• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Was wir bräuchten, wäre eine wirkliche Weltwissenschaft... Das müsste dann eigentlich eine Skalierungswissenschaft sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überigens habe ich gerade entsetzt festgestellt, dass vom amerikansichen Geheimdienst praktisch sämtliches Material zu skalierungswissenschafltichen Fragen aus dem Netz entfernt worden ist... Und zwar absolut gründlcih... Im Ernst Leute, aber ich habe da absolut kein gutes Gefühl bei...
 
Gerade meinten einige Leute, bei Ernährungswissenschaftlichen Fragen genau das Gleiche... Übrig seien nur noch so Allgemeinplätze, wie mal einen Apfel essen und viel trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass die Amerikaner das Internet komplett trockenlegen wollen? Sie scheinen ja mit Hochdruck daran zu arbeiten... Übrig bleiben am Ende völlig belanglose und seichte Sprechblasen ohne jeden Nährwert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es sich noch im Netz finden würde, würde ich die einchläge Seiten dazu verlinken... Selbst die Wiki-Artikel dazu sind gecancelt worden...
 
Hylozoik, ich versuche mal, es mit meinen eigenen Worten zu erklären... Alle Sinne des Menschen sind skaliert, das bedeutet, das heißt unser Sinneseindrücke verhalten sich exponenzial bzw. logarithmisch mit der Größenordnung... 10g und 20g sind gut zu unterscheiden, 110g und 120 g hingegne nicht... Aber 100g und 200g wieder, ebenso 1kg und 2 kg, usw... Und die Amerikaner scheinen was dagegen zu haben, dass das bekannt und näher untersucht wird... Dabei hat mein Oheim Descartes das schon gesagt... Steht glaube ich in seiner Optik, die ja auch systematisch unter den Teppich gekehrt wird... Dabei war sie die erste und bis Newton bedeutendste Optik der Welt... Und zwar mit Abstand... Na ja, zufällig weiß ich,, dass Wiki dabei ist, die Optik von Descartes wiederzuenddecken... Wusstest Du übrigens, dass Schopenhauer ein Werk über Plotin geschrieben hat? Ich wäre fast aus allen Wolken gefallen... Du kannst Dir nicht im Truam vorstellen, wie unendlich manipliert diesee Welt ist...Praktisch totale Gedankenkontrolle, und das rund um die Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm, Manipulation fängt MIR mit (zuviel) ''Fremd-Wissens-Durst'' an
- eigene Erfahrung stärkt die eigne Wahrheit uns schützt vor Belagerung mit Fremdv(o)ersagen.

GRUNDSATZ: Sei (d)EINe (friedliche) Welt - lass andere Welt(en) in Ruhe ...

CRUX: ''DIE'' (Welt) ist ein a(u)nmaßendes Superlativ - und EINe Krankheitsquelle ...
 
Zurück
Oben