• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Lessing : "Nicht die Wahrheit, in deren Besitz irgendein Mensch ist oder zu sein vermeinet, sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat, hinter die Wahrheit zu kommen, macht den Wert des Menschen."

Immanuel Kant: "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

... lies keine fremde Geschichte - mach deine eigene ...

... verlier dich nicht in fremden Gedanken - denk sie dir selber ...


:brav:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Um für € 4000,- netto monatlich bei Normalstunden
23 Mal pro Monat am Morgen aufzustehen,
braucht man nicht fleißig zu sein, sondern nur geldgierig.

W.Z.​
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

... Futterneid ist schlimmer als Hunger ...

weihnacht9.gif
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Geist ist die Kehrseite der Medaille menchlicher Bedürfnisse zusammengehalten von Illusionen (bei Vernachlässigung) oder Moral (bei Sättigung).​
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Geist ist die Kehrseite der Medaille menchlicher Bedürfnisse zusammengehalten von Illusionen (bei Vernachlässigung) oder Moral (bei Sättigung).​

wer gibt sich den nicht gerne illusionen hin bei dem was mensch braucht:dontknow:
ich hab alles und brauche nichts sollte mein wunsch sein das es jeder aus überzeugung sagen würde:blume2:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

mein ideal will immer ein bisschen weniger als ich kann . . .
Das kann man auf zwei Arten auslegen ichbinderichwar:
  • Du hast ein personifiziertes Ideal (Dein Ideal ist ein lebendiger Mensch) oder
  • Dein Ideal gehört eigentlich nicht zu Deinem "Ich", sondern ist eine eigene, selbständige, geistige Abteilung

Wie hast Du es gemeint,

fragt Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Das kann man auf zwei Arten auslegen ichbinderichwar:
  • Du hast ein personifiziertes Ideal (Dein Ideal ist ein lebendiger Mensch) oder
  • Dein Ideal gehört eigentlich nicht zu Deinem "Ich", sondern ist eine eigene, selbständige, geistige Abteilung

Wie hast Du es gemeint,

fragt Zeili

personifiziertes ideal das sich aus verschiedenen personen eingeschlossen mich darstellt,jedoch können auch tote von denen ich was gelesen habe mich in meiner art wie ich mensch bin formen.
mein ideal das ich hatte(deswegen auch ichbinderichwar)war kein leben in dem sinne und schlecht für mich und andere,deswegen habe ich mich auch geändert.ich bin jetzt mein ideal und denke es könnte noch besser gehen.
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

wer gibt sich den nicht gerne illusionen hin bei dem was mensch braucht:dontknow:

Vielleicht der, der lieber verzichtet, als ent-täuscht zu werden?

ich hab alles und brauche nichts sollte mein wunsch sein das es jeder aus überzeugung sagen würde:blume2:

Also, ich finde es nicht erstrebenswert, alles zu haben und nichts zu brauchen, wahrscheinlich, weil ich es für eine Illusion halte. :D

Dagegen bin ich wunschlos glücklich, wenn ich in ein Beziehungsnetz mit Menschen eingebunden bin, in denen sich die unterschiedlichen Begabungen und Bedürftigkeiten so ausgleichen und ergänzen, dass sich alle gleichwertig und zufrieden fühlen. Zugegeben, auch das ist kein Dauerzustand, aber immerhin schon des öfteren auch über längere Zeiträume meine Wirklichkeit gewesen.
 
Zurück
Oben