• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Der Personalchef interessiert sich besonders für den Familienstand.

"Ich bin Junggeselle," antwortet der Bewerber.

Meint der Personalchef: "Dann ist leider nichts zu machen,
denn wir stellen nur Leute ein, die es gewohnt sind, sich unterzuordnen!"


:heilig: :schaf:
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

«Ich werde "Tempel" deines scheff zerstören und in drei Tagen werde ich eine andere wunderbare bauen» -So scheint ein revolution, Hylozoik.

Nur eine Revolution der WERTE schafft Veränderung, zerstörte Tempel schaffen nur Platz für Bankentürme und Regierungspaläste.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Nur eine Revolution der WERTE schafft Veränderung, zerstörte Tempel schaffen nur Platz für Bankentürme und Regierungspaläste.

Ja. Die alte Gewohnheit zu herrschen und beherrscht zu werden prägt das Geschehen aber es ist möglich, sich beides abzugewöhnen.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ja. Die alte Gewohnheit zu herrschen und beherrscht zu werden prägt das Geschehen aber es ist möglich, sich beides abzugewöhnen.

Ja, sobald das Vertrauen in die eigene und folglich auch in die Existenzberechtigung jedes anderen Menschen gegeben ist, ist der Machtlegitimation der Boden entzogen.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ja, sobald das Vertrauen in die eigene und folglich auch in die Existenzberechtigung jedes anderen Menschen gegeben ist, ist der Machtlegitimation der Boden entzogen.



...das wäre schön...wie kriegst du die korrelation zwischen vertrauen in diverse existenzberechtigungen und den boden für machtlegitimation zustande?


...wobei in bezug auf legitim stimmts, in bezug auf legal (praktiziert) leider nicht.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

... wer wertet anstatt zu spüren, macht sich selber zu Geld ...

:schnt:



wir "machen" uns alle zu geld, weil wir mit muscheln nicht zahlen können.

ich wüßte nicht - auch wenn das grad mode ist - warum man das werten/beurteilen sein lassen sollte. entscheidungen, wenns auch meist banale sind, ziehen sch durch unser aller alltag - und wenns nur breze oder semmel ist.

eine komische mode ist das mit dem nicht-werten, so fern aller realität, aber, vielleicht gibts die ja auch nicht :)
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

...das wäre schön...wie kriegst du die korrelation zwischen vertrauen in diverse existenzberechtigungen und den boden für machtlegitimation zustande?

Mit "Existenzberechtigung" meine ich das blanke Dasein. Solange jemand daran zweifelt, ohne Vorleistung "richtig" zu sein auf dieser Erde, muss er sich seine Berechtigung verdienen und gibt somit anderen Menschen die Macht, über seinen Wert zu bestimmen, die Kriterien dafür festzulegen und steht in der Schuld derer, die ihm diese Berechtigung verleihen.



...wobei in bezug auf legitim stimmts, in bezug auf legal (praktiziert) leider nicht.


Auf juristischer Ebene hat diese Einstellung die Konsequenz, dass die Todesstrafe inhuman ist und lebensverkürzende Haftbedingungen abzubauen sind, nicht aber, dass es keine Gesetze und kein Recht, sich vor Kriminalität zu schützen, gibt.

Für ihre Lebensqualität sind erwachsene Menschen selbst zuständig.
Auf die Lebensbedingungen kann nur in der Gemeinschaft Einfluss genommen werden.
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Mit "Existenzberechtigung" meine ich das blanke Dasein. Solange jemand daran zweifelt, ohne Vorleistung "richtig" zu sein auf dieser Erde, muss er sich seine Berechtigung verdienen und gibt somit anderen Menschen die Macht, über seinen Wert zu bestimmen, die Kriterien dafür festzulegen und steht in der Schuld derer, die ihm diese Berechtigung verleihen.






Auf juristischer Ebene hat diese Einstellung die Konsequenz, dass die Todesstrafe inhuman ist und lebensverkürzende Haftbedingungen abzubauen sind, nicht aber, dass es keine Gesetze und kein Recht, sich vor Kriminalität zu schützen, gibt.

Für ihre Lebensqualität sind erwachsene Menschen selbst zuständig.
Auf die Lebensbedingungen kann nur in der Gemeinschaft Einfluss genommen werden.



die Kriterien dafür festzulegen und steht in der Schuld derer, die ihm diese Berechtigung verleihen.



ja, es kann halt bedauerlicherweise niemand zur verantwortung gezogen werden.


Auf juristischer Ebene hat diese Einstellung die Konsequenz, dass die Todesstrafe inhuman ist und lebensverkürzende Haftbedingungen abzubauen sind, nicht aber, dass es keine Gesetze und kein Recht, sich vor Kriminalität zu schützen, gibt.

Für ihre Lebensqualität sind erwachsene Menschen selbst zuständig.
Auf die Lebensbedingungen kann nur in der Gemeinschaft Einfluss genommen werden.


theoretisch ja, zum praktischen eine frage: welche haftbedingungen wären denn dann mit sicherheit nicht lebensverkürzend, wie müßten diese aussehen? es sind die meisten arbeitsbedingungen schon lebensverkürzend, geschweige denn...

ich sehe lebensbedingungen und lebensqualität nicht isoliert, so wie die bedingungen sind, so läßt sich die qualität verwirklichen...

und, auch wenn diesbezüglich die gemeinschaft an einem gemeinsinnigen, gemeinnützigen strang ziehen würde, ist dies auch von äußerlichen, unabänderlichen bedingen abhängig, mit anderen worten, wenn man in sibirien geboren ist, dann ists dort kalt und lichtarm, wars am äquator, hat man wärme und das ganze jahr über 12 stunden licht und 12 stunden nacht.


wobei, das wäre dann zu vernachlässigen, wenn sowohl die in sibirien als auch die am äquator keine ahnung daovn haben, dass es wo anders besser, möglicherweise schöner ist.
 
Zurück
Oben