• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Menschen, die versuchen, auf ihre Ignoranz stolz zu sein, diskriminieren sich selbst.​
W.Z.​

wenn das was ich nicht ignoriere aber belastet dann ignoriere ich es doch besser!?setzen wir uns herab und werden selbstgenügsam,denn ein schwaches nervenkostüm kann herabwürdigend und dann nicht mehr genügesam sein.
und warum sollte man stolz sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

wenn das was ich nicht ignoriere aber belastet dann ignoriere ich es doch besser!?
Man lernt oft auch aus dem Negativen, ichbinderichwar; soll heißen, wenn Dich beispielsweise eine Regierung belastet, dann wählst Du das nächste Mal keine Partei, die derzeit in der Regierung sitzt. Wenn Dich Techno-Musik belastet bis stört, such' Dir eine melodiöse Musik; es ist gut möglich, dass Du durch die belastende Musik erst draufgekommen bist, welche Musik Dir wirklich behagt und gefällt.

setzen wir uns herab und werden selbstgenügsam, denn ein schwaches nervenkostüm kann herabwürdigend und dann nicht mehr genügesam sein.
Stimme ich Dir teilweise zu; ich würde es so formulieren: Bilden wir uns eine Meinung über ein gesundes Selbstwertgefühl und leben wir danach.

LG Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Man lernt oft auch aus dem Negativen, ichbinderichwar; soll heißen, wenn Dich beispielsweise eine Regierung belastet, dann wählst Du das nächste Mal keine Partei, die derzeit in der Regierung sitzt. Wenn Dich Techno-Musik belastet bis stört, such' Dir eine melodiöse Musik; es ist gut möglich, dass Du durch die belastende Musik erst draufgekommen bist, welche Musik Dir wirklich behagt und gefällt.

Stimme ich Dir teilweise zu; ich würde es so formulieren: Bilden wir uns eine Meinung über ein gesundes Selbstwertgefühl und leben wir danach.

LG Zeili

wenn sie gesund unterstrichen haben dann legen sie bestimmt viel wert auf das selbstwertgefühl.nur ein nicht gesundes selbstwertgefühl kann aber auch kein schlechtes sein und trotzdem kann der mensch der dahinter steht ein guter sein.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

wenn sie gesund unterstrichen haben dann legen sie bestimmt viel wert auf das selbstwertgefühl.nur ein nicht gesundes selbstwertgefühl kann aber auch kein schlechtes sein und trotzdem kann der mensch der dahinter steht ein guter sein.
Doch, ein krankes Selbstwertgefühl ist auch ein schlechtes; wenn ich 3 Mal so viel will, wie ich kann, ist das genauso schlecht, wie wenn ich mein Potential nur zu 50 % ausnutze.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Doch, ein krankes Selbstwertgefühl ist auch ein schlechtes; wenn ich 3 Mal so viel will, wie ich kann, ist das genauso schlecht, wie wenn ich mein Potential nur zu 50 % ausnutze.

Liebe Grüße

Zeili

wenn ich 3 mal durch die hölle für jemand gehe und es aber nicht schaffe und das potential habe mehr wie 50% zu nutzen jedoch den rest in meine beziehung stecke dann kann ein krankes selbstwertgefühl nicht zwangsläufig schlecht sein,denn jedes kranke kann auch einen ticken gutes haben:blume2:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

" Die Gleichheit der Menschen und Völker ist ein Ideal,
dessen Verwirklichung den Naturgesetzen widerspricht.
Nur Gauner stellen sich an, daran zu glauben,
um mit dieser Leimrute Gimpel zu fangen. "


Johannes Scherr (1817 - 1886)

220px-Johannes_Scherr.jpg


http://www.aphorismen.de/suche?autor_quelle=Johannes+Scherr
schweiz. Schriftsteller und Literaturhistoriker, Politiker,
als demokratischer Abgeordneter in die württembergische Kammer gewählt,
mußte 1849 in die Schweiz fliehen

https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Scherr
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

wenn ich 3 mal durch die hölle für jemand gehe und es aber nicht schaffe und das potential habe mehr wie 50% zu nutzen jedoch den rest in meine beziehung stecke dann kann ein krankes selbstwertgefühl nicht zwangsläufig schlecht sein,denn jedes kranke kann auch einen ticken gutes haben:blume2:
Ein kranker Mensch muss kein schlechter Mensch sein, doch Wollen und Können sollten sich ungefähr die Waage halten.

Zeili
 
Zurück
Oben