• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Hey Leute, es gibt Neuigkeiten... Mein Werk "Zur Geschichte der Wirtschaftstheorie" ist von CIA wieder freigegeben worden... Und im Gegenteil, die scheinen jetzt sogar erst recht Duck bei Google zu machen... Ich stehe mindesten 3 Mal auf der ersten Seitte, u.a. an oberster Stelle... So hatte ich es mir eigentlich gedacht... Die Amerikaner wissen oft einfach nicht, was sie eigentlich wollen... Und eben bei dieser Schwäche wird man sie packen können und müssen... Man muss nur tricky genug sein...

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=Zur+Geschcithe+der+Wirtschaftstheori

Wow, ich habe sogar Sttavenhagen um einen Platz überholt... Nicht schlecht... Kann ja noch was werden mit dem Europäischen Wirtschaftspreis... Meinetwegen auch dder Europäische Wissenschaftspreis... Ich will endlich einen Wiki-Eintrag haben...
 
Werbung:
Besser ausgedrückt : Diejenigen die am meisten von der Sünde geplagt werden klagen am meisten die Sünden anderer an. An sich sagt dies nichts darüber aus, ob jeweilige Person verworfen ist. Es kann sein, muss aber nicht sein. Eben die innewohnenden Gerechtigkeit ist es ja, welche die Sünde nicht ertragen kann und vorzugsweise dann eben über andere urteilt, aber auch über sich selbst.
Welche innewohnende Gerechtigkeit,die des Stärkeren wohl eher,....
 
Wer werden, also in die Aufgabe hineinwachsen will, die ihm in (manche sagen auch "von") diesem Leben gestellt ist, braucht sich nicht zu vergleichen und zu messen, denn sein Leben gibt es nur einmal und seine Aufgabe ist einzigartig. Konkurrenz ist an dieser Stelle ein einziger Irrsinn.
 
Wer werden, also in die Aufgabe hineinwachsen will, die ihm in (manche sagen auch "von") diesem Leben gestellt ist, braucht sich nicht zu vergleichen und zu messen, denn sein Leben gibt es nur einmal und seine Aufgabe ist einzigartig. Konkurrenz ist an dieser Stelle ein einziger Irrsinn.
Der Mensch heißt aber der Schätzende, und ob er darüber hinaus kommt,....könnte man dann fragen:dontknow:
 
Nietzsche sagt,ich weiß nicht ob es stimmt,was bei vielen Dingen so ist,das das Wort Mensch der Schätzende bedeutet.
Das weiß ich sicher,daß er dies sagte oder schrieb.

Okay, aber ohne Zusammenhang bleibt die Bezeichnung ja eine bloße Idee.

Von Nietzsche sind bei mir eigentlich nur die drei Verwandlungen hängen geblieben, und das Bild von der klugen Schlange um des Adlers Hals, das mich sehr viel mehr anspricht als die böse Verführerin im biblischen Paradies.
 
Werbung:
Okay, aber ohne Zusammenhang bleibt die Bezeichnung ja eine bloße Idee.

Von Nietzsche sind bei mir eigentlich nur die drei Verwandlungen hängen geblieben, und das Bild von der klugen Schlange um des Adlers Hals, das mich sehr viel mehr anspricht als die böse Verführerin im biblischen Paradies.
Denkste nicht das du hier zuviel Phantasie hinein bringst,wenn es im Gleichnis gesprochen ist,vielleicht auch als Metapher wenn es dir so lieber ist?
Warum wertest du die Idee davon ab,als nur bloße Idee,...geht mir nicht in den Kopf:wut3:
Komisch,das der Mensch sich noch nicht so richtig erkannt hat,oder in welchem Stadium er sich befindet?
Oder ist es nicht so,das der Mensch andere Tiere kopieren kann,also desen Eigenschaften für sich nutzen,nur macht es das Tier genau so,...sieh die Krähe z.b
Der Mensch ist ein Seil,geknüpft an Bedingungen:blume2:,wie sollte er das zu schätzen wissen:blume1:
 
Zurück
Oben