Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Ja, dieser Eindruck ist vorherrschend und ein Ärgernis. Das verstehe ich.Parteien sind meist nur mit sich selbst beschäftigt.
Nein, dieser Eindruck ist vorherrschend falsch und ebenso ein Ärgernis, weshalb ich es hier wohl erst noch zu verstehen erklären lernen müsste, wozu ich die bildhafte Umschreibung wähle:Die Leistung einer Regierung ist daran zu messen, wie viel Geld der Steuerzahler verludert wird.
Tatsächlich ist die Politik ein jägerlateinisches Luder mit toten Argumentationen, das zum Anlocken der von ihnen 'erlegten' Wählern in Urnengängen dient.
Jedenfalls wäre ein 'verluderter' Haushalt selbst dann nicht am Luder seriös messbar, wenn es formal korrekt gewählt am Ruder das Steuer über die Abgabenpolitik mitbestimmt.
Und einer der nichts 'vom Fach' versteht, der wird in der Politik manchmal ganz dringend gerade 'deshalb' benötigt, damit die Wahrung der Kontinuität in einer schwierigen Lage möglich wird, damit später wahrhaft und ungelogen 'man' sich damit rechtfertigen darf, von etwas ganz Bestimmten 'nichts gewusst' zu haben....
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!