• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stell dir vor du bist Gott .....

Menschen finden fast alles "böse", was ihrem Willen in die Quere kommt. Sie versuchen zu kontrollieren und zu lenken und wenn's nicht klappt, dann schreien sie: "Das war böse!" ;)

Tja, so ist das wohl, wo mensch ziel-gerichtet meint weiter kommen zu müssen und einfach nicht glauben kann, dass es hier und jetzt bereits gut ist. o_O

Werbung:
Kaawi , was ist denn so gut am jetzigen Zustand der Menschheit ?

Ich sehe da viel gewaltig SCHLECHTES !

Um das wirklich beurteilen zu können, müsstest Du allerdings das Schlechte, was Du glaubst zu erkennen, durch etwas anderes ersetzen können und anschließend alle Wirkungen und Nebenwirkungen Deines Eingreifens über einen ausreichend langen Zeitraum beobachten.

Die Evolution macht das schon seit ein paar Milliarden Jahren und nun kommst Du armselig kleine und kurzlebige Kreatur und bist mit dem bisher erreichten unzufrieden. :lachen:

Was schlecht ist , sieht ein Blinder mit Krückstock : viel zuviel EGOISMUS und GRÖSSENWAHN ! Man die anderen ermahnen und selbst das Richtige tun !
Wenn genug Menschen das tun , ändert sich diese Welt zum Besseren !

Um das wirklich beurteilen zu können, müsstest Du allerdings das Schlechte, was Du glaubst zu erkennen, durch etwas anderes ersetzen können und anschließend alle Wirkungen und Nebenwirkungen Deines Eingreifens über einen ausreichend langen Zeitraum beobachten.

Die Evolution macht das schon seit ein paar Milliarden Jahren und nun kommst Du armselig kleine und kurzlebige Kreatur und bist mit dem bisher erreichten unzufrieden. :lachen:
Aber glaubst du wirklich dass du glücklicher bist als die Leute die in der Antike gelebt haben? Und werden deine Kinder glücklicher als du sein?

Was schlecht ist , sieht ein Blinder mit Krückstock : viel zuviel EGOISMUS und GRÖSSENWAHN ! Man die anderen ermahnen und selbst das Richtige tun !
Wenn genug Menschen das tun , ändert sich diese Welt zum Besseren !
Wenn das stimmt solltest du einfach ein Paar Leute finden die denken so wie du, und mit den leben in einem entlegenen Winkel. Würdest du dann absolut glücklich sein bis zum Ende deines Lebens?

Da gebe ich dir vollkommen recht (allein schon, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, manden zustimmen zu müssen...), aber als Mensch möchte man doch Gründe haben, auf die Gattung, der man angehört, stolz sein zu dürfen. Ich ertappe mich immer wieder auf der Suche danach

Eine Vermutung (Trost) hätte ich dennoch: Die Evolution hat nicht nur eine Gattung Mensch hervorgebracht, sondern verschiedene, ähnlich aussehende Abstufungen innerhalb dieser Gattung. Ich habe schon länger den Verdacht, dass manche Menschen sich deutlich später vom Affen entfernt haben, als andere. Oder vielleicht stammen nicht alle Menschen von der gleichen Affenart...;)

Oh "Gott"! Jetzt laufe ich Gefahr, als Rassist angesehen zu werden. Zur Verdeutlichung: Ich beziehe es nur auf die geistige Entwicklung der Menschen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt solltest du einfach ein Paar Leute finden die denken so wie du, und mit den leben in einem entlegenen Winkel. Würdest du dann absolut glücklich sein bis zum Ende deines Lebens?
Falsch ! Man muss versuchen die Menschen auf den richtigen Weg zu bringen , denn wir sind EINE Menschheit , und jeder Mensch ist Teil dieser EINEN Menschheit u n d teilt
ihr Schicksal !

Werbung:
Zurück
Oben