schreibt:
Veganer verweigert einem Raubtier das natürliche Futter.

Ich mein halt: na und?

Werbung:
@Belair57 Kennst Du den schon?

Feiern zwei konservative, heimattreue Politiker eine harmlose Party und werden dabei gefilmt.

Am nächsten Tag schreiben linksliberale Zeitungen wie die FAZ "Skandal! FPÖ-Politiker bei Korruption erwischt!"

Haha. Und damit wären wir auch endlich wieder beim Thema.

Also du bist auch der Meinung dass man an den Antisemitismus anknüpft, wenn man die kriminellen Machenschaften des Tal Silberstein anspricht ???
Ich habe übrigens auch Probleme zu verstehen, wo sich da der Antisemitismus versteckt hat. Und so soll das ja auch sein.
Man soll einen Artikel lesen und nicht sofort als Komplettpaket annehmen.
Man soll ja darüber diskuteiren inwiefern man hier Antisemitismus heraus lesen kann.
Für sowas haben wir die Presse.

Nein, er ist an gar nichts Schuld, er (die ÖVP) ist eine Koalition mit der FPÖ eingegangen weil er mit deren Unterstützung am leichtesten das ÖVP Programm durchziehen könnte. Die programmatischen Unterschiede zu den anderen Parteien waren einfach zu groß.
Keine Partei als Partei ist schuld an der derzeitigen Situation !

Schuld sind nur die zwei Rauschkugeln mit ihren korrupten Ideen und ihrer extremen Blödheit sich dabei auch noch filmen zu lassen.
Das stimmt nicht, Mitterlehner konnte mit Kern ganz gut und an den sogenannten Stillstand hatte die Kurzpartie großen Anteil.
Und schon unter Schüssel hat das mit der FPÖ nicht geklappt. Dass diese zwei Trottel sich filmen haben lassen und ihre wahre Gesinnung gezeigt haben, hat nur gezeigt wie falsch diese Entscheidung war und nur der Profilierungssucht des Möchtegernkanzlers gedient hat.

Das stimmt nicht, Mitterlehner konnte mit Kern ganz gut und an den sogenannten Stillstand hatte die Kurzpartie großen Anteil.
..

Das einzelne Politiker aus gegnerischen Lagern sich gegenseitig sympathisch finden bedeutend nicht das auch deren Parteiprogramme kompatibel sind. Und wie Ferenc schon schrieb, bei Koalitionen da geht es nicht um persönliche Sympathien, sonder um emotionslose parteipolitische Überlegungen.

Natürlich in Menschen und in die Zukunft sehen ist leider nur gewissen Kommentatoren vorbehalten. Die wissen zwar immer alles besser, meisten aber auch nur im Nachhinein.

bei Koalitionen da geht es nicht um persönliche Sympathien, sonder um emotionslose parteipolitische Überlegungen.
Wenn ich da an die "Koalitionbedingung" über das Rauchen in Gasthäusern denke, die mit der Entscheidungsfreiheit der Wirte begründet wurde, wird mir über das Argument und Tatsache schlecht, daß so etwas mitentscheidend sein kann. Und noch schlimmer: Das Expertenhearing war für die Katz und die jeweilige Parlamentsmehrheit ebenso.

Wenn ich da an die "Koalitionbedingung" über das Rauchen in Gasthäusern denke, die mit der Entscheidungsfreiheit der Wirte begründet wurde, wird mir über das Argument und Tatsache schlecht, daß so etwas mitentscheidend sein kann. Und noch schlimmer: Das Expertenhearing war für die Katz und die jeweilige Parlamentsmehrheit ebenso.

Was hast du den dir erwartet ??:D:D

Werbung:
Nein, er ist an gar nichts Schuld, er (die ÖVP) ist eine Koalition mit der FPÖ eingegangen weil er mit deren Unterstützung am leichtesten das ÖVP Programm durchziehen könnte. Die programmatischen Unterschiede zu den anderen Parteien waren einfach zu groß.
Keine Partei als Partei ist schuld an der derzeitigen Situation !

Schuld sind nur die zwei Rauschkugeln mit ihren korrupten Ideen und ihrer extremen Blödheit sich dabei auch noch filmen zu lassen.

Aha, ist das so ?

Er ist wohl nicht daran Schuld, dass der Strache das gemacht hat, was auf dem Video zu sehen ist. Aber er ist sehr wohl daran Schuld dass der Strache Österreichs Vizekanzler geworden ist.
Wäre auf dem Video irgendein Hinterberger Sepp aus Köflach zu sehen und nicht der, der kurz darauf Österreichs Vizekanzler geworden ist, hätte die Österreichische Politik nicht darunter gelitten.
Ergo ist der Sebastian Kurz sehr wohl mit Schuld an der aktuellen Causa.
Hätte er derlei voraussehen müssen ?
Dass das Video auftaucht, vielleicht nicht. Dass der Strache und seine Gesinnungsgenossen so ticken, wie es auf dem Video zu sehen ist ? Das sehr wohl.
Und ich bin mir sicher, dass unser Kanzler das auch sehr wohl wusste und derlei bewusst in Kauf genommen hat, um sein Programm durchziehen zu können.

Also: wer den Bock zum Gärtner macht ist sehr wohl Schuld am angerichteten Flurschaden !

Zurück
Oben