• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Vielleicht der, der lieber verzichtet, als ent-täuscht zu werden?



Also, ich finde es nicht erstrebenswert, alles zu haben und nichts zu brauchen, wahrscheinlich, weil ich es für eine Illusion halte. :D

Dagegen bin ich wunschlos glücklich, wenn ich in ein Beziehungsnetz mit Menschen eingebunden bin, in denen sich die unterschiedlichen Begabungen und Bedürftigkeiten so ausgleichen und ergänzen, dass sich alle gleichwertig und zufrieden fühlen. Zugegeben, auch das ist kein Dauerzustand, aber immerhin schon des öfteren auch über längere Zeiträume meine Wirklichkeit gewesen.

ich verzichte und bin nicht enttäuscht.
sie finden es nicht erstrebenswert alles zu haben und nichts zu brauchen!?
na dann,denn alles zu haben bedeutet nichts zu brauchen,wenn man es versteht und hier nichts zu brauchen müßte ja für den der alles hat und nichts braucht klar sein.das nächste, was wunschlos glücklich ist ist das selbe wie wie das das du illusion nennst,die dann wahr ist.wo ist der unterschied von dem was du einen dauerzustand nennst?gibt es hier überhaupt einen zeitraum dem du die wirklichkeit eingestehst?längere zeiträume sind blablabla:brav:immer ruhig
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

ich verzichte und bin nicht enttäuscht.
sie finden es nicht erstrebenswert alles zu haben und nichts zu brauchen!?
na dann,denn alles zu haben bedeutet nichts zu brauchen,wenn man es versteht und hier nichts zu brauchen müßte ja für den der alles hat und nichts braucht klar sein.das nächste, was wunschlos glücklich ist ist das selbe wie wie das das du illusion nennst,die dann wahr ist.wo ist der unterschied von dem was du einen dauerzustand nennst?gibt es hier überhaupt einen zeitraum dem du die wirklichkeit eingestehst?längere zeiträume sind blablabla:brav:immer ruhig

:ironie: Sehr überzeugend, die Überheblichkeit Deiner Gesten Ausdruck für dein Rund-um-Zufriedenheitspaket?
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Geist ist die Kehrseite der Medaille menchlicher Bedürfnisse zusammengehalten von Illusionen (bei Vernachlässigung) oder Moral (bei Sättigung).​

Eine dritte Bedürfnis/Geist-Medaille wird von Bewusstsein zusammengehalten: der kreative Geist mit dem verstandenen/versöhntem Leid.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Vielleicht der, der lieber verzichtet, als ent-täuscht zu werden?



Also, ich finde es nicht erstrebenswert, alles zu haben und nichts zu brauchen, wahrscheinlich, weil ich es für eine Illusion halte. :D

Dagegen bin ich wunschlos glücklich, wenn ich in ein Beziehungsnetz mit Menschen eingebunden bin, in denen sich die unterschiedlichen Begabungen und Bedürftigkeiten so ausgleichen und ergänzen, dass sich alle gleichwertig und zufrieden fühlen. Zugegeben, auch das ist kein Dauerzustand, aber immerhin schon des öfteren auch über längere Zeiträume meine Wirklichkeit gewesen.

zu 1; die gibt es die vor entäuscht worden sein lieber alleine bleiben.alleine kann ja auch schön sein aber erstrebenswert?
zu 2;ich hab alles und brauch nichts,wenn es nicht den hunger und den durst geben würde
zu 3;amor fati und sehen was noch kommen wird:kuss5: und dauerzustände und längere zeiträume sind nicht meine wirklichkeit,weil ich sie gerade doch lebe.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Kommunikations-Yin-Yang

Die "weibliche" Verneinung zum "männlichen" Wollen ist das Nichteinverstandensein, die "männliche" die Verweigerung.

:waesche1:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung.
Aber das Glück findet sich nur ein, wenn man keine Bedingungen stellt.​
Artur Rubinstein (1887-1982), poln. Pianist
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die meisten Dinge im menschlichen Leben passieren aus Neid, Eifersucht und Machtwillen.​
W.Z.
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Mexikaner stellen einen Sombrero, setzen Sie den Französisch Baskenmütze, die Tschechen setzen Caps ...:ironie: die Frauen ... Hörner.
 
Zurück
Oben