• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stehlen

AW: Stehlen

Am (vermeintlichen Stück) "Leben" festhalten (wollen). Wer etwas, was aus ihm herausfloß in einen Werkstoff hinein, als ein Stück seines Lebens fehlidentifiziert, kann natürlich nicht loslassen. Aus seiner Sicht verliert er (bei Verlust von Fehlidentifikations-Teilen) à la longue sein (ganzes) Leben. Das Leben als alleinig in der Materie Seiende definiert, ist ausgefüllt mit Todesangst und ein Zeichen hoher Unreife (noch ungenügend entwickeltes Bewußtsein).

Was für eine leblose Bewertung.
Wenn Du entwicklungsmäßig dort stündest,
wo Du behauptest, zu stehen,
hättest Du solches Aburteilen nicht nötig.

Werbung:

Toll ausgedrückt, Irana, nur wäre ich vorsichtig, aus einem schriftlich verfassten und veröffentlichtem Text auf das tatsächliche Verhältnis des/der Verfassers/in zu materiellen Dingen zu schließen.

Für mich ist dieser thread ein Konstrukt aus unzureichend verarbeiteten persönlichen Erfahrungen mit der Intention, eine allgemeine Sensibilisierung für Unrecht zu erreichen. Entsprechend chaotisch aber auch lebendig verläuft die Diskussion.

:blume2:

Eine Frechheit und schamlos zugleich, was du dir hier wieder einmal leistest.

Jemand erzählt ein traumatisches Erlebnis und gibt damit einen wunden Punkt preis, dann geht eine andere unsensible Person her, unterstellt ihr Dinge, die sie nie geschrieben hat und verurteilt sie, in der Zuschreibung ihres eigenen Gedankenguts der hohen Unreife bzw eines ungenügend entwickelten Bewustseins. Und was machst Du? Du lobst sie dafür und rechtfertigst Dein Lob mit dem lapidaren Hinweis, vorsichtig in der Unterstellung fremden Gedankgenguts zu sein.

Wäre genauso, wenn Dir jemand, nachdem du öffentlich eine Verwundung von dir anvertraut hast, rassistisches oder NS-Gedankgegut unterstellen würde, Dich daher als unreif aburteilt und danach ein Trampeltier hergeht, diese Person daür lobt und dann sagt, sie soll aber vorsichtig in der Beurteilung Deines tatsächlichen Verhältnisses zur NS Ideologie sein.

Geht´s noch? Mich ekelt vor Deinen Boshaftigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frechheit und schamlos zugleich, was du dir hier wieder einmal leistest.

Jemand erzählt ein traumatisches Erlebnis und gibt damit einen wunden Punkt preis, dann geht eine andere unsensible Person her, unterstellt ihr Dinge, die sie nie geschrieben hat und verurteilt sie, in der Zuschreibung ihres eigenen Gedankenguts der hohen Unreife bzw eines ungenügend entwickelten Bewustseins. Und was machst Du? Du lobst sie dafür und rechtfertigst Dein Lob mit dem lapidaren Hinweis, vorsichtig in der Unterstellung fremden Gedankgenguts zu sein.

Wäre genauso, wenn Dir jemand, nachdem du öffentlich eine Verwundung von dir anvertraut hast, rassistisches oder NS-Gedankgegut unterstellen würde, Dich daher als unreif aburteilt und danach ein Trampeltier hergeht, diese Person daür lobt und dann sagt, sie soll aber vorsichtig in der Beurteilung Deines tatsächlichen Verhältnisses zur NS Ideologie sein.

Geht´s noch? Mich ekelt vor Deinen Boshaftigkeiten.

Kaawi ist nicht boshaft. Nur schrecklich kalt.

Kaawi ist nicht boshaft. Nur schrecklich kalt.

Doch, ist sie. Ich habe den Versuch gemacht, ihre Beiträge mit ihren eigenen Gedanken früherer Beiträge, sie geschrieben hat zu konfrontieren. Danach hat sie ihre eigenen Gedanken als boshaft verurteilt. (natürlich wusste sie nicht mehr, dass sie es selbst geschrieben hat und dachte, es sind meine Gedanken) auch eine Form von stehlen, aber es war ein Experiment.

Zuletzt bearbeitet:

Vor vielen Jahren erlebte ich mal eine Vergewaltigung.
Ich machte die Angelegenheit mit mir aus.
Weitestgehend jedenfalls.
Aber einmal stieß ich im Netz auf ein Blog,
in dem genau das Thema war.
In einer Weise, die mir als Erlebthabender zeigte,
dass hier nur jemand Nachrichten adaptiert hatte.
Ich hatte mich nach meiner Erfahrung
auch mit Berichten anderer beschäftigt.
Jedoch eben auf dem Hintergrund
wirklich erlebter emotionaler Geschehnisse.
Und merkte sofort,
dass es bei jenem Blog nur um Effekthascherei ging.
So brachial, dass sie Schlag ins Gesicht
für jede Frau, jeden Mann war,
dem schon mal Gewalt angetan worden war.

Ich schritt ein, indem ich mein Erleben einbrachte.
Weil ich an all jene dachte, die das vielleicht lesen
und sich darob noch weniger wagen,
an ihnen wirklich begangenes Unrecht anzuzeigen.

Ich wurde genau so kalt verunglimpft,
wie das hier mit Armagh grade passiert ist.
Man zieh mich der Effekthascherei
und erbaute einen Thron für die Geschichtenerzählerin.
Das tat ungemein weh.
Es war fast noch schlimmer,
als das, was ich erlebt hatte.
Weil mir von angeblichen Geschlechtsgenossinnen
genau das angetan wurde,
was machtgeile Weiber seit jeher antun:
Sie verheizen ihresgleichen,
indem sie sie so schwächen,
dass sie sie vor sich als Bringdienerinnen
für den eigenen Höhenflug ansehen.

Ich mag damit nicht mehr grimmen.
Obwohl just alles heallauf schmerzlich in mir lodert.
Aber heute bin ich bisschen schlauer:
Solche Menschen sind nicht boshaft,
sondern nur schrecklich kalt.
Sie sind der Sprache überaus mächtig,
aber sie wissen nicht, wovon sie reden.

Dazu passt emotional aber kein Schmerz, sondern lediglich Empörung.
Der (bei dieser Version angebliche) Schmerz käme mir dann wie eine Legitimation, unverhältnismäßig intensiv zornig und rücksichtslos gegenüber dem Dieb zu sein, vor. :dontknow:

Wieso denn das? Berechtigt erlittener Schmerz dazu, den Verursacher zu bestrafen?
Komisch, hab mich noch nie für den Dieb interessiert, nur dafür, dass ich nicht mit dem Verlust zurechtkam... :dontknow:
Übrigens haben sich meine Gefühle noch nie drum gekümmert, ob sie passen oder nicht.

Wieso denn das? Berechtigt erlittener Schmerz dazu, den Verursacher zu bestrafen?
Komisch, hab mich noch nie für den Dieb interessiert, nur dafür, dass ich nicht mit dem Verlust zurechtkam... :dontknow:
Übrigens haben sich meine Gefühle noch nie drum gekümmert, ob sie passen oder nicht.

Und genau das ist Wirklichkeit.
Kaawi denkit nur über Wirklichkeiten anderswo nach.

Werbung:
Zurück
Oben