• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Zu 1.: :schnl: Das klingt ja schon eher verzweifelt, statt überheblich. :D

Zu 2.: ich dachte, du wärst der allwissende liebe Gott, deshalb sollen. :D

Zu 3.: Wenn synthetische Urteile a posteriori nicht möglich wären, würde die Empirie gar keinen Sinn machen, geschweige denn ein Urteil aus irgendeiner Sinneswahrnehmung. Aber vermutlich verwechselst du das mit den synthetischen Urteilen a priori.

Du kannst Kant ruhig mal lesen. Einige Gedanken darin sind gar nicht so dumm. ;)
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Zu 1.: :schnl: Das klingt ja schon eher verzweifelt, statt überheblich. :D

Zu 2.: ich dachte, du wärst der allwissende liebe Gott, deshalb sollen. :D

Zu 3.: Wenn synthetische Urteile a posteriori nicht möglich wären, würde die Empirie gar keinen Sinn machen, geschweige denn ein Urteil aus irgendeiner Sinneswahrnehmung. Aber vermutlich verwechselst du das mit den synthetischen Urteilen a priori.

....

4.: Einige Gedanken darin sind gar nicht so dumm. ;)

Zu 'zu 1'.:
Da spüren Sie durchaus was Richtiges, denn angesichts der Dummheit in den Macht- und Re-gier-ungs-Zentren auf der ERDE kann ein SELBST-Denker durchaus schon mal ver-zwei-feln, was aber nichts macht ...und zum Leben irgendwie dazugehört, vermutet moebius

Zu 'zu 2'.:
Ich bin und weiss - nichts ...., aber das gründlich ...:lachen:

Zu 'zu 3'.:
Ja ja, das ist mir :ironie: ausnahmsweise bekannt ...:lachen:
Und ich verwechsele noch nicht einmal a priori und a prost....äääääähhhhh..... posteriori ...:lachen:

Zu 4.:
Wem sagen .....äääääähhhhh..... schreiben Sie das .....:lachen:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Zu 1.: :weinen3: :D Umso mehr du dagegen redest und mittlerweile schon total abwegig um die Ecke denkst, umso mehr reitest du dich nur rein. :D

Zu 2.: Ich weiß, dass du nichts weißt. Das ist trivial. :morgen:

Zu 3.: Und moebius merkte, dass sein Wikipedia-Wissen nicht ausreichte. :D

Zu 4.: Mit wem redet er wohl, wenn er sich mit moebius unterhält? Mit moebius vielleicht? Hm... schwierige Frage... Was würde Kant wohl dazu sagen? Ach ja... "Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Zu 1.: :weinen3: :D Umso mehr du dagegen redest und mittlerweile schon total abwegig um die Ecke denkst, umso mehr reitest du dich nur rein. :D

Zu 2.: Ich weiß, dass du nichts weißt. Das ist trivial. :morgen:

Zu 3.: Und moebius merkte, dass sein Wikipedia-Wissen nicht ausreichte. :D

Zu 4.: Mit wem redet er wohl, wenn er sich mit moebius unterhält? Mit moebius vielleicht? Hm... schwierige Frage... Was würde Kant wohl dazu sagen? Ach ja... "Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." :sabber:

das kannst du aber nur hoffen:wut3:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

....
Zu 3.: Und moebius merkte, dass sein Wikipedia-Wissen nicht ausreichte. :D

Zu 4.: Mit wem redet er wohl, wenn er sich mit moebius unterhält? Mit moebius vielleicht? Hm... schwierige Frage... Was würde Kant wohl dazu sagen? Ach ja... "Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." :sabber:

Zu 'zu 3'.:
Da moebius sich schon mit philosophischen Fragen/Themen beschäftigt hatte, als es noch gar kein Wikipedia gab, hatte er bereits schon früher bemerkt, dass der Prozeß des Lebens sich weder auf einen wissenschaftlichen noch auf einen philosophischen Begriff bringen läßt - was aber nichts macht ...:lachen:

Zu :zu 4'.:
Es ist nicht so einfach, sich mit moebius zu "unterhalten" ..., der sich am liebsten mit Menschen unterhält, die selbst denkend weiter fragen bzw. selbst weiter fragend denken, was Meister KANT wahrscheinlich :dontknow: gemeint hatte, als er im Dezember 1784 formuliert hatte:
"A u f k l ä r u n g ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen (...) Sapere aude! (...)."

Gruß, moebius
 
Werbung:
Zurück
Oben