• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
....."Worte haben einen wie magischen Charakter, und zwar nicht aufgrund ihrer genauen Bedeutung, sondern... aufgrund der möglichen Nebendeutungen!".....
 
....."Worte haben einen wie magischen Charakter, und zwar nicht aufgrund ihrer genauen Bedeutung, sondern... aufgrund der möglichen Nebendeutungen!".....
Nebendeutungen haben eine ganz ungewöhnlich charakterlich gut erkennbare Assimilation,
sich durch Angleichung an "dumme" Entwicklungen eher schnell als langsam anzupassen schon.
Die ''Welt'' ist bald zu verstehen, aber leider wohnen zuviel Leute drauf, die mit ihr Geschäfte machen ... 🤑:teufel2:
:cool: Ach was, hylozoik, es können doch gar nicht genug Leute auf der Welt 'so gut im GUT' finanziell drauf sein,
um die Geldinflation exakt (ausgleichs-)gerecht unter 'Kumpelstilzchen's Teufelchen' auch aufzuteilen ganz fein!!
 
"Denken Sie daran: Wenn sie auch nur einem einzigen Zuschauer
ein intelligentes Lächeln auf die Lippen zaubern können, bringen
Sie auch Gott zu einem Lächeln!"

So Papst Franziskus am Freitag zu Komikern - Schauspielern und
Moderatoren aus 15 Ländern.
 
"Denken Sie daran: Wenn sie auch nur einem einzigen Zuschauer
ein intelligentes Lächeln auf die Lippen zaubern können, bringen
Sie auch Gott zu einem Lächeln!"

So Papst Franziskus am Freitag zu Komikern - Schauspielern und
Moderatoren aus 15 Ländern.
:cool:Mensch, was bin ich doch blöd, dass ich 'passepartout' aus dem gesellschaftlichen Rahmen falle und das nicht verstehen kann!

Gott scheint ewig "in die Jahre gekommen" zu sein. Aber ewig zu mosern hat nicht einmal bei Hans Moser funktioniert.

< Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit, >, so tröste ich mich wenigstens mit einem Aphorismus von William Blake.
 
Werbung:
Zurück
Oben