• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ja, und wahrscheinlich :dontknow: diente als Vorbild/Vorlage der Gesetzes-Begriff der NEWTON'schen Physik, vermutet moebius

Als Vorlage dienen die Vernunftprinzipien.

Das sind außerdem nicht meine Gedanken, sondern die von Kant, welche nicht mit den meinigen übereinstimmen müssen.

Entweder bringst du explizit Einwände vor oder gar nicht, aber bitte nicht dieses weit interpretierbare Ironiegequatsche.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Dem abgedankten
PRINCE.gif
bleibt immer noch das :wc2: zum Thronen!
smilie_verkl_012.gif
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

1. Als Vorlage dienen die Vernunftprinzipien.

2. Das sind außerdem nicht meine Gedanken, sondern die von Kant, welche nicht mit den meinigen übereinstimmen müssen.

3. Entweder bringst du explizit Einwände vor oder gar nicht, aber bitte nicht dieses weit interpretierbare Ironiegequatsche.

Zu 1.:
Ja, zumindest in einer text-immanenten KANT-Interpretation ...:lachen:

Zu 2.:
Da Sie nicht KANT sind, können Ihre Gedanken auch niemals mit KANT übereinstimmen ...:lachen:

Zu 3.:
Sie können mich ja auf Ihre Ignorier-Liste setzen ...:lachen:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Zu 1.:
Ja, zumindest in einer text-immanenten KANT-Interpretation ...

Zu 2.:
Da Sie nicht KANT sind, können Ihre Gedanken auch niemals mit KANT übereinstimmen ...

Zu 3.:
Sie können mich ja auf Ihre Ignorier-Liste setzen ...

Zu 1. Nein. ich interpretiere Kant natürlich ohne seine Texte. :autsch:

Zu 2. Ich meinte damit, dass es meine Gedanken zur Interpretation der kantischen Texte sind, aber nicht zu dem, was wirklich ist.
Ich denke aber, dass du das weißt und nur so pedantisch bist, um dich selbst als klug profilieren zu können.

Du bist ganz klug, mein Freund und natürlich viel klüger als ich. :brav: :guru:

Zu 3. Ich dachte, dass eine ordentliche Diskussion in deinem Sinne wäre, aber anscheinden nicht. Da dem so ist, kannst du ruhig weiter selbstgefälliges Ironiegequatsche bringen.

Ich mag dich trotzdem. :trost: :kuss1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

....
1. Nein. ich interpretiere Kant natürlich ohne seine Texte. ...
....

2. Du bist ganz klug, mein Freund und natürlich viel klüger als ich. ...

3. Ich dachte, dass eine ordentliche Diskussion in deinem Sinne wäre, aber anscheinden nicht.

4. Da dem so ist, kannst du ruhig weiter selbstgefälliges Ironiegequatsche bringen.
....
Zu 1.:
Das hatte ich vermutet ...:lachen:

Zu 2.:
Wahrscheinlich :dontknow: gehört nicht viel dazu, klüger als Sie zu sein ....:lachen:

Zu 3.:
Ich diskutiere gerne auch über KANT mit Menschen, die seine Texte gelesen haben ....:schnl:

Zu 4.:
:ironie: :danke: :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Zu 1.: Ich wusste nicht, dass ich so einen Smiley: :ironie: angeben muss, damit du Ironie verstehst.
Entschuldige.

Zu 2.: Ich weiß gar nicht, wie ich mit ihrer grenzenlosen Bescheidenheit umgehen soll. :dontknow:


Zu 3.: Die Kritik der reinen Vernunft, Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft, Grundlegung zur Methaphysik der Sitten und Kritik der praktischen Vernunft habe ich gelesen. Das ist ein Fakt. Ich habe es gesehen, wie ich die Wörter darin las, also habe ich es wohl getan, ein synthetisches Urteil a posteriori quasi. :dreh:

Zu 4.: Ich wusste, dass dich das freut.
Na ja... Nicht sehr konstruktiv, aber immerhin lustig - die Sache. :fechten:
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

1.: Ich wusste nicht, dass ich so einen Smiley: :ironie: angeben muss, damit du Ironie verstehst.
Entschuldige.

2.: Ich weiß gar nicht, wie ich mit ihrer grenzenlosen Bescheidenheit umgehen soll. ....


3.: Die Kritik der reinen Vernunft, Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft, Grundlegung zur Methaphysik der Sitten und Kritik der praktischen Vernunft habe ich gelesen. Das ist ein Fakt. Ich habe es gesehen, wie ich die Wörter darin las, also habe ich es wohl getan, ein synthetisches Urteil a posteriori quasi. ....
....

Zu 1.:
:ironie: Ich verstehe :ironie: leider :weinen2: keine Ironie, was aber nichts macht ....:lachen:

Zu 2.:
"Sollen" :dontknow:

:lachen::lachen:

Zu 3.:
Wer synthetische Urteile a posteriori für möglich hält, denkt wenigstens nicht metaphysisch, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister KANT mitteilen ...:lachen:
 
Zurück
Oben