• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Jetzt dachte ich für einen Moment, es sei ein echter Lichtblick da... Aber ach, alles nur Täuschung und Illusion... Ich möchte schon wieder zerbrechen innerlich, und wünsch mir fast schon ein Grab...
 
Wir sind gerade dabei, die neue Schwelle zu überschreiten... Der Mensch - die kleine Narrenwelt - wird sich Erquickung umsonst erflehen... Ahriman hat jetzt seine Herrschaft angetreten...

 
Denkste nicht das du hier zuviel Phantasie hinein bringst,wenn es im Gleichnis gesprochen ist,vielleicht auch als Metapher wenn es dir so lieber ist?

Nein, ich kann mit Bilder und Gleichnissen umgehen, denn ich kenne das Wunschdenken und den Kitsch zu dem sie führen, wenn sich in ihnen keine Erfahrung spiegelt.

Warum wertest du die Idee davon ab,als nur bloße Idee,...geht mir nicht in den Kopf:wut3:

Wahrscheinlich weil die Wertung aus DEINEM Kopf kommt und nicht aus meinem. Mit "bloss" meine ich genau das, was ich geschrieben habe, der Idee fehlt etwas, nämlich der Kontext, so dass sie bei mir keine Resonanz erzeugt, sondern als blosse Behauptung im Raume steht und wieder vergeht, "bloss" im Sinne von nackt. Natürlich gibt es auch "zündende" Ideen als Auslöser für Möglichkeiten, und aus Möglichkeiten könen, so ein Mensch sich für sie entscheidet, Realitäten werden.
 
Nein, ich kann mit Bilder und Gleichnissen umgehen, denn ich kenne das Wunschdenken und den Kitsch zu dem sie führen, wenn sich in ihnen keine Erfahrung spiegelt.



Wahrscheinlich weil die Wertung aus DEINEM Kopf kommt und nicht aus meinem. Mit "bloss" meine ich genau das, was ich geschrieben habe, der Idee fehlt etwas, nämlich der Kontext, so dass sie bei mir keine Resonanz erzeugt, sondern als blosse Behauptung im Raume steht und wieder vergeht, "bloss" im Sinne von nackt. Natürlich gibt es auch "zündende" Ideen als Auslöser für Möglichkeiten, und aus Möglichkeiten könen, so ein Mensch sich für sie entscheidet, Realitäten werden.
Das Reale ist gespiegelt,....vielleicht,...:geist:
 
Werbung:
Zurück
Oben