• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stell dir vor du bist Gott .....

Es darf höflichst darum gebeten werden, der Vorstellung von Gott nicht seine Nach(t)stellung folgen zu lassen! :)

.....Seit geraumer Zeit "arbeitet" die Evolution und ersetzt, verändert, formt um usw. Ich fühle mich allerdings nicht in der Lage, den Erfolg dieses Prozesses abschließend zu bewerten und möchte mich der Beurteilung, ob gut oder schlecht, lieber enthalten.

Hallo *5 Zeichen*, deine persönliche Enthaltung zur Bewertung der Evolution sei Dir in vollkommener Bewusstseinslosigkeit genehmigt, würde ich sagen (dürfen), falls ich Gott wäre! :D

Ich meinte nur, wenn jemand das beurteilen wollte, dann müsste dieser jemand schon ein paar Milliarden Jahre alt sein und ein paar Milliarden Lichtjahre weit im Universum herumgekommen sein. :D

Du meinst also, 'jemand' muss nur lang genug um etwas (dezidiert) < herumgekommen > sein, um nicht fortan zugleich (orgiastisch) gekommen zu sein? :D

Sicher ist dieser 'Jemand' dann auch um die Definiton von 'Universum' bislang ebenso "herumgekommen"?

Schätze mal, - um die neusprachliche Provokationsthematik dieses Threads - so als eben mal "EIN-GESPIELTER GOTT" - wenigstens ein klein wenig intellektuell zu reizen oder anzuheizen, dass sich eine universelle Zeiteinheit zum Alter des Universums in etwa "definitiv" verhalten können dürfen sollte, wie exakt 5 Zeitzeicheneinheiten zu einem einzigen Doppelquantenmodul? :D

Bernies Sage

Werbung:
Für die Annahme einer zyklischen Entwicklung spricht, daß eigentlich alles, was beobachtet werden kann, in Zyklen verläuft.
Entsprechend dieser Annahme und unter Hinzuziehung der Beobachtung, dass der Kreis im Universum dominiert, scheint der Entwicklungsweg des Menschen vorbestimmt: Zurück zur Amöbe. Erste sichtbare Tendenzen sind bereits erkennbar. (Die Buddhisten haben da allerdings den direkteren Weg gewählt...)

Aber die Menschheit ist in sich gestürzt... Der einzige Teil der Welt den mann verändern kann ist doch sich selbst. Ich glaube an der Willensfreiheit, jeder macht was er wollt! Mir ist egal ob der Rest der Menschheit gut sein will, ich glaube es ist auf jeden Fall unmöglich.
Es geht darum , dass wir als MENSCHHEIT das wirklich harmonische MITEINANDER mit der Schöpfung - allen Menschen und der Natur - erreichen . Dafür muss (müsste) jeder
Mensch tun , was er kann !

Der Entwicklungsstand des Menschen ist halt, wie er ist. Es kann ja niemand verlangen, daß sich der Stand der Entwicklung nach seinen persönlichen Bedürfnissen und seinem persönlichen Geschmack richtet.

Für die Annahme einer zyklischen Entwicklung spricht, daß eigentlich alles, was beobachtet werden kann, in Zyklen verläuft.

Im Zyklischen verbindet sich die zeitliche Berechenbarkeit mit dem räumlichen Zu-fall.
Endlich könnte das leidvolle Lösenwollen geistig-seelischer Fragen der Einsicht, dass diese sich lediglich verschieben lassen, Platz machen :ironie: soll ich von moebius ausrichten.

Es geht darum , dass wir als MENSCHHEIT das wirklich harmonische MITEINANDER mit der Schöpfung - allen Menschen und der Natur - erreichen . Dafür muss (müsste) jeder
Mensch tun , was er kann !
Mir scheint derjenige, der seinen Herrn betrachtet und der ihn in allen Lagen demütig zu Hilfe ruft, heiliger als die ganze Menschheit, die mutig versucht, sich in der Welt zu reformieren und zu organisieren, ohne es zu erreichen. Aber meinetwegen muss mann in diesem Bereich für sich handeln, ohne zu warten dass sein Nachbar anfängt...

Mir scheint derjenige, der seinen Herrn betrachtet und der ihn in allen Lagen demütig zu Hilfe ruft, heiliger als die ganze Menschheit, die mutig versucht, sich in der Welt zu reformieren und zu organisieren, ohne es zu erreichen. Aber meinetwegen muss mann in diesem Bereich für sich handeln, ohne zu warten dass sein Nachbar anfängt...
Hast Du überhaupt gelesen , was ich geschrieben habe ? Wenn ja , dann hast Du nichts davon verstanden !

Zur Erinnerung: Das Thema hier lautet < Stell Dir vor Du bist Gott....>

Hast Du überhaupt gelesen , was ich geschrieben habe ? Wenn ja , dann hast Du nichts davon verstanden !

Stell dir vor, Du wärst *Rodolphe* und hättest versehentlich gelesen was ein Anderer über Dich geschrieben hat!

Da kann man wirklich nur inständig hoffen, dass Gott nicht auf den unsinnigen Gedanken kommt, sich irgendwann selbst vorzustellen - oder - was noch weit schlimmer wäre - dies erst mal einem Anderen überlässt!

Bernies Sage

Werbung:
Naja, ich wollte einfach sagen dass die "Organisation" in dieser Welt nichts bringt, und dass man eher mit Gott behandeln sollte. Und falls die Organisation in dieser Welt wirklich wichtig wäre, würde ich es für etwas sehr persönliches halten, (da ich nichts mehr von der Menschheit erwarte...)

Zurück
Oben