• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

... wenn Zitate repitiert werden, hat der Verstand Pause ...

:kuss5:
Wenn Zitate repetiert werden,

  1. hat der Repetierer das Gefühl, dass sie noch nicht von allen verstanden wurden, für die ein Verständnis nützlich wäre oder
  2. der Repetierer ist zu faul nachzusehen, ob es das Zitat schon einmal gibt, oder
  3. die Suchroutine eines Forums ist so schlecht, dass der user die Geduld verliert, das Zitat zu suchen, das schon gepostet wurde oder,
  4. der user ist so hochmütig, dass er gar nicht in Betracht zieht, dass dieses Zitat schon wer anderer vor ihm postete.
Ich bin nicht gefeit vor Wiederholungen; bei mir passieren sie aus den Gründen 1.) und 3.).
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wenn Zitate repetiert werden,

  1. hat der Repetierer das Gefühl, dass sie noch nicht von allen verstanden wurden, für die ein Verständnis nützlich wäre oder
  2. der Repetierer ist zu faul nachzusehen, ob es das Zitat schon einmal gibt, oder
  3. die Suchroutine eines Forums ist so schlecht, dass der user die Geduld verliert, das Zitat zu suchen, das schon gepostet wurde oder,
  4. der user ist so hochmütig, dass er gar nicht in Betracht zieht, dass dieses Zitat schon wer anderer vor ihm postete.
Ich bin nicht gefeit vor Wiederholungen; bei mir passieren sie aus den Gründen 1.) und 3.).
Jaa, bestehende Zitate repEtieren, also wieder(her)holen, wiederentdecken und vielleicht auch reflektieren
- mit mglw. eigenen Zitaten & Betrachtungen?

:zauberer2

... Wiederholung ist DIE Gelegenheit zum Neuanfang ...

:blume2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

manche zitate müssen gesagt werden, wenn verstanden!
mache das für andere,ich habe sie ja gelesen und vielleicht verinnerlicht!
ist ja nicht verboten,sind ja in einem philosophieforum
 
Werbung:
Zurück
Oben