Hallo Joan05,
ich habe seit 2000 ein Katzengeschwisterpaar (Katze und Kater) und kann Dir dann sagen, dass meine Katze mich sehr gut verstehen und ich sie auch. Die Ko_Munikation ist teils besser, weil "echt", als mit Menschen.
Diese Verbundenheit mit nicht sichtbaren Fasern, verbinden mal mehr, mal weniger. Je nachdem wie wahr und echt meine Ko_Munikation ist, z.B. wenn der Gong ertönt (Klang des Edelstahl-Fressnapf) dann stehen sie sofort parat und wissen, dass es Leckerlie gibt. Selbst wenn ich mich nicht um die Katzen sorgen, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt bin, wissen die Katzen schon, wie man mich erreichen kann. Sie bauen Verbindungen auf. Sie lassen nicht locker, bis sie die Verbindung, als Rückkopplung empfangen.
Das alles hat mit nonverbaler Ko_Munikation (Sender<->Empfänger) zu tun. Das was allen höheren Säugetieren an phänomenales Bewusstsein gegeben ist, scheint bei Dir inaktiviert zu sein.
Ich sage ja: Wer leugnet, der lügt.
Die Lüge ist ein Betrug und damit ein Verbrechen,
welches die Liebe und das Leben schwächen.
Da geht noch was. Das phänomenale Bewusstsein, auch neurophilosophisch Transparentes dynamisches Phänomenal-Selbst-Bewusstsein genannt macht es deutlich. Einige der Forscher gehen sogar soweit und sagen, dass alle Wirbeltiere es haben und beim Octopus ist die Forschung derweil dran, das neurobiologisch zu durchleuchten.
Lieben Gruß
auch an die Katze(n)
Axl