• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Lieber Einen lassen, als dürfen ... :wc2:

" Auch dürftige Antworten dürfen imaginär dürfen wollen, sofern es 'nur' der Mensch will.
Auf Logik und Rationalität kommt es 'bei Gott' ja nicht an. An jeder Abfuhr ist auch im Lassen was Wahres dran, im Unbill.

Neuzeitlicher Idealismus bedeutet, sich lieber in der Freiheit des unbeschränkten Willens sich wie ein Idealist namens Hegel zu verhalten
und nicht wie ein Rationalist namens Schopenhauer vernunftlogisch im Wollen unwillkürlich wie ein Bahnschrankenwärter zu walten."
 
Zuletzt bearbeitet:
....."Ich bin wir eine von Dir getretene Spur. Du kannst Dich nach ihr (mir) umsehen, oder... einfach weitergehen!"..... (Christine Lavant)
 
" Auch dürftige Antworten dürfen imaginär dürfen wollen, sofern es 'nur' der Mensch will.
Auf Logik und Rationalität kommt es 'bei Gott' ja nicht an. An jeder Abfuhr ist auch im Lassen was Wahres dran, im Unbill.

Neuzeitlicher Idealismus bedeutet, sich lieber in der Freiheit des unbeschränkten Willens sich wie ein Idealist namens Hegel zu verhalten
und nicht wie ein Rationalist namens Schopenhauer vernunftlogisch im Wollen unwillkürlich wie ein Bahnschrankenwärter zu walten."
Kenn' weder Gott, noch Hegel, Kant - nicht mal ich ist mir bekannt :dontknow:
aber, dass ich jetzt noch Atmen kann, treibt mich immerwieder an ... :jump6:
 
KEINEM
vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte - Ölflecken mit Öl
wegwaschen zu wollen.Nur BLUT soll immer wieder MIT BLUT abgewaschen werden.
*Bertha von Suttner*
 
"Denn ich liebe es, wenn der Mensch sein Licht spendet, und es kommt mir nicht auf die Dicke Kerze an.
Allein nach ihrer Flamme bemesse ich ihren Wert." erkennt tiefsinnig Antoine Exuperys Der kleine Prinz!
 
Werbung:
Zurück
Oben