• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ein kranker Mensch muss kein schlechter Mensch sein, doch Wollen und Können sollten sich ungefähr die Waage halten.

Zeili

das weiß ich nicht,doch hört es sich gesund an,aber wenn ich mehr kann als ich will könnte das anspruchslosigkeit oder genügsamkeit bedeuten und wenn ich mehr will als ich kann könnte dies anmassung und gier sein.
also sind wir vielleicht ein anspruchslose gierige menschen und das heißt vielleicht das ein mensch nicht ausschließlich ist:confused:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

das weiß ich nicht,doch hört es sich gesund an,aber wenn ich mehr kann als ich will könnte das anspruchslosigkeit oder genügsamkeit bedeuten und wenn ich mehr will als ich kann könnte dies anmassung und gier sein.
also sind wir vielleicht ein anspruchslose gierige menschen und das heißt vielleicht das ein mensch nicht ausschließlich ist:confused:
Mein Ideal ist, ein Bisschen mehr zu wollen, als zu können; so ist man nie anmaßend, nie depressiv und es kommt auch zu keinem Stillstand.

LG Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Mein Ideal ist, ein Bisschen mehr zu wollen, als zu können; so ist man nie anmaßend, nie depressiv und es kommt auch zu keinem Stillstand.

LG Zeili

mein ideal will immer ein bisschen weniger als ich kann und denn erst wenn ich ausgeglichen bin habe ich die goldene mitte.irgendwas fehlt doch nämlich immer!
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

... wer nicht hören will, kann fühlen ...

weihnacht9.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben